TVB Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Würde schon reichen, wenn er sich Handballspiele von Karabatic, Weinhold etc. anguckt. Die stehen Gottfridsson da in überhaupt nichts nach. Ich bin auch kein Fan der Bewegung, aber das auf einzelne Spieler zu reduzieren, ist doch sehr beschränkt.

• Dieses Jahr hat wohl die SG die Verletztenseuche, zum Schluss einen armlahmen Glandorf, einen Jeppson der sich nix traut und einen tieffliegenden Jim. Tobias und Rasmus fehlen doch sehr. Stuttgart hat den Punkt redlich verdient. Mit einer etwas besseren Schiri Leistung oder etwas mehr Glück wären beide Punkte bei den Bittenfeldern geblieben.

• Schaut Gottfridsson eigentlich regelmässig Stierkampf oder wie ist seine " Kopf vor" Taktik sonst zu erklären?

Auf jeden Fall zeigen die Striemen an seinem Hals auf, dass die Toreros der Gegenseite den Kampf gerne aufnehmen und die Hände dann doch irgendwie noch unter seinen Kopf bekommen oder entsprechend am Trikot von hinten ziehen. Und das wird dann halt entsprechend geahndet, da muss der Abwehrspieler anders zu Werke gehen.

Mit einer etwas besseren Schiri Leistung

Was ist das für eine Legendenbildung, dass die Schiedsrichter durch schlechte Leistung den Stuttgartern einen Punkt verwehrt haben?
    Kann man ja einfach mal so in den Raum stellen, bleibt immer ein bisschen hängen; ;) Jetzt wird die SG, wenn sie schon nicht meisterreif zu pfeifen ist, weil sie sich selbst im Weg steht, dann doch wenigstens vor dem Niedergang von der Schiedsrichterzunft bewahrt. :pillepalle:
    Und zum Glück: Stuttgart liegt die ganze Zeit vorn, die SG übernimmt kurz vor Schluss die Führung, um sie dann in den letzten Sekunden wieder zu verlieren. Wie hätte Stuttgart mit noch mehr Glück den zweiten Punkt holen sollen? ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (2. November 2019 um 23:10)

• Ich denke das die SG mit dem einen Punkt noch zufrieden sein kann. Stuttgart hätte die 2 Punkte verdient gehabt. Aber ist auch so ok. Die Flensburger haben nicht mehr die Leichtigkeit wie noch letzte Saison. Lauge fehlt das schon. Und Jim G. stoppt durch seine egomanen Aktionen den Spielfluss. Das sieht beim THW wesentlich strukturierter aus.

• Auf jeden Fall zeigen die Striemen an seinem Hals auf, dass die Toreros der Gegenseite den Kampf gerne aufnehmen und die Hände dann doch irgendwie noch unter seinen Kopf bekommen oder entsprechend am Trikot von hinten ziehen. Und das wird dann halt entsprechend geahndet, da muss der Abwehrspieler anders zu Werke gehen.

Was ist das für eine Legendenbildung, dass die Schiedsrichter durch schlechte Leistung den Stuttgartern einen Punkt verwehrt haben?
    Kann man ja einfach mal so in den Raum stellen, bleibt immer ein bisschen hängen; ;) Jetzt wird die SG, wenn sie schon nicht meisterreif zu pfeifen ist, weil sie sich selbst im Weg steht, dann doch wenigstens vor dem Niedergang von der Schiedsrichterzunft bewahrt. :pillepalle:
    Und zum Glück: Stuttgart liegt die ganze Zeit vorn, die SG übernimmt kurz vor Schluss die Führung, um sie dann in den letzten Sekunden wieder zu verlieren. Wie hätte Stuttgart mit noch mehr Glück den zweiten Punkt holen sollen? ?(

Na na immer langsam, die hatten 2 x Holz getroffen, der lange Pass von Jogi einen Ticken zu weit für Zieker ansonsten wären die Flensen minus 2 gewesen. Ein Tor angeblich wegen Schritten abgepfiffen, obwohl der Stuttgarter getippt hatte. Ewiges Zeitspiel ala Leipzig-Balingen in der letzten Minute. Solltest mal deine SG Brille putzen! Euer Jim hat versucht wie ein Boxer die letzten Sekunden der letzten Runde über die Zeit zu klammern und spielt wie ein Catcher usw. Wer lesen kann ist auch im Vorteil. Daher SG Brille putzen! Da steht etwas besseren Schiri Leistung und nicht schlechte du ..... :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:. Übrigens für den Niedergang der SG sorgen sie schon selbst.

