Freundschaft!
Das im Livestream bei ARD/ZDF war nicht Hamm, sondern (wie schon in den ersten Spielen) Hendrik Deichmann.
Zumindest steht das da immer.
Im Fernsehen war aber Hamm.
Freundschaft!
Das im Livestream bei ARD/ZDF war nicht Hamm, sondern (wie schon in den ersten Spielen) Hendrik Deichmann.
Zumindest steht das da immer.
Medaille halte ich auch für unrealistisch. Gegen Frankreich sah es in der ersten Hälfte teils ganz böse aus. Ein großer Unterschied im Vergleich mit Spanien und Frankreich: Die individuelle Klasse ist weniger ausgeprägt. Es ehrt die Mannschaft, dass sie bis zum Ende gegen gehalten haben.
Der Unterschied in der Individualität ist schon krass. Die Franzosen haben nur ein Problem und das jetzt schon eine gewisse Zeit; Potential, Talent ohne Ende, nur sie schaffen es nicht über 60 Minuten.
Karabatic hilft der Mannschaft nur noch bedingt.
Wenn ich einen Häfner gegenüber einem Mem sehe........
Aber man hat gesehen, selbst Grobmotoriker haben gegen Talent eine Chance.
Hab ich was verpasst oder sind die Franzosen wirklich ohne Zeitstrafe durchgekommen. Ich fand das Duo an der Pfeife ganz gut, ging alles unaufgeregt über die Platte, selbst Proteste seitens der Spieler hielten sich in Grenzen.
Konnte man bei der Nominierung für Olympia auf einen RL-Platz ja nicht wissen, dass man da tatsächlich jemand braucht der auch mal werfen könnte.
(Damit es keine Verwechslung gibt---ich meine Lemke)
Freundschaft!
Hab ich was verpasst oder sind die Franzosen wirklich ohne Zeitstrafe durchgekommen. Ich fand das Duo an der Pfeife ganz gut, ging alles unaufgeregt über die Platte, selbst Proteste seitens der Spieler hielten sich in Grenzen.
Warum auch nicht? Die sind doch nur ab und an mal gegen den Hals gegangen. ![]()
Freundschaft!
Das war doch die letzten OlySpiele immer so. Wenn das ZDF Sendetag hatte wurden die gemeinsamen Streams von den ARD-Kommentatoren in ?Potsdam? begleitet.
Wenn ARD-Sendetag ist, kommentieren die ZDF-Reporter die kommentierten Streams.
Freundschaft!
Der Unterschied in der Individualität ist schon krass. Die Franzosen haben nur ein Problem und das jetzt schon eine gewisse Zeit; Potential, Talent ohne Ende, nur sie schaffen es nicht über 60 Minuten.
Karabatic hilft der Mannschaft nur noch bedingt.
Wenn ich einen Häfner gegenüber einem Mem sehe........
Aber man hat gesehen, selbst Grobmotoriker haben gegen Talent eine Chance.
Naja, Talent ohne Ende. Die haben halt die tollen Linkshänder im Rückraum. Dazu noch Fabregas am Kreis. Das war es doch dann mit dem Talent. Die Rechtshänder im Rückraum sind eigentlich ein Gruselkabinet für eine Mannschaft mit Ambitionen.
Was sie halt nicht mehr haben, ist die Bombendeckung um Dinart. Und generell halt dieses Physis auch im Angriff. Mit beidem haben sie früher auch spielerische Durststrecken überstanden. Das ist jetzt eben tatsächlich nicht mehr so.
Ah, okay, meine Anmerkungen bezogen sich dann auf diesen Hendrik Deichmann...so wird der Handball nie Feuilletonliebling (die Art der Berichterstattung kann durchaus das Image einer Sportart beeinflussen)
Lief das Spiel denn eigentlich über die volle Spielzeit im Hauptprogramn?
Ja, "Talent ohne Ende" (in Abwehr und Angriff) hätte heute was anderes mit der DHB-Auswahl veranstaltet - okay, irgendwie isses natülich auch Talent, wie z.B. der Kastening so doch (fast) immer die Dinger (fast) immer unspektakulär reinmacht
Freundschaft!
Ah, okay, meine Anmerkungen bezogen sich dann auf diesen Hendrik Deichmann...so wird der Handball nie Feuilletonliebling (die Art der Berichterstattung kann durchaus das Image einer Sportart beeinflussen)
Lief das Spiel denn eigentlich über die volle Spielzeit im Hauptprogramn?
Ziemlich große Teile des Spiels. Ich hatte den Stream an mit Kopfhören, dann einfach abgesetzt, wenn es im TV lief. War (aus meiner Erinnerung) so ab Minute 10-15 in der ersten Halbzeit bis zum Ende drauf. Und zweite Halbzeit komplett oder nahezu komplett.Wie gesagt, ich habe dann immer gewechselt, dadurch habe ich das nicht mehr so genau im Kopf behalten.
Jo, die Franzosen sind ordentlich mit individueller Klasse ausgestattet, Betonung liegt auf INDIVIDUELL.
Man stelle sich mal vor, Gottfridsson wäre Franzose...
