WM 2019 Frauen in Japan

• 4:0-Lauf der Norwegerinnen. Jetzt gehts dahin. Nee, doch noch nicht, nach 0:5 wieder zurückgekommen. Maaaan, die machen mich irre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Dezember 2019 um 13:03)

• N 17:16 D. Alles noch drin.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• jetzt die Sprüche fürs Phrasenschwein ""Die Hoffnung stirbt zuletzt" :lol: aber bei einem 5:0 lauf eher unwahrscheinlich

• Die dürfen die Norwegerinnen nicht immer 4-5 Tore wegziehen lassen. Das holen die nicht wieder auf. Ich unke mal, dass es das jetzt so langsam war und dann bleibe ich für mich mit einer ziemlichen Enttäuschung zurück. :(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• man war nie näher an einem Halbfinale in den letzten jahren dran als heute...aber das Fehlerfestival lässt eben keinen Sieg zu..

• Was für eine grausame zweite Halbzeit. Zu viele leichte Gegentore, Chancen versiebt ohne Ende... Nervenflattern pur... Das hätten wir wirklich gewinnen können! :wall:

• Glückwunsch nach Norwegen. Spannendes Spiel. Momentan reicht die Qualität noch nicht für mehr aus. War aber insgesamt eine tolle WM aus deutscher Sicht.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Deutschland hat noch die Chance, sich für die olympischen Spiele zu qualifizieren. Schweden ist keineswegs unschlagbar. Die Fans müssen am Freitag ein bisschen früher aufstehen als sonst ;)

(Eine persönliche Anmerkung von mir: gewinnt Deutschland, nehmen die Schwedinnen die Quote aus der EM, und Ungarn bleibt zu Hause. Gewinnt Schweden, die deutschen Mädels bleiben zu Hause, Schweden qualifiziert sich aus dieser WM, und Ungarn nimmt die Quote aus der EM. Also entweder Deutschland, oder Ungarn.
    Gewinnt Deutschland, wird die deutsche Auswahl in Ungarn unbeliebter als je. Und mit ihnen, zusammen, auch ich. So ist das Leben.
    Doch meine Haltung ist auch in diesem, für mich schwierigen Moment ungeändert: wer sich durch die eigene Leistung qualifiziert, ohne die Ergebnisse anderer rechnen zu müssen, verdient es.)

• wenn man überlegt das zwischen Halbfinale und Spiel um Platz 7 ein Siebenmeter in einer Schlussekunde den Ausschlag gibt ist das schon traurig..aber eins zeigt das Tunier bis jetzt, mit etwas Lerneffekt aus den vielen technischen und Abschlussfehlern und im reiferen Alter ist man vielleicht an der Weltspitze mit dran..wir hatten von den acht Top Mannschaften das jüngste Team..hoffen wir nun mal auf die Olympiaqualiteilnahme,dann kann man wieder ein Stück lernen...Groener hat die Niederlande damals auch nicht in 1-2 Jahren an die Weltspitze geführt,aber sein Weg scheint richtig zu sein..

• Schade. Deutschland hat lang mit gehalten. Hoffentlich ist die Frau Stolle am Freitag wieder Fit. Gegen Schweden gewinnen ist durchaus möglich.

Ich bin aber auch froh das es kein unentschieden ist und Holland durch is. obwohl Deutschland das meiner Meinung nach eher verdient hätte.

• Gegen Schweden gewinnen ist durchaus möglich.

Dann sollte aber Groener nochmals Verteidigung gegen den Kreis trainieren. Das hat heute gar nicht geklappt und auch Schweden hat eine gute Kreisläuferin.

Warum gegen Norwegen der Torfrau am Ende die Bälle nur auf die Füße geworfen wurden (Unten ist sie wirklich stark!), wo es doch mit Würfen in den Winkel am Anfang gut geklappt hat, ist mit schleierhaft.

• Eine wichtige Information: der Spielplan wurde geändert.

https://www.ihf.info/competitions/w…ches/2019-12-13

Um 11:30 Ortszeit, d.h. 3:30 MEZ spielen Serbien und Montenegro für den Platz 5.
    Um 14:30 Ortszeit, d.h. 6:30 MEZ spleit Deutschland gegen Schweden für den Platz 7.

[Blockierte Grafik: http://attus.hu/sites/default/files/kepek/webrol_letoltott_kepek/gerswe.jpg]

(Oh, ich habe meinen Post so lange bearbeitet, dass Harpiks mittlerweile die gleiche Änderung in einem kürzeren Post schon veröffentlicht hat).

• Glückwunsch nach Norwegen. Spannendes Spiel. Momentan reicht die Qualität noch nicht für mehr aus. War aber insgesamt eine tolle WM aus deutscher Sicht.

Leider hat man sich nicht belohnt. Gegen Serbien hätte man etwas mitnehmen müssen, Schwachpunkt war die Chancenverwertung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.