Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Nein.

Als Turniersieger wären wir in Reihe 2 gelandet und hätten in der Gruppenphase nicht auf Frankreich treffen können. Die beiden Gruppen setzen sich aus je einem Team aus jeder Reihe zusammen (Losverfahren), wobei Japan als Gastgeber die Gruppe wählen kann.

Dann wären wir in der Row zu Frankreich gerutscht und hätten deshalb Gruppe B gekriegt??? Ist das jetzt richtig?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann wären wir in der Row zu Frankreich gerutscht und hätten deshalb Gruppe B gekriegt??? Ist das jetzt richtig?

Die Reihen sind jeweils Lostöpfe. Die Gruppen A und B werden erst noch gezogen. Wann das geschehen wird, verrät die IHF auf ihrer seite ihf.info in Bälde.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das hebt den Fehler von den deutschen refs zwar natürlich nicht auf, aber ein gehörige Maß an Doppelmoral ist da schon im Spiel, wenn man sich jetzt über das Ausscheiden der Kroaten beschwert.

Ich habe nur die Sicht auf die Mannschaft bzw. die Sportler, ob sich jetzt Fans beschweren und daraus Theorien entwickeln ist egal. Deshalb war dein Satz von "den Kroaten" missverständlich. Du wirst also Duvnjak & Co. somit zugestehen, dass die sich bei so einer Entscheidung verarscht vorkommen. Tönnies hat unzulässig eingegriffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.

• Ich habe nur die Sicht auf die Mannschaft bzw. die Sportler, ob sich jetzt Fans beschweren und daraus Theorien entwickeln ist egal. Deshalb war dein Satz von "den Kroaten" missverständlich. Du wirst also Duvnjak & Co. somit zugestehen, dass die sich bei so einer Entscheidung verarscht vorkommen. Tönnies hat unzulässig eingegriffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.

Also, schon im Angriff vorher haben die Franzosen eher verhalten angegriffen und da war auch der Arm oben. Die SR haben schon klar gemacht, dass sie dieses Rumdaddeln vor der Abwehr nicht mitmachen, das kam für die Franzosen also nicht überraschend. Im letzten Angriff laufen die Franzosen nach dem Anpfiff los und dann bleiben sie stehen und schauen sich suchend um. Das haben die schon vorher gemacht, insofern war der Arm konsequent, denn es kommt nicht auf die Zeit an, sondern ob die Mannschaft tatsächlich ein Tor erzielen will. Und das war nun wirklich nicht zu erkennen, von daher aus meiner Sicht alles ok.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Reihe 1: Dänemark, Norwegen
    Reihe 2: Frankreich, Schweden
    Reihe 3: Deutschland, Portugal
    Reihe 4: Brasilien, Japan
    Reihe 5: Spanien, Ägypten
    Reihe 6: Argentinien, Bahrain

Mich würde brennend interessieren, nach welchen Kriterien die IHF die Töpfe gefüllt hat.
    Spanien in Topf 5 als Europameister direkt qualifiziert.
    Norwegen war in der Quali und geht in Topf 1.
    Da wurde doch wieder gemauschelt ohne Ende...
    Alles sehr seltsam

• Skandinavien gegen den Rest der Welt:

DÄNEMARK, NORWEGEN, SCHWEDEN, FRANKREICH, DEUTSCHLAND, BRASILIEN, SPANIEN, ARGENTINIEN, PORTUGAL, JAPAN, ÄGYPTEN, BAHRAIN

3 von 12 Olympia-Teilnehmern kommen aus dem skandinavischen Raum - welche Dominanz! Es würde mich nicht wundern, wenn auch alle 3 Medaillen nach Skandinavien gehen. Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Turnier und hoffe, dass es wirklich stattfinden wird.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Da wurde doch wieder gemauschelt ohne Ende...
    Alles sehr seltsam

Schreib ihnen doch mal ne Email. Vielleicht ändern sie es noch mal - soll ja manchmal klappen. :P

Interessant wäre es schon, eine offizielle Stellungnahme zu den Kriterien zu haben. Ich tippe auf:
    offiziell: blablabla whopwhopwhop
    inoffiziell: par ordre du pharaon

• Wer Gold als Ziel ausgegeben hat darf jetzt nicht "Mimimi" rumjammern. Da muss man jeden Gegner schlagen und dann gewinnt man das Ganze zwangsläufig

Vor 6 oder 8 Jahren dieses Maximal-Ziel anzupeilen war genau richtig. Das hat den Weg gezeigt und Druck im DHB aufgebaut, das hat Sponsoren-Interesse geweckt und im Endeffekt dahin geführt wo wir jetzt stehen.
    In den meisten Vorstellungsgesprächen wird die Frage gestellt: Wo sehen sie sich in x-Jahren? Wer da keine antwort parat hat, hat schon verkackt.
    Ich kann dieses gelabere der letzten Wochen nicht mehr hören/lesen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Vor 6 oder 8 Jahren dieses Maximal-Ziel anzupeilen war genau richtig. Das hat den Weg gezeigt und Druck im DHB aufgebaut, das hat Sponsoren-Interesse geweckt und im Endeffekt dahin geführt wo wir jetzt stehen.
    In den meisten Vorstellungsgesprächen wird die Frage gestellt: Wo sehen sie sich in x-Jahren? Wer da keine antwort parat hat, hat schon verkackt.

Dann solltest Du Dich aus dem Forum abmelden :hi:

Hier wird halt "gelabert". Und wenn es Dich stört wenn Andere Dinge anders sehen als Du solltest Du eventuell das lieber alles gar nicht mehr lesen.

