Ganz einfach: Nicht jeder Diskussionspunkt muss immer aufgegriffen werden
THW Kiel - MT Melsungen
-
- [11. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Oktober 2019 um 14:12
-
-
Zitat von Nord Hesse: "Die Diskussion ist schon ein bißchen abgedriftet zu diesem ominösen Foul von Dulle. Ich glaube, die Diskussion würde in dieser Angelegenheit nicht geführt, wenn Kühn den Dulle so gefoult hätte und rot bekommen hätte. Auch ein Dulle hat keinen Heiligenschein."
Nord Hesse: Noch einmal zum Mitschreiben: Der Spitzname von Domagoj Duvnjak ist "Dule" und nicht Dulle!!
Jetzt wissen wir alle wie der Spitzname geschrieben wird
. Ich habe die kroatische Variante benutzt
.Wußte gar nicht, dass es dafür auch eine Rechtschreibung gibt
.Hoffe nur dass es in seinen Ausweispapieren ebenso so steht
. Aber auf das Eigentliche bist du nicht eingegangen 
-
Ganz einfach: Nicht jeder Diskussionspunkt muss immer aufgegriffen werden
Zumindest dann nicht, wenn man zugeben müsste, dass hier ein mindestens vergleichbarer Tatbestand ohne jegliche Konsequenz blieb.
Die Größe hat nun mal nicht jeder. -
Zumindest dann nicht, wenn man zugeben müsste, dass hier ein mindestens vergleichbarer Tatbestand ohne jegliche Konsequenz blieb.
Die Größe hat nun mal nicht jeder.Dann verlink doch mal ein Video mit dem Foul an Nilsson und dann können wir gerne weiterreden. Solange man das Foul nicht gesehen hat, kann man es auch nicht bewerten (ist irgendwie logisch) und dann ist es besser,nichts zu sagen. Wenn es rotwürdig war, war es eine Fehlentscheidung, aber das kann ohne Video nicht bewertet werden.
-
"...Dann verlink doch mal ein Video mit dem Foul an Nilsson und dann können wir gerne weiterreden. Solange man das Foul nicht gesehen hat, kann man es auch nicht bewerten (ist irgendwie logisch) und dann ist es besser,nichts zu sagen. Wenn es rotwürdig war, war es eine Fehlentscheidung, aber das kann ohne Video nicht bewertet werden.[/quote]
Die nächste Nebelkerze, um von Kühns Schauspielleistung und den sonstigen Unzulänglichkeiten abzulenken? -
"...Dann verlink doch mal ein Video mit dem Foul an Nilsson und dann können wir gerne weiterreden. Solange man das Foul nicht gesehen hat, kann man es auch nicht bewerten (ist irgendwie logisch) und dann ist es besser,nichts zu sagen. Wenn es rotwürdig war, war es eine Fehlentscheidung, aber das kann ohne Video nicht bewertet werden.
Die nächste Nebelkerze, um von Kühns Schauspielleistung und den sonstigen Unzulänglichkeiten abzulenken?Jetzt für die Landbevölkerung nochmal ganz langsam zu MItschreiben:
1. Ich habe das Spiel nicht gesehen.
2. Gesehen habe ich nur die Szene mit dem Foul von Duvnjak an Kühn.
3. Mit ist wurscht, wer gewinnt, mich interessiert das Ergebnis nicht.4. solange ich die Szene mit Nilsson nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nichts sagen. Mache aber gern, wenn mir ein Link dazu serviert wird.
War das jetzt deutlich genug? -
Heute auch noch 2mal die Zusammenfassung inkl. Kühn-Foul bei Sky gesehen. Rote Karte ziemlich lächerlich, 2 Minuten und gut ist. Sonst war mir Kühn auch nie als Schauspieler aufgefallen, aber hier hat er ziemlich übertrieben.
