- Offizieller Beitrag
31.10.19, 19.00
31.10.19, 19.00
Das wird bestimmt ein engeres Spiel als in der letzten Serie. Die MT hat eigentlich nix zu verlieren und kann als Underdog auftreten. Kühn, Reichmann und Häfner kommen gestärkt vom DHB zurück. Wenn der THW nicht seine beste Leistung zeigt und die MT an sich glaubt, die Leistung von HZ 2 gegen Wetzlar incl. Torhüter gegen den THW über 60 Min. bringen kann ist eine Überraschung möglich. Jedoch wird Bambam von der Verletzung genesen und ein starker Quenstedt mit einem noch stärkeren Landin zur Stelle sein. Daher sehe ich unter normalen Bedingungen keine realistische Möglichkeit, irgend welche Punkte aus Kiel zu entführen.
Vor der Länderspielpause hätte der THW das Spiel mMn sicher gewonnen. Obwohl die gezeigten Leistungen international deutlich überzeugender waren als national. Nun muss man abwarten, wie beide Teams wieder in den Rhythmus zurück finden. Dennoch ist der THW natürlich gerade zuhause der klare Favorit. Ich freue mich auf das Spiel! Ist Nilsson eigentlich fit?
Daher sehe ich unter normalen Bedingungen keine realistische Möglichkeit, irgend welche Punkte aus Kiel zu entführen.
Dann wollen wir doch mal die Daumen drücken, dass es ein paar "unnormale" Bedingungen gibt..... ![]()
Aus Flensburger Sicht ist derzeit wohl maximal ein CL Platz am Ende der Saison drin. Von daher könnte die wahrscheinlichere Niederlage der Melsunger letztlich positiver sein. Aber egal, man darf wohl ein spannendes Soiuel erwarten.
Eine Kieler Niederlage wäre zwar (für mich) schön, aber daran glaube ich nicht - nach den beiden Spielen gegen Melsungen und bei uns wird die Tabelle wohl dann auch eindeutig zeigen, wer dieses Jahr Meister wird.
Kiel hat den besten und breitesten Kader (und der Trainer nutzt diesen auch) - der Rest wird hinterherschauen müssen ...
Der breiteste Kader drohte in der Länderspielpause empfindlich zu schrumpfen.
Wiencek mit Knieproblemen, Pekeler wurde am Oberschenkel verbunden, Nilsson Fuß verstaucht, Weinhold eh schon verletzt. Der THW war/ist also in Gefahr gewesen ausgerechnet gegen Melsungen ohne Kreisläufer dazustehen.
Wenn ich es richtig mitbekommen hat doch Pekeler trotz verbundenen Oberschenkel weitergespielt.
Bisschen Panikmache vor dem Spiel schadet aber natürlich nie. Ich bin sicher der THW wird einen Kreisläufer aufbieten ![]()
Im Vergelcih zu den ganzen KB Geschichten bei anderen Vereinen sind das eher Petitessen
Wenn ich mir die Kritik der MT Fans hier in den vergangenen Wochen so in Erinnerung rufe, dann wäre es wohl nur fair, wenn der THW morgen ohne Kreisläufer spielt. Das muss die MT schließlich auch schon die ganze Saison über machen.
![]()
ZitatManchmal sind keine Nachrichten gute Nachrichten. Zumindest für Filip Jicha, Trainer des THW Kiel. Gestern versammelte der Tscheche zum ersten Mal nach der Nationalmannschaftspause wieder seine komplette Mannschaft. „Ich habe gefragt, wer nicht trainieren kann – und keiner hat sich gemeldet“, erzählt Jicha.
https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…es-Spitzenspiel
Jetzt frage ich mich, ob dass bedeutet, dass auch Weinhold wieder im Mannschaftstraining ist.
Das wäre natürlich top, wenn Weinhold langsam wieder trainiert. Seit seiner Verletzung sind jetzt ca. 5,5 Wochen vergangen. Anfangs hieß es (mindestens) 2 Monate. Ich hatte aber schon damals gehofft, dass er vielleicht bei den RNL (in 8 Tagen) wieder dabei ist. Wobei, gegen diesen Gegner hat Reinkind ja auch nicht gerade seine schlechtesten Spiele gemacht.
Horak wusste Weinholds Verletzung gut zu nutzen, als er Reinkind in der Deckung entlastete.
Da hatte Jicha den richtigen Riecher mit Horak.
Wenn ich mir die Kritik der MT Fans hier in den vergangenen Wochen so in Erinnerung rufe, dann wäre es wohl nur fair, wenn der THW morgen ohne Kreisläufer spielt. Das muss die MT schließlich auch schon die ganze Saison über machen.
![]()
Jo jo du alter Schmeichler ;). Mit Schneider/ Maric imd Vergleich zu Peke/ Bambam und deren Ausbeute kann man dies schon so sehen :D. Wir werden sehen, wie es geht, spielt der THW wie in der CL wird es nicht spannend. Wieviel Selbstertrauen die MT durch den Lauf der letzten Siege getankt hat, entscheidet sich in diesem Spiel. Letzte Saison hätte man Spiele wie gegen Wetzlar niemals mehr gewonnen. Darin liegt meine begründete Hoffnung, dass die MT etwas zählbares mitnehmen kann. Ich glaube Grimm würde ein Remis sofort unterschreiben. Aber egal, freuen wir uns auf ein gutes und hoffentlich spannendes Spiel. Das die bessere Mannschaft gewinnen soll.
Nach den Heimsiegen gegen manches Topteam ist so ein Auswärtsspiel für mich eine erste echte Stadortbestimmung, wie weit die MT wirklich ist. Für mich gibt es eigentlich keine Zweifel daran, dass man heute beim zukünftigen Meister spielt. Devise muss sein, sich einfach gut und gefestigt zu verkaufen und Kiel zumindest über weite Strecken fordern zu können. Dass es tatsächlich zu etwas Zählbarem reicht, kann ich mir kaum ausmalen. Auf ein schönes Spiel!
Klarer Sieg mit +5 und mehr für Kiel.
Klarer Sieg mit +5 und mehr für Kiel.
Befürchte ich leider auch so. Die MT hat zwar Seit der Klatsche einigermaßen überzeugt, heute bekommt sie aber wahrscheinlich mal wieder die Grenzen aufgezeigt.
Es wäre zwar schön, wenn man das Spiel offen gestalten könnte, da werden die Kieler aber etwas dagegen haben.
Ich tippe, dass Kiel von Anfang an Ernst macht und das Spiel in der 1. Halbzeit entscheidet.
Klar, wenn man das Personal 1:1 vergleicht, dann kann nichts anderes als ein Sieg des THW heraus kommen
But: The devil is a squirrel ![]()
Rot gegen Dule schon nach 4 Minuten. War das die schnellste Rote Karte der Ligageschichte?
-6 zur Pause der Drops iss gelutscht ![]()
Absolut unfaires Publikum in Kiel ! Schämt Euch
Ab Heute gönne ich "diesem Publikum" den Deutschen Meister - Titel NICHT mehr !
Gelb gegen die Kieler Bank wegen Zeitspiel in der Halbzeitpause!? ![]()