Glückwunsch nach Schweden. Die Luft bei unseren Mädels war dann komplett raus.
WM 2019 Frauen in Japan
-
-
Glückwunsch nach Schweden. Die Luft bei unseren Mädels war dann komplett raus.
Einfach schade nach der sehr guten Vorrunde, hoffe das jetzt nicht nur dieses wahrlich schlechte Spiel in Erinnerung bleibt. Für mich sah das so aus das die Mädels fast alle keine Kraft mehr hatten. -
Glückwunsch an die Schwedische Mannschaft!
Zu wenig gekämpft in meinen Augen und zu viel gewollt und dann hat nix geklappt. Man wurde dann fast noch richtig abgeschossen....wenn das Runde nicht ins Eckige geht , dann gewinnt man auch nicht.....schade , schade.
Auf der anderen Seite ist man 8 geworden bei einer WM !!! Das ist glaube mehr als gedacht, bzw mehr war jetzt drin. -
Für die Deutschen Spielerinnen war (außer Australien) fast jedes Spiel ein Spitzenspiel. Wenn ich mir da die Gegner von Schweden anschaue: Kongo, China, Japan (ist kein Korea, auch beim Heimvorteil), Argentinien und ein extrem stark geschwächtes Rumänien. Das macht am Ende den Unterschied. Einfach nur bitter.
-
Was passiert bloß in den Köpfen der Spielerinnen, angesagte Spielzüge nicht eingehalten, Fehlpässe, Abschlüsse grottenschlecht.
Damenhandball ade, wer will so etwas unterstützen, wer will dafür Geld geben. Sie haben sich selbst abgeschafft.
Völlig unnötiger Kommentar. -
Echt? Wer unterstützt denn einen Sport, wenn man sich "noch nicht mal" für Olympia qualifiziert?
Diese Niederlage kann viel Geld gekostet habenDaher ein durchaus berechtigter Kommentar.
Merke: ein Kommentar, der dir nicht gefällt, ist nicht gleich unnötig
-
Völlig unnötiger Kommentar.Warum, sind unbequeme Meinungen nicht erwünscht? Weiter so ist schon seit vielen Jahren gescheitert.
-
Ich denke mal, daß genau das der Punkt ist, mit der Olympiageschichte. Ab dem Zeitpunkt , als sie Großes erreichen konnten versagten ihnen komplett die Nerven. Aber , dass sie echtes Potenzial besitzen, haben sie schon gezeigt, als es noch keine Do or Die - Spiele waren. Echt Schade um diese Generation. Allerdings haben zwei , drei Spielerinnen die relativ viele Chancen vom Trainer gekriegt haben sehr schwach agiert.
-
Zitat von »Harpiks«
Zitat von »Hamburger Handballgucker«
Was passiert bloß in den Köpfen der Spielerinnen, angesagte Spielzüge nicht eingehalten, Fehlpässe, Abschlüsse grottenschlecht.
Damenhandball ade, wer will so etwas unterstützen, wer will dafür Geld geben. Sie haben sich selbst abgeschafft.Völlig unnötiger Kommentar.
Warum, sind unbequeme Meinungen nicht erwünscht? Weiter so ist schon seit vielen Jahren gescheitert.
Warum, sind unbequeme Meinungen nicht erwünscht? Weiter so ist schon seit vielen Jahren gescheitert.
Damenhandball ade? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Die WM hat gezeigt, dass vieles möglich ist, auch für das deutsche Team. Ein "Weiter so" gibt es schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Jetzt aufgrund einer bitteren Niederlage alles über den Haufen zu werfen und an allem zu Zweifeln, dass wäre falsch.
-
Damenhandball ade? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Die WM hat gezeigt, dass vieles möglich ist, auch für das deutsche Team. Ein "Weiter so" gibt es schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Jetzt aufgrund einer bitteren Niederlage alles über den Haufen zu werfen und an allem zu Zweifeln, dass wäre falsch.
So ist es. Was die letzten 20 Jahre schief lief, wird sicherlich nicht in 2-3 Jahren wieder gut. Und von "Geld ausgeben" reden wird ersteinmal wieder, wenn Audi (wie bei Ungarn) oder Lidl (wie heute mit Schweden) die Deutsche Frauen Nationalmanschaft unterstützt. -
Für die Deutschen Spielerinnen war (außer Australien) fast jedes Spiel ein Spitzenspiel. Wenn ich mir da die Gegner von Schweden anschaue: Kongo, China, Japan (ist kein Korea, auch beim Heimvorteil), Argentinien und ein extrem stark geschwächtes Rumänien. Das macht am Ende den Unterschied. Einfach nur bitter.
Mir wäre rein stimmungsmäßig auch mehr nach ablästern und draufhauen, aber bringt ja nix. Auch kommt das für mich nicht unerwartet. Aber ob beschwichtigen, entschuldigen und relativieren nun so unbedingt besser ist, weiß ich auch nicht. Wir haben doch ein Szenario erlebt, was nicht neu ist und was dieses Mal nur noch ausgeprägter und krasser zu beobachten war.