-
Oh Mann jetzt ist der Julius Kühn bald daran schuld das der "Foulende Dulle" ROT gesehen hat? Und wenn ich euch das 100 x anguckt die Schiris und nicht Kühn haben Rot gezeigt
. Und nochmal der Julius Kühn ist kein Schauspieler, sondern einer der erst ein paar Spiele nach überstandenen Kreuzbrandriß hinter sich hat. -
Zitat
Oh Mann jetzt ist der Julius Kühn bald daran schuld das der "Foulende Dulle" ROT gesehen hat? Und wenn ich euch das 100 x anguckt die Schiris und nicht Kühn haben Rot gezeigt
. Und nochmal der Julius Kühn ist kein Schauspieler, sondern einer der erst ein paar Spiele nach überstandenen Kreuzbrandriß hinter sich hat.Aha... und nach einem Kreuzbandriss muss man sich mehr über den Boden rollen? Oder wo war da jetzt der Zusammenhang?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Das nicht aber der so böse und schlimme Kühn hat noch immer nicht die rote Karte gezeigt. Das er gefoult wurde stet ja nunmal fest. Aber hier wird ja immer noch das Opfer zum Täter gemacht. So ein Schwachsinn. Demnächst wird der gut Dulle zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Die Schiris waren es die rot gezeigt haben. Ich begrüße deren Entscheidung, nur weil einer mal ein großer Spieler war, kann er es sich nicht mehr erlauben als jeder andere auch. Im übrigen bin ich nicht der Einzige (siehe No.64) , dem aufgefallen ist, wie oft der genannte Spieler häufig agressiv und auch foul gegen Schlüsselspieler des Gegners agiert hat. Wer so agiert muss auch mit den Entscheidungen der Schiris leben können. Und ich denke das wird er. Aber dem Kühn zu unterstellen, dass er geschauspielert hat, ist dummes Geplappere und nur lachhaft. Im übrgen ging es um das ach so faire Publikum, dass Kühn das gesamte Spiel ausgepfiffen hat.
-
Das nicht aber der so böse und schlimme Kühn hat noch immer nicht die rote Karte gezeigt. Das er gefoult wurde stet ja nunmal fest. Aber hier wird ja immer noch das Opfer zum Täter gemacht. So ein Schwachsinn. Demnächst wird der gut Dulle zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Die Schiris waren es die rot gezeigt haben. Ich begrüße deren Entscheidung, nur weil einer mal ein großer Spieler war, kann er es sich nicht mehr erlauben als jeder andere auch. Im übrigen bin ich nicht der Einzige (siehe No.64) , dem aufgefallen ist, wie oft der genannte Spieler häufig agressiv und auch foul gegen Schlüsselspieler des Gegners agiert hat. Wer so agiert muss auch mit den Entscheidungen der Schiris leben können. Und ich denke das wird er. Aber dem Kühn zu unterstellen, dass er geschauspielert hat, ist dummes Geplappere und nur lachhaft. Im übrgen ging es um das ach so faire Publikum, dass Kühn das gesamte Spiel ausgepfiffen hat.
Ist doch egal ob Kühn zuvor 100x oder noch kein mal durch Schauspielerei
aufgefallen ist, eine gewisse Theatralik kommt bei seinem Abwälzen nach
meinem Empfinden schon auf!
Nachdem gegen Dule Rot gezeigt wurde, war er ja sehr schnell putzmunter und anscheinend schmerzfrei auf den Beinen.Da du ja offensichtlich das Spiel gesehen hast, wäre es interessant zu hören warum deiner Meinung nach Salger nicht mit Rot bestraft wurde?
Meiner Meinung nach sind beide Aktionen vergleichbar, Dule fliegt mit Rot runter und Salger darf weiterspielen.
Auf die Beantwortung der Frage bin ich nun doch mal gespannt.
Gruß -
Du kannst es auch einfach nicht mal gut sein lassen, oder?
Kühn hätte garantiert nicht so rumkugeln müssen wie er es getan hat. Damit hat er (ob bewusst oder unbewusst) die Schiedsrichter sicherlich beeinflusst. Ist aber heutzutage nichts besonderes und wird oft clever genannt. Das es nicht ganz so schlimm war hat man dann ja auch gesehen, schließlich konnte er (zum Glück!) direkt weiterspielen. Dieses Verhalten muss dem gegnerischen Publikum ja nicht gefallen - und dementsprechend hat er von vielen die Quittung dafür bekommen.
Dule hat die Entscheidung ja auch ohne Meckern zur Kenntnis genommen. Er konnte also damit leben.
Ich persönlich fand die Entscheidung als sehr hart, aber sie war durchaus vertretbar und keine klare Fehlentscheidung.
