TVB Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Bemerkenswert, 7 Stunden vorm Spiel noch keine Anmerkungen? Wahrscheinlich sind noch alle erschlagen vom Mittwochsspiel...

Vom Papier her eine klare Angelegenheit, wobei ich in Flensburgs aktueller Verfassung nicht Lelle zitieren möchte. Dafür fehlt aktuell zu viel. Für meinen Geschmack ist diese von vielen verwendete Taktiktafel Fluch und Segen zugleich. Es gibt zwar klare Anweisungen, wer was wo wie zu machen hat. Aber mir fehlt so dieser direkte Blickkontakt zu den Spielern bzw. die direkte Ansprache an die Mannschaft. Vielleicht sollten die Auszeiten nicht nur für taktische Anweisungen des Angriffs auf dem Brett gewählt werden, sondern auch, um eine Mannschaft mal atmen zu lassen, kurze Infos geben, Kopf hoch, möglicherweise mal anpflaumen, um sie wach zu rütteln.

Wenn Flensburg seine Abwehr wieder sortiert hat und es nicht richtig Bitter läuft, spricht nicht viel gegen einen Sieg. Wäre auch nicht verkehrt, um das Selbstbewusstsein aufzubauen. Im Moment fehlt diese Selbstverständlichkeit im Spiel, wie sie Kiel zum Beispiel vorlebt.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Bemerkenswert, 7 Stunden vorm Spiel noch keine Anmerkungen? Wahrscheinlich sind noch alle erschlagen vom Mittwochsspiel...

Vom Papier her eine klare Angelegenheit, wobei ich in Flensburgs aktueller Verfassung nicht Lelle zitieren möchte. Dafür fehlt aktuell zu viel. Für meinen Geschmack ist diese von vielen verwendete Taktiktafel Fluch und Segen zugleich. Es gibt zwar klare Anweisungen, wer was wo wie zu machen hat. Aber mir fehlt so dieser direkte Blickkontakt zu den Spielern bzw. die direkte Ansprache an die Mannschaft. Vielleicht sollten die Auszeiten nicht nur für taktische Anweisungen des Angriffs auf dem Brett gewählt werden, sondern auch, um eine Mannschaft mal atmen zu lassen, kurze Infos geben, Kopf hoch, möglicherweise mal anpflaumen, um sie wach zu rütteln.

Wenn Flensburg seine Abwehr wieder sortiert hat und es nicht richtig Bitter läuft, spricht nicht viel gegen einen Sieg. Wäre auch nicht verkehrt, um das Selbstbewusstsein aufzubauen. Im Moment fehlt diese Selbstverständlichkeit im Spiel, wie sie Kiel zum Beispiel vorlebt.

:lol: :lol: der war schon RICHTIG gut!

• Ich hoffe auf einen knappen Sieg der SG und kämpfe noch mit mir, ob ich mir das Elend/Gewürge auf Sky gleich wirklich antun möchte...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Min. 50 : Bisher eine ziemlich bittere Show von Flense

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ich möchte ja nicht wieder die Platte mit dem schlechtesten Meister ever 2019 auflegen, aber in dieser Saison wird das bestraft, was in der letzen Saison lange fällig war. Punktverluste gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Wurde da immer noch irgendwie mit +1 gewonnen, spielt man jetzt nur noch Unentschieden.

• Glückwunsch an Stuttgart aus dem hohen Norden. Die längste Zeit in Führung und am Ende immerhin noch einen verdienten Punkt geholt!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Die Stuttgarter feiern den Punkt wie einen Sieg aber gegen einen so schwachen Gegner hätte man eigentlich gewinnen müssen

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Trifft den Punkt ganz genau...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• aber in dieser Saison wird das bestraft, was in der letzen Saison lange fällig war.

Wieso war das schon in der letzten Saison längst fällig? Weil du dir das so sehr gewünscht hast, schon letzte Saison? :lol:
    Letzte Saison sind einige Spiele knapp für die SG ausgegangen, damit sind sie dann Meister geworden - steht irgendwo geschrieben, dass man gegen bestimmte Teams in gewisser Höhe gewinnen muss?
    Diese Saison verliert man knapp oder spielt unentschieden gegen einige Mannschaften und wird deshalb nicht Meister - eine ziemlich einfache Rechnnung. ;)
    Der Teufel wird einwerfen "aber auf das wie kommt das an" - in der Punkte- oder Meisterfrage immer noch nicht - aber mit diesen vielen Fehlern sieht es natürlich nicht so schön aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)