• Da steht etwas besseren Schiri Leistung und nicht schlechte du ..... :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:. Übrigens für den Niedergang der SG sorgen sie schon selbst.

Ansonsten hat du aber alle Tassen im Schrank?

Das Schlimme ist, dass jetzt im November erst die Wochen der Wahrheit beginnen und derzeit keine Besserung in Sicht scheint. Sollte Sögard auch noch ausfallen werden es ganz harte Zeiten.....

• Mein Kaffeeservice ist nach wie vor komplett. Aber scheinbar deins nicht mehr :D. Oder du hast wie dein Vorschreiber eine defekte Brille? Selbst mit Sögard gehen die nächsten 3 CL Spiele in die Buchs und in der Buli? Knapper Sieg zu Hause gegen die Eulen, heute gegen Bittenfeld Remis, ergo kommt als nächstes eine Niederlage???

• Flensburg und der FC Bayern als amtierende Meister haben was gemeinsam: eine Herbstdepression. Bisher eine Saison zum Vergessen. ;)

Das gilt aber leider Gottes nicht nur für Flensburg. Wir sollten etwas demütiger auftreten, denn bei Grün-Rot sieht’s ja auch nicht besser aus. Letztlich könnte man aus Flensburger Sicht noch von 1 gewonnenen Punkt sprechen, wenn bedenkt, wie die SG aufgetreten ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ Nordhesse: Warum bitte wütest du gleich so rum?
    Selbst wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe (glaube ich aber auch nach deinen weiteren Ausführungen nicht), gibt es doch keinen Grund für deine Explosion, ich widerspreche dir nur, ich greife dich nicht persönlich an.

Wenn du das "etwas mehr Glück" über 60 Minuten suchst, wirst du in jedem Spiel auf beiden Seiten solche Situationen finden: Pfostenwürfe (hatte Röd heute auch), zu lange oder kurze Pässe gab es auf beiden Seiten; den Schritt zuviel habe ich nun auch nicht gesehen, aber ein nicht geahndetes Foul auf der Gegenseite ist dann auch "kein Glück". Und was hat es mit "kein Glück" zu tun hat, dass Gottfridsson versucht, auf Zeit zu spielen? Das ist nicht schön, sage ich auch mit SG-Brille, aber warum ärgerst du dich da so drüber, dass du da jetzt irgendwas stricken willst in Richtung, Stuttgart hätte fast zwei Punkte geholt?

Stuttgart ist heute der Gewinner der Herzen, weil die SG Favorit war und einen Punkt einbüßte und Stuttgart über so lange Zeit führte. Da hätten sie auch zwei Punkte verdient gehabt, haben sie aber nicht geschafft. Ob sie sich darüber ärgern? Die SG kann sich vielleicht ärgern, dass sie den zweiten Punkt Sekunden vor Schluss abgegeben haben, aber überwiegen wird sicherlich, dass sie überhaupt noch einen geholt haben nach den vorangegangene 55 Minuten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Schaut Gottfridsson eigentlich regelmässig Stierkampf oder wie ist seine " Kopf vor" Taktik sonst zu erklären?

Vielleicht war er bei Benno zum Seminar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ Nordhesse: Warum bitte wütest du gleich so rum?
    Selbst wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe (glaube ich aber auch nach deinen weiteren Ausführungen nicht), gibt es doch keinen Grund für deine Explosion, ich widerspreche dir nur, ich greife dich nicht persönlich an.

Wenn du das "etwas mehr Glück" über 60 Minuten suchst, wirst du in jedem Spiel auf beiden Seiten solche Situationen finden: Pfostenwürfe (hatte Röd heute auch), zu lange oder kurze Pässe gab es auf beiden Seiten; den Schritt zuviel habe ich nun auch nicht gesehen, aber ein nicht geahndetes Foul auf der Gegenseite ist dann auch "kein Glück". Und was hat es mit "kein Glück" zu tun hat, dass Gottfridsson versucht, auf Zeit zu spielen? Das ist nicht schön, sage ich auch mit SG-Brille, aber warum ärgerst du dich da so drüber, dass du da jetzt irgendwas stricken willst in Richtung, Stuttgart hätte fast zwei Punkte geholt?