Warum du jetzt aber meinst, Dule absprechen zu müssen, dass er ein großer Spieler ist und ihn als aggressiv und oft foulend darstellst, das bleibt dein Geheimnis. -
Nun ist der böse RTH nicht mehr da, da wird Dule zum bösen Buben stilisiert. Der Dule spielt oft auf der 1. Das ist eine risikobehaftete Abwehrvariante. Da sammelt man die ein oder andere Strafzeit.
Wer bisweilen durch unnötiges Schubsen von der Seite auffällt, ist doch Weinhold. Der ist immer noch 2. bei den Strafzeiten beim THW, obwohl er schon 4 Spiele in der HBL weniger hat. -
Leute, habt ihr keine anderen Probleme oder Wahrnehmungen über die es zu diskutieren sich lohnen würde? Das war doch ein wirklich gutes Handballspiel vom THW. Die MT konnte kurzzeitig mal auf Augenhöhe mithalten, nachdem Dule die Rote gesehen hatte. In der Phase hätte man ja hoffen können, das was geht. Jicha hat dann gut korrigiert. Bisher überrascht er mich als Trainer. Macht viel richtig, hätte ich vor der Saison so nicht gedacht.
Aber hier wird über etliche Seiten nur um ein Foul, ne harte Rote, den dreifachen Axel (um nicht den Rittberger zu bedienen) und nen Pfeifkonzert des Operettenpublikum diskutiert. Schade, hat das Spiel nicht verdient.
-
Das Operettenpublikum ist mittlerweile nach Flensburg gezogen

-
...P.S. das einzige in Kiel was schlecht war, ist das unsäglich erbärmlich unfaire Publikum, dieses Niveau hat diese Klasse Mannschaft nicht verdient!!!
Das nicht aber der so böse und schlimme Kühn hat noch immer nicht die rote Karte gezeigt. Das er gefoult wurde stet ja nunmal fest. Aber hier wird ja immer noch das Opfer zum Täter gemacht....aber dem Kühn zu unterstellen, dass er geschauspielert hat, ist dummes Geplappere und nur lachhaft. Im übrgen ging es um das ach so faire Publikum, dass Kühn das gesamte Spiel ausgepfiffen hat.
Es hat auch nie jemand behauptet, dass Kühn die Rote gezeigt hat. Es hat auch keiner in Abrede gestellt, dass die Rote Karte berechtigt war. Aber das Kühn sich die Pfiffe mit seiner Bodenrollerei "verdient" hatte will wohl nicht in die Köpfe des "Ex-Miller-Fanclub" hinein...Hoffentlich muss Kühn nicht die Handball-EM wegen eines verschleppten Schleudertraumas absagen
-
Es hat auch nie jemand behauptet, dass Kühn die Rote gezeigt hat. Es hat auch keiner in Abrede gestellt, dass die Rote Karte berechtigt war. Aber das Kühn sich die Pfiffe mit seiner Bodenrollerei "verdient" hatte will wohl nicht in die Köpfe des "Ex-Miller-Fanclub" hinein...Hoffentlich muss Kühn nicht die Handball-EM wegen eines verschleppten Schleudertraumas absagen
....Oder eines Gehörschadens, welches unsäglich erbärmlich unfaire Publikum (Zitat Nord Hesse) verursacht hat.
Wusste garnicht das 10.200 (ausverkauft laut THW-Homepage, was auch immer hiervon die Definition sein mag...) so leise Pfeifen können.
Aber es sich einfach zumachen und alle Anwesenden Fans über einen Kamm zu scheren ist eben immernoch die bequemste Lösung, Differenzieren macht ja Arbeit... -
Will man hier jetzt noch 10 Seiten über die "Causa Kühn" diskutieren oder es einfach mal gut sein lassen?
Einfach lachhaft wenn man bedenkt wie wenig Einfluss die Rote Karte auf das klare Endergebnis letztlich hatte.
-
6 Seiten ohne Derby oder SCM Beteiligung.

-
Kuehns Karriere-Highlight bisher. Ausgepfiffen wie sonst nur Boldsen, Karabatic oder Rutenka und dann seitenweise in der HE. So viel Aufmerksamkeit.
-