Vor allem die zweite Halbzeit war sehr gut. Man lag schon mit 8 Toren vorne, dann kam der Schlendrian die letzten Minuten rein. Ein bisschen unnötig. Für die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis zu knapp. Trotzdem habe ich viel gesehen, dass Mut macht.
Dem letzten Satz kann ich so zustimmen, den Rest sehe ich etwas anders.
Das war ein Spiel auf Augenhöhe, die erste Hälfte hat das deutlich gezeigt, da lag Ägypten auch lange vorn und die zwei vorfür D kamen erst zum Schluss und am Ende der zweiten Hälfte war Ägypten wieder voll da und konnte aufholen. Die sind schon ernst zu nehmen als Konkurrenz im Turnier, daher war das insgesamt Mut machend vom deutschen Team, da mitgehalten zu haben und am Ende zu gewinnen.
Die Abwehr mit Bitter dahinter stand gut, im Angriff lief es anfangs nicht so, bzw. der Gegner stellte auch eine gute Abwehr.
Die ersten 10 bis 15 Minuten der zweiten Hälfte gab es dann eine Steigerung im Angriff von D, vor allem mit Weinhold und Weber vorne lief es und hinten hielt Heinevetter stark, während der Gegner aber auch einige individuelle Fehler machte, allein Yahia (?) mit drei Patzern, die in einfachen Gegentoren mündeten. Und ihre Abwehr ließ nach bis später mit dem Torhüterwechsel es wieder schwerer wurde für das deutsche Team.
Ich glaube nicht an austrudeln oder Schlendrian, schließlich kamen gegen Ende Leute rein, die noch um Einsatzzeiten kämpfen wie Wolff, Knorr, Kohlbacher, erst Recht nicht nach der Mahnung des Trainers. Drux hat das deutlich durchgezogen bis zum Schluss, nächstes gutes Spiel von ihm und warum sollten die Außen nachlassen, wenn sie doch im Turnier möglichst oft spielen wollen.
Vielleicht schafft es das Team noch nicht über 60 Minuten vorne wie hinten zu liefern und über mehrere Reihen, bzw. in unterschiedlichen Formationen zu funktionieren. Darauf wird es aber ankommen bei Olympia, nicht nur, wer die stärkste Abwehr stellt, sondern auch, wer am wenigsten drollige Minuten von Spiel zu Spiel zulässt.
Minuspunkt heute auf jeden Fall, dass alle drei Abwehrmitte-Spieler 2x2 Minuten gezogen haben und zwar ohne, dass es wirklich heftig oder hitzig zuging (Fuß, Wurfarmgriff, Trikotziehen, Stoßen ...- das meiste sah etwas unnötig aus).
Sorry für die kritischen Töne, es war sicher besser als Vieles, was wir zuletzt gesehen haben, steht aber durchaus noch auf wackeligen Füßen und die Zeit für Superlative ist noch nicht gekommen.
Meine Daumen sind eh traditionell eher skandinavisch gedrückt, aber ich lasse mich auch gerne von dem deutschen Team überraschen.