Olympische Spiele 2020 (Männer)

• pekeler war ja nach dem bhc bei uns-
    er ist sicher nicht der einfachste mensch, mir aber allemal lieber, wie 78% der weichgespülten anderen.
    wir hätten ihn sicher gern gehalten, aber er hat uns über seinen wechsel auch nicht im ungewissen gelassen.
    dass sein ziel immer wieder der "norden" war, durfte jeder vernehmen- da finde ich auch nichts verwerfliches dran.

in der zeit, wo von usern hinterfragt wird, warum spieler nicht möchten, dass über ihre verletzungen öffentlich berichtet wird,
    finde ich schon erstaunlich , dass gleicher user sich dann über peke echauffiert.

bzgl. prokop - es ist oft genug geschrieben worden - wer dass live vor ort in zagreb mitbekommen hat, der konnte deutlich sehen und hören,
    was schief lief. auf der tribüne neben uns sass das team nach dem spiel, wenn das alles in irgendeiner zeitung gestanden hätte, was dort zum besten gegeben wurde über prokopp- da waren höchstens 3-4 spieler die sich nicht beteiligt haben.
    da fand ich die aussagen danach von zb. peke dann doch sehr zurückhaltend und gemässigt.

und da sind mir insgesamt die spieler lieber, die mit offenem visier das ganze angehen.

i.ü. finde ich es auch bemerkenswert, wie viele user hier zu recht einige spieler aus dem rückraum kritisiert haben zur wm-
    dürfen dies denn die spieler nicht selbst auch - oder warum soll es verwerflich sein.
    ich tippe gleichfalls, dass er heymann am wenigsten gemeint hat.

• Wenn jemand ein Interview gibt, kann es passieren das dieser dann auch Antworten gibt. (Gott sei Dank, sonst wäre es langweilig)
    Das diese Antworten vielleicht nicht jedem gefallen ist auch klar. Aber wieviel hier rein interpretiert wird ist schon lustig.
    Was hätte er sagen sollen?: "........wenn jeder sich anstrengt wird das schon!" ? Lächerlich. :verbot:

• Ich kann mir fast nur vorstellen das Heymann gemeint ist. Der hat sich aber bisher in Göppingen mehr als gut entwickelt, vor allem wenn man sieht was zB der Wechsel von Michalczik in Richtung größerer Club gebracht hat.

Es muss doch gar nicht unbedingt einer und der noch für Kiel, gemeint sein. Prinzipiell hat ja Peke nicht Unrecht, aber es kommt komisch rüber, auch wenn man selber gerade die WM abgewählt hat und es berücksichtigt leider nicht, dass wir Leute dieser Klasse einfach nicht haben. Diese Klasse wurde Drux und Wiede mal zugeschrieben, aber sie ist derzeit nicht da. Bei Wiede mutmaßlich wegen der Gesundheit und bei Drux ist Ende der Fahnenstange, Entwicklung ausgereizt. Michalczik wird auch kein Weltklassespieler behaupte ich mal, bleiben noch Knorr und Heymann. Knorr ist zu jung, Heymann schon vorgeschädigt mit dem Kreuzband. So viel springen und werfen tut der auch nicht. Viele Schlagwürfe und Durchbrüche. Schade eigentlich bei dem Körper, aber nachvollziehbar.
    Kurz gesagt: Egal was Peke sagt, unser Hauptproblem ist die mangelnde Klasse und Durchschlagskraft des Rückraums und zwar jetzt im Augenblick.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• michelmann und schwenker haben dann auch gas gegeben....

sie machen das team darauf aufmerksam, dass eine nichtquali eine nicht- option wäre....
    startschuss für eine negativspirale sein könnte...

also ganz allein steht peke da offensichtlich wohl nicht..

• hlp

da bin ich bei vielem bei dir-
    aber...
    einen nichtteilnahme an der wm, kann ja nicht der grund sein, dass er sich jetzt nicht äussern dürfte..
    da verlässt er doch selbst eher seine "komfortzone" und macht ein fass auf, was er freiwillig macht.
    er hätte es auch aussitzen können und je nach ergebnis, sich dann äussern....da wählt er den steinigeren weg.

• Ich finde den Zeitpunkt der Äußerung über das Verlassen von Komfortzonen genauso unglücklich gewählt, wie die Äußerungen von Wolff zu den Nicht-WM-Fahrern - selbst wenn Pekeler inhaltlich Recht haben sollte (ich möchte die Meinung inhaltlich gar nicht bewerten) wird es nicht zu einer Stimmungsförderung in der Mannschaft beitragen.

Die Äußerung zu den Gold-Medaillen-Ambitionen hingegen finde ich hingegen in Ordnung, denn für mich ist auch immer noch die Reihenfolge: erst einmal qualifizieren und dann die Medaillen-Erwartung ausgegeben und nicht vorher schon über Goldmedaillen sprechen.

