Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Man kann nur hoffen, dass der Rückraum nicht zu Würfen gezwungen wird, Ausnahme Weinhold. Die Außen auch wieder mit mehr Schatten als Licht.
    Ansonsten bitte möglichst IMMER den Kreis anspielen. Mehr bleibt ja eigentlich dann vorn auch nicht über. Ballgewinne hinten haben wir ja, weil die Franzosen auch alles andere als sicher sind, aber die haben aus dem Rückraum leider auch eine ganz andere Qualität im Abschluss. Vielleicht kriegen wir noch mal den ein oder anderen TG hin und dann bitte auch rein.
    Ne echte Chance sehe ich für unsere aber nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was mich wirklich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass die Spielerei der deutschen Mannschaft in meinen Augen keinen roten Faden hat. Irgendwie sieht es so aus, als ob immer mal einer eine Idee hat und dann schaut, was geht. Um es kurz zu sagen, es ist ein einziges "rumgewurschtel"!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Freundschaft!

Golla ist mit 10/10 noch perfekt im Turnier. Nicht schlecht nach 2,5 Spielen. (In der offiziellen Statistik hat er einen Fehlwurf von Drux angerechnet bekommen.)

• Freundschaft!

Was mich wirklich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass die Spielerei der deutschen Mannschaft in meinen Augen keinen roten Faden hat. Irgendwie sieht es so aus, als ob immer mal einer eine Idee hat und dann schaut, was geht. Um es kurz zu sagen, es ist ein einziges "rumgewurschtel"!

An wem könnte das liegen? Wer ist dafür verantwortlich? Ich grüble gerade. :D

• Wir können von Glück sagen, dass es mit nur drei Toren Rückstand in die Pause geht. Zwischenzeitlich sah das eher nach 5-6 Toren aus...

sehe ich genau so

Bei Frankreich war dann irgendwann einfach der Schlendrian drin
    Selbst N. Karabatic schien bereits Mitleid gehabt zu haben, mit seiner Kopf nach hinten werf Taktik wollten die Schieris Drux schon 2min geben, aber Karabatic signalisierte, dass nix war...
    Hätte er das nur schon in anderen Spielen gemacht, als er bestimmt auch schon 500mal die Chance dazu hatte...

Auch diese erste Halbzeit hat mal wieder gezeigt, dass auch ein AG ganz offensichtlich nicht zaubern kann.
    Er hat nun eben keine absolute Weltklassemannschaft mehr, wie in Keil, sondern einfach eine Durchschnittstruppe.
    Bei unserem EM Erfolg waren Leute wie Häfner, Kühn, Lemke und Wolff sportliche Shootingstars, die die etablierten Nationen nicht zu 100% auf dem Schirm hatten.

Mittlerweile sind all die genannten längst auf dem Boden der Tatsachen angekommen!
    Häfner hat seinen Zenit überschritten, ebenso der Bundes Uwe, der heute direkt wieder seinen ersten Wurf aus einem riesen Winkel vergurkt hat.
    Bei Kühn zeigt sich immer wieder dass er zwar fest werfen kann, aber spielerisch ist er auch meilenweit von dem Niveau entfernt, dass bei den internationalen Turnieren aufgerufen wird...

Wenn man sich in den nächsten Tagen nicht noch deutlich steigert, dann dürfte im Viertelfinale bereits Schluss sein...

• Halt mal weniger verdaddelt, und der Wolf hält auch …

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • wär das n geiles tor von golla geworden......

holen können wir nur was, wenn häfner und kühn entlastung schaffen, auch qualitativ-
    weinhold und co teilweise sichtbar am limit

• Genau das hat Gislason der Mannschaft in den letzten anderthalb Jahren gegeben!

Sie glaubt an sich, sie glaubt an ihren Trainer und sie glaubt daran, was alle zusammen machen - auch dann, wenn es mal nicht läuft.

• Genau das hat Gislason der Mannschaft in den letzten anderthalb Jahren gegeben!

Sie glaubt an sich, sie glaubt an ihren Trainer und sie glaubt daran, was alle zusammen machen - auch dann, wenn es mal nicht läuft.

Ob ich das jetzt gut finden soll, dass man an das glaubt, was man macht, selbst wenn es nicht läuft?!?!

Aktuell geht das ja eher in die falsche Richtung!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wenn man diese unvorbereiteten Pässe an den Kreis noch unterlassen könnte, wäre tatsächlich der Sieg sehr gut möglich.
    Das ist so schade wenn man sieht wie sie sich rankämpfen, um dann die Bälle zum Teil so leichtfertig wegzuwerfen.

• Ob ich das jetzt gut finden soll, dass man an das glaubt, was man macht, selbst wenn es nicht läuft?!?!

Du weiß doch, was ich meine, oder?

Dass man auch dann mit Überzeugung und Selbstbewusstsein weiterspielt, wenn es nicht läuft.

Das war ja vor Gislason nicht der Fall.

• na ja-
    unvorbereitet hatte ich eher ein paarmal den angespielten -zuletzt häfner- gesehen, die keinesfalls mit einem pass gerechnet haben
    bzw. einfach nicht verwerten konnten...
    remis in minute 24...
    ich hoffe es wird nicht wieder minus 1 am schluss

• Du weiß doch, was ich meine, oder?

Dass man auch dann mit Überzeugung und Selbstbewusstsein weiterspielt, wenn es nicht läuft.

Das war ja vor Gislason nicht der Fall.

Ne, hatte ich so tatsächlich nicht verstanden. Ist aber richtig, sie lassen sich zumindest nicht hängen. Aber ein Handballspiel "mit einem Plan" sieht trotzdem anders aus.

• in hz. 2 eine deutliche steigerung.....
    aber es fehlt deutlich entlastung im spiel-auch die möglichkeit vorne mal das system zu ändern-
    grad von häfner hat ich mir da wesentlich mehr versprochen