Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Du bist mir ja ein komischer Löwe:-)
    Uwe Gensheimer, 19 Jahre und 1 Monat
    Patrick Groetzki, 19 Jahre und 11 Monate

Außerdem wären da noch Kehrmann, Zerbe, Glandorf und bestimmt hab ich noch welche vergessen

:D Liegt wahrscheinlich daran, dass mir 19 Jahre umso jünger vorkommen, je weiter ich selbst mich davon entferne ;)

• Der DHB hat nun offiziell bestätigt, dass das Spiel stattfinden wird. Allerdings wird es ohne Zuschauer ausgetragen ("Geisterspiel"). Alle Ticketkäufer können ihre Tickets zurückgegeben. PM DHB

Edit: Und auch die Schiedsrichter wurden nun getauscht. Die Norweger Mads Dahlby Fremstad und Markus Kjelsrud Pedersen haben aufgrund der Reisebeschränkungen in Norwegen (auch wegen Coronavirus) absagen müssen. Als Ersatz wurden Robert Schulze und Marcus Helbig eingeteilt. Tobias Tönnies, Partner von Robert Schulze, ist noch nicht nach seiner Wadenverletzung genesen und Lars Geipel, der Partner von Marcus Helbig ist im Urlaub. Beide müssen auch nicht so weit fahren, da Schulze aus Magdeburg kommt und Helbig aus Landsberg. PM DHB

2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (12. März 2020 um 14:10)

• Die IHF hat mitgeteilt, dass die Qualiturniere stattfinden sollen. Allerdings finden diese unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Inwiefern Medienvertreter zu den Turnieren zugelassen werden, muss mit den lokalen Behörden abgesprochen werden. Auch das Qualifikationsturnier der Männer in Norwegen (17. bis 19. April) sowie die Qualifikationsturniere der Frauen in Spanien, Ungarn und Montenegro (alle vom 20. bis 22. März) werden ohne Zuschauer gespielt. Ob Fans beim dritten Männer-Turnier in Frankreich (17. bis 19. April) zugelassen werden, ist noch offen. Dort gilt das Zuschauerverbot aktuell bis 15. April. Dort will sich die lokale Behörde noch äußern.

Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin findet ohne Zuschauer statt (handball-world.news)

• Die IHF hat nun die Qualifikationsturniere der Männer und Frauen verschoben. Das Turnier der Männer soll, ähnlich wie bei den Frauen, erst im Juni stattfinden. Über einen genauen neuen Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt und in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie informiert.

Bereits erworbene Karten für das Olympia-Qualifikationsturnier bleiben gültig.

PM DHB

• Klasse, dann kann Bodo Bach, dieser IOC-Kasper wieder in bester Trump-Manier das Gegenteil behaupten und bis 5 min vor 12 so tun als ob es keine Probleme gäbe.
    Weiterer Vorteil wäre, Bobby Versace bleibt im Felde unbesiegt. Widrige äußere Umstände verhinderten den sicheren Olympiasieg Deutschlands. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die IHF hat nun die Qualifikationsturniere der Männer und Frauen verschoben. Das Turnier der Männer soll, ähnlich wie bei den Frauen, erst im Juni stattfinden. Über einen genauen neuen Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt und in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie informiert.

PM DHB

Meine Ansicht können sie dies ganz absagen, denn diese OS finden nicht statt, da bin ich mir sicher, denn
    hier entscheiden nicht nur geile Sportfunktionäre sondern auch Länderregierungen, die wirklich an die
    Gesundheit ihrer Bevölkerung und vielleicht auch der Sportler denken.

• Meine Ansicht können sie dies ganz absagen, denn diese OS finden nicht statt, da bin ich mir sicher, denn
    hier entscheiden nicht nur geile Sportfunktionäre sondern auch Länderregierungen, die wirklich an die
    Gesundheit ihrer Bevölkerung und vielleicht auch der Sportler denken.

Dann denk mal an die vielen Sportler, die seit Jahren auf dieses Highlight hinarbeiten (um endlich mal ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten) und jetzt schon durch die sinnvolle Verschiebung um ein Jahr einen großen Rückschlag hinnehmen mussten. Damit meine ich nicht unbedingt die Mannschaftssportler, sondern eher Ruderer, Reiter, Läufer etc.

• Dann denk mal an die vielen Sportler, die seit Jahren auf dieses Highlight hinarbeiten (um endlich mal ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten) und jetzt schon durch die sinnvolle Verschiebung um ein Jahr einen großen Rückschlag hinnehmen mussten. Damit meine ich nicht unbedingt die Mannschaftssportler, sondern eher Ruderer, Reiter, Läufer etc.

Tja, das ist dann eben so. Gastronomen e.t.c müssen. ihre Geschäfte schliessen und gehen eventuell pleite.. Warum soll es Sportlern da "besser gehen". Da muss man durch. " Das ist bitter aber das ist halt so" Frei nach Jens S.

• Olympische Spieler unter Normalbedingungen halte ich für ausgeschlossen. In einer Bubble kann es gut funktionieren, ob das die Mehrzahl der Sportler will, ist die andere Frage.

• Der war gut! Bodo Bach ist ein hessischer Komiker, Thomas Bach der vom IOC

Ich weiß, aber Thomas Bach ist auch ein Komiker, nur in unlustig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

PM DHB

Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei

• Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei

Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Oldie50 hat einen Beitrag von Funkruf zitiert von März 2020. Anfangs war die Quali für Juni vorgesehen. Als dann feststand, dass die Spiele erst 2021 sind und man auch im Juni kein Handball wird spielen können, wurden die Quali-Turniere dann auf März 2021 verschoben. Dieser Termin steht immer noch!!

• Warum muss man das eigentlich zu einem Zeitpunkt raushauen, wo ein Turnier nicht gerade überzeugend gelaufen ist - die Mannschaft noch nicht einmal die Quali hat - das Personal zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar ist?
    301 Moved Permanently

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)