Wenn die Franzosen ihre Individualität noch etwas ausbauen, kommen sie ohne Assists aus ![]()
Deutschland hatte auch nur eine Zeitstrafe. Grundsätzlich ist es dann ok, wenn sie diese Linie bei beiden Teams durchziehen. Aber so häufig wie Drux eine Hand im Gesicht oder am Hals hatte, naja, das war schon grenzwertig. Weinhold wurde da für meine Begriffe auch sehr hart bearbeitet. Dass eine französische Mannschaft ohne Zeitstrafe auskommt, ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Letztlich braucht man sicher auch mal Glück bei den Schiri-Entscheidungen, aber da war das Spiel gegen Spanien sehr viel ärgerlicher.
Freundschaft!
Ja, "Talent ohne Ende" (in Abwehr und Angriff) hätte heute was anderes mit der DHB-Auswahl veranstaltet - okay, irgendwie isses natülich auch Talent, wie z.B. der Kastening so doch (fast) immer die Dinger (fast) immer unspektakulär reinmacht
Kastening ist ein Klassemann, auch für internationale Verhältnisse. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Sole ist für mich der Beste. Dann kommt schon Kastening, wenn wir von den 90er Jahrgängen sprechen. Wir haben auch Golla, Heymann, meinetwegen auch Knorr. Klimpke, Birlehm, Ruddeck. Bin da nicht so unzufrieden. Wenn man bedenkt, wer alles noch aus Verletzungsgründen weggefallen ist - das wäre schon ein Top-Stamm. Vielleicht kommen da auch wieder welche zurück.
"Wenn ein Kühn in Bestform dabei wäre..."
Ja wie, sind etwa Spieler dabei die nicht in Bestform sind?
Wie kommt das? Wer hat die nominiert bzw. überhaupt mitgenommen?
Fragen über Fragen.
Deutschland hatte auch nur eine Zeitstrafe. Grundsätzlich ist es dann ok, wenn sie diese Linie bei beiden Teams durchziehen. Aber so häufig wie Drux eine Hand im Gesicht oder am Hals hatte, naja, das war schon grenzwertig. Weinhold wurde da für meine Begriffe auch sehr hart bearbeitet. Dass eine französische Mannschaft ohne Zeitstrafe auskommt, ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Letztlich braucht man sicher auch mal Glück bei den Schiri-Entscheidungen, aber da war das Spiel gegen Spanien sehr viel ärgerlicher.
Stimmt, das eine oder andere Mal war es grenzwertig. Insgesamt lag es aber nicht an den Pfeifen.
"Wenn ein Kühn in Bestform dabei wäre..."
Ja wie, sind etwa Spieler dabei die nicht in Bestform sind?
![]()
Wie kommt das? Wer hat die nominiert bzw. überhaupt mitgenommen?![]()
Fragen über Fragen.
So ein Schmarrn
Kein Franzose und ein Spanier haben diese Mammutsaison in den Knochen gehabt. Daher können unsere Jungs gar nicht in Bestform sein, da sie komplett überspielt sind. Deshalb sind Frankreich und Spanien die Goldfavoriten. Dänemark und auch Schweden haben auch ne Menge HBL Spieler. Wenn man sieht was sich die Schweden einen abkrebsen, die Dänen werden es auch noch, kann man fast von einer gewissen Wettbewerbsverzerrung sprechen. Das deutsche Team hat eines dazu gelernt, dass ist Moral zu zeigen. Unter Prokop wären sie wahrscheinlich nach den -7 total auseinandergefallen. Daher heißt es jetzt gegen Norwegen zu gewinnen. Der dritte Platz ist enorm wichtig, da man dann wahrscheinlich den Dänen aus dem Weg geht. Gegen Schweden wäre das Erreichen des Semifinales alle Male drin.
Kühn, Kastening, Häfner haben doch keine härtere Mammutsaison in den Knochen als z.B. die Franzosen von PSG. Das ist Schmarn.
Kühn, Kastening, Häfner haben doch keine härtere Mammutsaison in den Knochen als z.B. die Franzosen von PSG. Das ist Schmarn.
Na da hab ich drauf gewartet
. Du hast noch Lemke, Reichmann und Heinevetter vergessen
. Überleg doch mal, wieviel Spiele mit welchem Aufwand die meisten Franzosen und gerade die Barcelona Spieler in ihren Ligen hinter sich haben. 38 Spieltage + WM + DHB Final Four durchsetzt mit Quarantänemaßnahmen und den daraus folgenden engen Terminplan haben zumindest die MT Spieler auf dem Buckel. Die THW und Flensen Spieler haben dazu noch die CL und einige den EHF Pokal obendrein. Wie sollen die denn noch Höchstform aufbieten können?
Bei den europäisch spielenden Teams aus Deutschland war es natürlich eine Mammutsaison. Melsungen zähle ich - nach dem Ausscheiden in der ersten Runde - nicht dazu. Für deren Spieler war es doch eine Saison, die recht gut zu bewältigen gewesen ist. Deren Pensum mit den Spielern von Paris zu vergleichen, ist schon bizarr.
Sehe ich auch so. Diesen Spielern fehlt einfach die Abgezocktheit und Erfahrung aus zig Championsleague-Spielen. Dort misst man sich mit den besten Spielern und lernt, Entscheidungen zu treffen, die richtig sind sind.
Manchmal gehst du einem mit deinem ewigen MT Gebashe echt auf den S...
. Daher ist es total sinnlos, hier mit Fakten zu argumentieren. Koch dir dein Gebashe gut ein, dann hast du zu Weihnachten noch was davon ![]()