Stuttgart ist heute der Gewinner der Herzen, weil die SG Favorit war und einen Punkt einbüßte und Stuttgart über so lange Zeit führte. Da hätten sie auch zwei Punkte verdient gehabt, haben sie aber nicht geschafft. Ob sie sich darüber ärgern? Die SG kann sich vielleicht ärgern, dass sie den zweiten Punkt Sekunden vor Schluss abgegeben haben, aber überwiegen wird sicherlich, dass sie überhaupt noch einen geholt haben nach den vorangegangene 55 Minuten.

Naja ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber deine Sicht der Dinge ist durch eine sehr sehr stark geprägte SG Brille. Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, war das nicht mein Ansinnen. Deine Argumentation ist aber reichlich subjektiv. Ich bin ja nicht der Einzige, der gesehen hat, dass Bittenfeld mit etwas mehr Glück 2 Punkte geholt hätte. Etwas selbstkritischer mit der Leistung der eigenen Mannschaft sollte man auch als SG Anhänger sein. P.S. wenn ich rumwüte, klingt das etwas anders ;)

• Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen meiner unkritischen SG-Brille und der Glücksdebatte oder etwas besseren Schiedsrichterleistung, mit dem/der Stuttgart hätte gewinnen können sollen.

Ich behaupte ja nicht, dass die SG grandios gespielt hat, so unkritisch denn doch nicht, sie hat einen Punkt geholt. Bei aller Nichtleistung heute ist das das einzige, was sie geschafft hat gegen starke Stuttgarter.
    Da können sich beide ärgern oder freuen, das bringt ein Remis mit sich.

Dass viele den Stuttgartern einen Punkt mehr gegönnt hätten ist klar und dass noch so einige aus nicht ganz uneigentnützigem XY-Fan-Interesse sich einen weiteren Punktverlust für die SG gewünscht hätten, liegt auf der Hand und entspricht dann ebenso der unkritischen Auf-keinen-Fall-SG-Fan-Brille. :hi:

• Ich formuliere es anders. So leicht wie heute hatte es Stuttgart noch nie gegen Flensburg, das hätte ein Sieg werden müssen.
    Stuttgart hat den verdaddelt durch ein paar unforced errors.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Bayern wird höchstwahrscheinlich trotzdem Meister, die SG definitiv nicht. :hi:

Wenn ich auch mal Korinthen kacken darf: Definitiv ist nach dem letzten Spieltag.....

• Naja ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber deine Sicht der Dinge ist durch eine sehr sehr stark geprägte SG Brille. Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, war das nicht mein Ansinnen. Deine Argumentation ist aber reichlich subjektiv. Ich bin ja nicht der Einzige, der gesehen hat, dass Bittenfeld mit etwas mehr Glück 2 Punkte geholt hätte. Etwas selbstkritischer mit der Leistung der eigenen Mannschaft sollte man auch als SG Anhänger sein. P.S. wenn ich rumwüte, klingt das etwas anders ;)

Zum Glück gibt es am Ende ein greifbares Endergebis und nicht ein gefühltes. Damit hat sich die Diskussion über “hätte, wäre, wenn“ doch im Grunde erledigt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich konnte nur einige Sequenzen des Spiels sehen, darunter wieder 2 verorfene 7m, einfach unglaublich. Das zieht sich durch die komplette Saison, vlt kann ein Herr Ekberg mal eine Reise gen Norden zum Strafwurftraining machen.

Was ist mit Göran? Sollte er auch noch ausfallen wird es eng im Angriffsspiel. Und man merkt leider immer öfter wie uns Rasmus Lauge mit seiner individuellen 1 gegen 1 Stärke und den einfachen Toren fehlt.

Glückwunsch an den TVB zu einem verdienten Punktgewinn

• ....ich meine nur, dass defintiv in Bezug auf die Meisterschaft noch gar nichts ist auch wenn es derzeit recht eindeutig zu sein scheint.