Was ist das ein Talentschuppen. Ausfälle von Routiniers werden locker kompensiert. Abwehrschlacht jetzt
Olympische Spiele 2020 (Männer)
-
-
So plant man spannende Handballspiele

EDIT:
Schade, der Plan (Verlängerung) ist nicht ganz aufgegangen. -
Freundschaft!
Es gibt gewisse Konstanten. Schweden holt Silber. Ungarn wird Vierter. Und Spanien holt halt Bronze.
-
Ich hätte Ägypten diese historische Bronzemedaille gegönnt. Schade. Auf der anderen Seite ein versöhnlicher Abschluss für die Spanier, die nun vor einem großen Umruch stehen. Da bin ich auf die nächsten Jahre gespannt.
-
MVP kann doch eigentlich nur Dushebajew werden. Wäre auch mal dran als Welthandballer. Was der in diesem Turnier für entscheidende Dinger gemacht hat.
Große Leistung auch des spanischen Trainers. Der hat seine begrenzten Ressourcen durch gut getimte Wechsel extrem gut aufgebraucht. In früheren Turnieren haben sich die Spanier ja insbesondere durch gute Wechsel über das komplette Turnier die Reserven eingeteilt. Das war diesmal nicht möglich. Maqueda, Viran Morros, Aguainagalde kaum nicht Einsatzzeiten.Weiss jemand was mit Ali Zein war? Verletzt vermutlich.
-
Der mit Abstand besten Alt-Herren-Mannschaft der Welt gönne ich diesen Sieg zum Abschluss etlicher sportlicher Karrieren, allerdings bin ich ein Fan des ägyptischen Handballs geworden. Sie werden noch zu Titeln kommen, die Mannschaft hat großes Potential.
-
Die schwedischen Kommentatoren sahen das ähnlich. Schöner Abschluss fuer etliche spanische Karrieren und die Zeit der Ägypter kommt noch.
-
MVP kann doch eigentlich nur Dushebajew werden. Wäre auch mal dran als Welthandballer. Was der in diesem Turnier für entscheidende Dinger gemacht hat.
Große Leistung auch des spanischen Trainers. Der hat seine begrenzten Ressourcen durch gut getimte Wechsel extrem gut aufgebraucht. In früheren Turnieren haben sich die Spanier ja insbesondere durch gute Wechsel über das komplette Turnier die Reserven eingeteilt. Das war diesmal nicht möglich. Maqueda, Viran Morros, Aguainagalde kaum nicht Einsatzzeiten.Weiss jemand was mit Ali Zein war? Verletzt vermutlich.
Ali Zein verletzt. Leider kein glückliches Karriereende für El Ahmar. Hat im Interview nach dem Spiel kein Wort rausgebracht.
Recht unnötige Niederlage. Die erste Halbzeit zu viele verschenkte Bälle und quasi ohne Torwart. Hendawi hätte früher kommen müssen.
Glückwunsch an die Spanier! Werde vorallem den Entrerrios vermissen. -
Freundschaft!
"Dukla hat den Pokal. Sabac hat die Zukunft." Jiri Vicha 1984
Tipps fürs Allstarteam (den Quatsch, dass der MVP manchmal außen vor)?
Hansen gesetzt.
Gidsel gesetzt. (Wobei es da gute Konkurrenz gibt, z.B. mit Mem).
Tor vielleicht Landin. Oder wenn Gerard nochmal liefert, dann eventuell auch er.
Sagosen vielleicht, je nachdem wo man ihn und Hansen positioniert.
Linksaußen wäre Descat für mich ein Kandidat. Oder der Klassiker Wanne.
Rechtsaußen Aleix Gomes gesetzt.Kreis ist eher übersichtlich. Vielleicht Figueras? Da ist die Konkurrenz übersichtlich. Ich würde sogar Golla in die Rechnung mi reinnehmen.
-
Ganz schwer!
Hendawi / Landin / Perez
Descat / Wanne
Hansen
Karabatic / Gottfridsson
Dujshebaev / Gidsel / Yahia
Gomes
Golla / Mamdouh / Figueras -
Karabatic ist schon ein Fuchs. Räumt reihenweise den Gidsel um. Das wird eine wichtige Aufgabe für die Schiedsrichter werden.
Holm auf der anderen Seite überfordert.
-
Schwache Vorstellung der Dänen bisher!
-
Wo ist denn die breite Bank der Dänen? Wenn es immer wieder die gleichen Spieler richten müssen, wird es halt auch eine Kraftfrage. Ziemlich statisch im Angriffsspiel.
-
Die Dänen sollten nach dieser Leistung alles hinterfragen, Leitung, Verband, Ausbildung - was für eine Leistung, kommt der dutschen ziemlich nahe.
Die Franzosen mit einer weltmeisterlichen Leistung, sowohl hinten als auch vorne - gegen diese Deckung kommen eben auch die Dänen nicht zum Zug- ideenloses Gespiele im Rückraum, Außen überhaupt nicht im Spiel, die Franzosen zwingen zu schlechten Pässen, die auch prompt geworfen werden. Auch Gidsel auf dem Boden der Realität, kein Überflieger, sondern muss sich jede Situation hart erarbeiten. Was machen Mensah? Wo bleibt Olsen? -
Läuft nicht so bei Rot-Weiss.
Holm heute neben der Spur, Gidsel kommt nicht durch, vor allem ärgerlich die undisziplinierten Verballerten von Andersson in der 2. Welle.
Der Rest ohne Spielidee.
Dafür, wie schlecht der Angriff heute ist, sind es nur -4 zur HZ.
Die Abwehr und Landin stehen ja, selbst Mem überfliegt nicht alle.
Die Teams sind platt, wer die letzten Körner hat, gewinnt. -
Freundschaft!
Tut mir leid, aber das hat nicht mit "Franzosen zwingen die Dänen" zu tun, was die für Bälle nicht fangen oder meilenweit vorbei passen. Das ist einfach nur Hose voll und dann selbsterfüllende Prophezeiung.
-
M. Landin und Mensah jetzt auch komplett daneben.
Das wird nichts schade. -
Die Dänen sollten nach dieser Leistung alles hinterfragen, Leitung, Verband, Ausbildung - was für eine Leistung, kommt der dutschen ziemlich nahe.
Also im Vergleich zur stumpfen deutschen Leistung ist das was die Dänen spielen immer noch unglaublich kreativ. -
7:6 erstaunlich tempoarm, immer wieder mit Tippen und letztendlich fehlerbehaftet bei DEN. Auch 5:1 Deckung kaum ein Mittel.
-
Die Franzosen scheinen nicht auf den letzten Löchern zu pfeifen, weiterhin souverän in der Deckung.
-