Kurz gesagt, wenn es wirklich drauf ankommt wird abgekackt und die vermeintlich einfacheren Punkte vorher werden nicht geholt. Dann hätte man aber die eigenen Nerven durchaus schonen können, um die es ja bekanntermaßen noch nie zum besten stand. Bei Olympia wäre das auch bloß der selbe Mist geworden, wenn man überhaupt die Quali geschafft hätte. -
Noch mal zur Erinnerung. Es handelte sich um ein Turnier mit mehreren Spielen und mit mehreren bitteren Niederlagen und vermeidbaren Ergebnissen. Das heute war nur das Ende einer Ereigniskette mit einem negativen Finale Furioso, welches sich aber über den Turnierverlauf auch angekündigt hat. -
Natürlich ist Damenhandball nicht tot.
Es geht nur darum, woran liegt es, dass bei Großveranstaltungen die Nerven versagen, und dies nicht nur bei dieser WM.
Wie viele Anläufe wurden unternommen um die Mannschaft zu etablieren und was ist daraus geworden.
Auch die anderen Mannschaften haben die hohe Belastung in diesen Turnieren, siehe Frankreich und Dänemark mit ähnlicher Leistung.
Was ist also zu tun, aber ohne Geldgeber wird es nicht funktionieren. -
Aber ob beschwichtigen, entschuldigen und relativieren nun so unbedingt besser ist, weiß ich auch nicht.
Eine Beschwichtigung ist es nicht, wenn man Erklärungen für dieses lethargische Spiel finden will. Ich bin ja schon erstaunt, dass man selbst gegen Norwegen noch ganz gut mitrannte und nicht schon früher aus dem letzten Loch gepiffen hatte. Es spielen bei Deutschland einfach immer die selben Spielerinnen. Zurecht! Wir haben hier leider keiner große Auswahl. Nimm doch mal die Niederlande: Abbingh, Polman, Dulfer auf RL. So eine große Auswahl haben wir hier einfach nicht. Lange gut geht das aber nicht (siehe heute).Es geht nur darum, woran liegt es, dass bei Großveranstaltungen die Nerven versagen, und dies nicht nur bei dieser WM.
Wie viele Anläufe wurden unternommen um die Mannschaft zu etablieren und was ist daraus geworden.
Auch die anderen Mannschaften haben die hohe Belastung in diesen Turnieren, siehe Frankreich und Dänemark mit ähnlicher Leistung.
Nun, Frankreich und Dänemark sind ja hinter Deutschland gelandet. Trotz viel besserer Möglichkeiten was den Frauen Handball in diesen Ländern betrifft. Ebenso Ungarn. -
Wir sollten schon ehrlich sein und die Realität nicht aus den Augen verlieren. Es war nicht alles schlecht und somit auch nicht alles gut. Wenn hier behauptet wird, daß die deutsche Truppe nervenschwach sei, muß erwähnt werden, daß die Spiele gegen Holland und Dänemark das Gegenteil bewiesen haben. Und alle Spiele -bis auf das letzte-waren sehr eng und gegen starke Gegner. Dass Deutschland das schwierigere Programm im Vergleich zu Schweden hatte, steht aussser Frage. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die zweite Garde nicht auf allen Positionen gleichstark wie die erste ist, so dass die sogenannte erste Mannschaft stärker belastet wurde. Die teilweise schlechte Chancenverwertung war ein Problem, passiert auch wenn die Spielerinnen müde sind. Ich glaube die Mannschaft hat gelernt und nimmt einiges für die Zukunft mit.
-
@ Harpiks und siebenberger
Bei uns ruht zu viel Last auf zu wenigen Schultern. Wir haben keine gute Bank und z. B. die ganze Linkshänderfraktion ist leider vom Niveau her nicht ganz tauglich für höhere Weihen. Das ist natürlich ein Problem.
Aber auch deshalb wurmen mich auch am meisten die Spiele gegen Südkorea und Serbien. Die haben doch die Truppe erst in die Situation gebracht gegen Norwegen unbedingt gewinnen zu müssen. Ich habe es auch schon vorher geschrieben. Im früheren Turnierstadium sind sie auch immer mal für ein paar Highlight-Matches gut, nämlich immer dann, wenn der Druck des unbedingt funktionieren müssens noch nicht da ist und die Frische noch halbwegs vorhanden ist. Die Kurve fällt ja immer erst im späteren Turnierverlauf deutlich ab, aber genau da entscheiden dann 1 oder 2 Tore u. U. über 4-6 Plätze im Endklassement.
Für gute Zwischenbilanzen kann sich am Ende keiner was kaufen. Das haben Turniere leider so an sich. Es sei denn, man ist gerne Sieger der Herzen und verschiebt seine Hoffnung gern in die Zukunft.
Man war dem HF so nah wie noch nie oder schon ewig nicht mehr und darum ärgert mich so ein Ende extrem. -
Holland im Finale. GLÜCKWUNSCH!!! Russlande spielt um Bronze.
-
Und es zeigt sich mal wieder, dass die körperlich robustesten Mannschaften weit kommen. Glückwunsch an NL, das war sehr stark!
-
Aber wir können sagen das wir den Welt/Vizeweltmeister (je nachdem was Holland wird) geschlagen haben
aber die zeigen wie es geht..im Turnier steigern und nicht schwächer werden.. -
schon kurios, Russland zerlegt alles und zieht dann gegen Holland den Kürzeren. Wenn du unser Spiel gegen Holland siehst fängt Eckerle gegen Holländerinnen die Bälle als ob es ein Kinderspiel wäre. Da kommst nicht mit beim Frauenhandball,
-