• Gemauschelt ohne Ende bei einer Setzliste für eine Auslosung, wo es egal ist, wer wo steht...
    Welche Stimme hat dir das denn ins Ohr geflüstert?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vor 6 oder 8 Jahren dieses Maximal-Ziel anzupeilen war genau richtig. Das hat den Weg gezeigt und Druck im DHB aufgebaut, das hat Sponsoren-Interesse geweckt und im Endeffekt dahin geführt wo wir jetzt stehen.

Wieso vor 6-8 Jahren, das Ziel Goldmedaille wurde nach dem "überragenden" 12. Platz bei der WM in diesem Jahr nochmal bestätigt. Von Herrn Michelmann und von jemandem dessen Namen ich nicht nenne (weil es dann gleich wieder Bashingvorwürfe gibt).

• Wieso vor 6-8 Jahren, das Ziel Goldmedaille wurde nach dem "überragenden" 12. Platz bei der WM in diesem Jahr nochmal bestätigt. Von Herrn Michelmann und von jemandem dessen Namen ich nicht nenne (weil es dann gleich wieder Bashingvorwürfe gibt).

Ich meine, dass eine entsprechende Frage auch während des Quali-Turniers gestellt wurde. Also irgendwann in den letzten 3 Tagen. Und natürlich wird weiterhin am Ziel festgehalten.

Aus diesem Grund bin ich ebenfalls der Meinung, dass es völlig egal ist, auf wen man zu welchem Zeitpunkt trifft. Einfach alle schlagen und schon hat man die Goldmedaille.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich habe nur die Sicht auf die Mannschaft bzw. die Sportler, ob sich jetzt Fans beschweren und daraus Theorien entwickeln ist egal. Deshalb war dein Satz von "den Kroaten" missverständlich. Du wirst also Duvnjak & Co. somit zugestehen, dass die sich bei so einer Entscheidung verarscht vorkommen. Tönnies hat unzulässig eingegriffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.

Verarscht vorkommen ist so eine Sache... Letztendlich hatten es die Kroaten, wie jede andere Mannschaft auch, selbst in der Hand, sich aus eigener Kraft zu qualifizieren. Das ist ihnen nicht gelungen. Bevor man sich also über Spielverläufe aufregt, auf die man selbst keinen Einfluss hat, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Jeder ist seine Glückes Schmied. Diese Weisheit existiert seit über 2.000 Jahren. Das sollten auch die Kroaten wissen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Also über diese Auslosung weinen....so weit kommt es noch...was sollen denn bitte Dänemark und Spanien dazu sagen? Deutschland hat ja nicht mal seine Qualigruppe gewonnen.
    + Argentinien und Brasilien hat man mindestens hinter sich zu lassen, sonst ist man eh nicht gut genug für alles weitere.

• Du wirst also Duvnjak & Co. somit zugestehen, dass die sich bei so einer Entscheidung verarscht vorkommen. Tönnies hat unzulässig eingegriffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.

Genauso wie beim Spiel Portugal gegen Kroatien, wo ich dich nichts Derartiges habe schreiben lesen. Daher meine Aussage zum Thema Doppelmoral. Den Franzosen dürfte es ja herzlich egal sein, ob sie mit einem Tor gegen Portugal verloren oder Unentschieden gespielt haben.

• Skandinavien gegen den Rest der Welt:

DÄNEMARK, NORWEGEN, SCHWEDEN, FRANKREICH, DEUTSCHLAND, BRASILIEN, SPANIEN, ARGENTINIEN, PORTUGAL, JAPAN, ÄGYPTEN, BAHRAIN

3 von 12 Olympia-Teilnehmern kommen aus dem skandinavischen Raum - welche Dominanz! Es würde mich nicht wundern, wenn auch alle 3 Medaillen nach Skandinavien gehen. Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Turnier und hoffe, dass es wirklich stattfinden wird.

Ja genau - in etwa so dominant wie Spanien, Portugal, Brasilien und Argentinien, die die "iberische" Spielanlage vertreten.
    Ägypten könnte man aufgrund des spanischen Trainers auch noch dazu zählen.
    Japan (Gastgeber) und Bahrain (Kontinent-Vertreter) haben zwar isländische Trainer, aber ich würde sie nicht wirklich mit den Skandinaviern in einen Topf werfen.

• Genauso wie beim Spiel Portugal gegen Kroatien, wo ich dich nichts Derartiges habe schreiben lesen. Daher meine Aussage zum Thema Doppelmoral. Den Franzosen dürfte es ja herzlich egal sein, ob sie mit einem Tor gegen Portugal verloren oder Unentschieden gespielt haben.

Warum sollte ich zu jeder Szene meinen Senf dazu geben? Schreibe eh schon zuviel. Dass die Schweden ebenfalls schwer gepatzt hatten, schrieb ich schon.

• Ja genau - in etwa so dominant wie Spanien, Portugal, Brasilien und Argentinien, die die "iberische" Spielanlage vertreten. Ägypten könnte man aufgrund des spanischen Trainers auch noch dazu zählen.
    Japan (Gastgeber) und Bahrain (Kontinent-Vertreter) haben zwar isländische Trainer, aber ich würde sie nicht wirklich mit den Skandinaviern in einen Topf werfen.

Unser Trainer ist auch Isländer - die armen Franzosen, die sind jetzt total isoliert zwischen den ganzen Iberern und Skandinaviern.