Glück auf
    smoerf

• vlt. liegt die schwierigkeit darin,
    dass man ihn noch mehr "angegriffen" hätte,
    wenn er zunächst die ambitionen angesprochen hätte und dann 2-4 wochen später die komfortzone.
    dann wäre er ja leicht in die rubrik -der meckert ja schon wieder- eingestuft worden.

insgesamt halte ich einen zeitpunkt für das anprangern einer "komfortzone" fast immer für unglücklich.
    am besten wäre es, wenn man sich aus der nati verabschiedet und dann sowas sagt-
    dann könnte es im team keine reibereien mehr mit dem spieler selbst geben-
    aber da würde man sagen : hätte er vorher mal eier gehabt....

• michelmann und schwenker haben dann auch gas gegeben....

sie machen das team darauf aufmerksam, dass eine nichtquali eine nicht- option wäre....
    startschuss für eine negativspirale sein könnte...

also ganz allein steht peke da offensichtlich wohl nicht..

Naja, sie müssten dann auch erklären warum sie einen Trainer entlassen hätten, bei dem die Kurve gerade in die richtige Richtung ging. Wenn wir uns nicht für Olympia qualifizieren würden, hätte Gislason nichts gebracht...zumindest auf Michelmann bezogen.

@Pekeler
    Naja, ich glaube trotz allem das was er gesagt wesentlich fundierter und zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht sogar diskutabel wäre, vielleicht auch von einer anderen Person kommend, siehe Komfortzone und Wm-Verzicht. Das ist für mich schon ein Unterschied zu Wolff der sinngemäß "ihr Weicheier" gesagt hat und da war es klar in welche Richtung es ging. Das ist für meine Begriffe schon ein Unterschied. Pekeler ist hier trotz allem einfach klüger.

• Naja, sie müssten dann auch erklären warum sie einen Trainer entlassen hätten, bei dem die Kurve gerade in die richtige Richtung ging. Wenn wir uns nicht für Olympia qualifizieren würden, hätte Gislason nichts gebracht...

Und genau deshalb wäre das eine doppelt üble Situation insbesondere für die handelnden Personen vom DHB.

• also ich stufe pekes aussagen auch wesentlich fundierter ein als der "reklame-umschlag" von wolff.

und ja- das mit den trainern sehe ich ähnlich-
    entweder hätte man prokopp damals entlassen sollen - oder ihm eine längere möglichkeit lassen sollen.
    die entscheidung der chefs die trainer zu tauschen, setzt diese automatisch unter druck - zu recht.

mit der kurve in die richtige richtung bin ich etwas skeptisch-
    vorher war schlechter fast nicht möglich, da war die chance, dass es dann besser wird, sehr sehr gross...

erklären werden sie uns bei nicht-quali doch nur eins:
    die chance mit prokopp war noch kleiner-verletzte-personal hat leistung nicht abgerufen.
    das eingeständnis, dass der ansatz für etliche kettenreaktionen im negativbereich war, dass sie unbedingt
    prokopp damals installieren wollten obwohl dem eher noch mal 5 jahre verein gutgetan hätten, werden sie nie machen.

• Ich finde die Aussage von Pekeler sehr arrogant.
    Seinen Mitspielern, wen auch immer er meint, vorzuwerfen sie tuen nicht genug ist frech.
    Ein Spieler mit Charakter spricht so etwas intern im Kreise der Spieler an und nicht in einem öffentlichen Interview.

Es gibt immer wieder Menschen die bei Erfolg ihre Bodenständigkeit verlieren.
    Ich würde mir auch eine bessere Entwicklung bei dem einen oder anderen wünschen, aber dass sind
    meine persönlichen Wünsche, die ich gerne im geeigneten Kreis diskutieren kann, jedoch entscheidet jeder Spieler

seine Entwicklung für sich und hat auch Gründe dafür.

• letztlich wissen wir aber trotzdem nicht,
    ob er es im nati- kreis nicht schon angesprochen hat......

schlechte ergebnisse gabs ja vor der wm auch schon mal,
    dass ein anlass dazu gewesen wäre..

• mit der kurve in die richtige richtung bin ich etwas skeptisch-
    vorher war schlechter fast nicht möglich, da war die chance, dass es dann besser wird, sehr sehr gross...

Solche Sachen finde ich immer bezeichnend für die Überflüssigkeit der meisten Turniere. Unter Prokop hat man immerhin ein WM-Halbfinale erreicht, wo man nur an einem entfesselten Norwegen gescheitert ist. Das war immerhin die beste Platzierung seit 2007, scheint aber nicht weiter ins Gewicht zu fallen. ;)

• Solche Sachen finde ich immer bezeichnend für die Überflüssigkeit der meisten Turniere. Unter Prokop hat man immerhin ein WM-Halbfinale erreicht, wo man nur an einem entfesselten Norwegen gescheitert ist. Das war immerhin die beste Platzierung seit 2007, scheint aber nicht weiter ins Gewicht zu fallen. ;)

:klatschen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• prokopps anfang ....2018...platz 9...kroatien

danach "kurve in die richtige richtung"
    u.a. auch platz 4 wm

aber was soll denn sachlich falsch daran sein, dass es nach platz 9 in 2018 fast nur besser werden konnte.....?

• Vieles, schließlich war die Platzierung in 2017 auch nicht besser + das eine Platzierung die man 12 Jahre lang bei Weltmeisterschaften nicht erreicht hat und zwar unter drei verschiedenen Bundestrainern....jetzt ein bisl mehr als nur "es konnt nur besser werden" ist.