WM 2019 Frauen in Japan

• Zitat von »Harpiks«

Die Dänen sind optimistisch; haben schon mal eine Bewerbung für die Ausrichtung eines Qualifikationsturniers abgeschickt - obwohl man im Moment eher ohne Chancen auf eine Teilnahme dasteht. Deutschland soll es recht sein, weil man bei dieser WM auf jeden Fall vor Dänemark landen wird. Das ist jetzt schon sicher.

Norwegen hat ebenfalls schon angefragt, die Niederlande ebenso. Die letzteren haben sich wenigstens schon qualifiziert.... nur aus Deutschland mal wieder Funkstille.

Deutschland darf ja auch als Ausrichter eines Herren Quali Turniers nicht

• Was haltet Ihr von einer Handball Akademie für Frauen wie in Holland oder jetzt in der Schweiz? Wäre das nicht auch für Deutschland was?
    Document Moved

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Was haltet Ihr von einer Handball Akademie für Frauen wie in Holland oder jetzt in der Schweiz? Wäre das nicht auch für Deutschland was?

Idee gut, aber in D. nicht realisierbar. Der Verband könnte das gegenüber den Vereinen niemals durchsetzen. Da gibt es viel zu viel Egoismus. Ich ziehe dagegen mal wieder meine "olle Kamelle" aus dem Hut: 1.BL mit 6 Clubs (die viermal gegeneinander spielen), jedes Jahr 1 Ab- und 1 Aufsteiger. Dort sollten sich dann auch die besten Nachwuchsspielerinnen (und -trainer/innen) sammeln. Und in Anlehnung an das ungarische Modell werden die Clubs der 1. und 2.Liga verpflichtet, pro Saison 1 Spiel gegen die U18/U20 durchzuführen.

Natürlich ist auch diese Idee nicht durchsetzbar und ich bekomme jetzt bestimmt wieder einen Shitstorm ... Könnt Ihr Euch aber sparen, denn ich kenne auch alle Gegenargumente.

• Und diese Nachwuchspielerinnen würden dann auch alle freiwillig kommen und auch wirklich zum Einsatz kommen? Glaube ich eher nicht. :/:

Das einzigste Vorbild ist die Niederlande und jetzt die Schweiz: Das macht wirklich einen Unterschied, bzw. wird es machen. Hat der BVB (Dortmund) nicht vor einigen Jahren etwas ähnliches aufgezogen? Komischerweise sind seit dem viele Spielerinnen aus Dortmund in den U-Manschaften (zurecht) und das ganze wurde dann auch mit der U17-EM gekrönt.

Aber ja, leider würde so etwas in Deutschland nicht funktionieren.

• Idee gut, aber in D. nicht realisierbar. Der Verband könnte das gegenüber den Vereinen niemals durchsetzen. Da gibt es viel zu viel Egoismus. Ich ziehe dagegen mal wieder meine "olle Kamelle" aus dem Hut: 1.BL mit 6 Clubs (die viermal gegeneinander spielen), jedes Jahr 1 Ab- und 1 Aufsteiger. Dort sollten sich dann auch die besten Nachwuchsspielerinnen (und -trainer/innen) sammeln. Und in Anlehnung an das ungarische Modell werden die Clubs der 1. und 2.Liga verpflichtet, pro Saison 1 Spiel gegen die U18/U20 durchzuführen.

Natürlich ist auch diese Idee nicht durchsetzbar und ich bekomme jetzt bestimmt wieder einen Shitstorm ... Könnt Ihr Euch aber sparen, denn ich kenne auch alle Gegenargumente.

Interessantes Konzept. Das Thema müsste extra behandelt werden und hat eher am Rande mit der WM etwas zu tun. Nach dem ersten heutigen Spiel steht fest, dass für das Halbfinale nur noch Norwegen, Holland und Deutschland in Frage kommen. Beim Spiel Serbien-Dänemark geht es "nur" noch um Olympia.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Document Moved

In den Niederlanden gibt's keinen Profihandball. Buchstäblich alle Nationalspielerinnen spielen im Ausland, junge Spielerinnen ziehen spätestens mit 20 ins Ausland. Und sogar nicht nur die Elite, sondern auch die zweite, dritte Reihe. Es gibt Niederländerinnen sogar in der Weststaffel der dritten deutschen Liga. Von der aktuellen niederländischen Junioren, die im Sommer in der U19 EM die Silbermedaille geholt haben, spielen schon Larissa Nüsser und Nyala Krullaars in Dänemark, Sarah Dekker in Deutschland.
    Es ist eine ganz, ganz andere Umbebung als in Deutschland.

• Schade nun siehts für Deutschland sehr schlecht aus...nun müssen wir gewinnen umd dem Spiel um den Platz 7 zu entgehen..uns wird das eine Tor weh tun was gegen Serbien zum unentschieden gefehlt hat bzw. jetzt das eine Tor was Dänemark zum Sieg gefehlt hat..und um Platz Sieben gehts dann gegen Montenegro oder Schweden was beides auch nicht einfach wird... :wall:

• Unentschieden zwischen Serbien und Dänemark. :/:

Genau wie unsere Mädels haben die Däninen zu viele freie Würfe nicht reingemacht. Aber die Schiedsrichter haben den Serbinnen auch zu viel durchgehen lassen. Beispiel: Cvijic schiebt die Abwehrspielerin mit herausgestrecktem Ellenbogen in den Kreis und bekommt Siebenmeter statt Offensivfoul. Hatte auch das Gefühl, dass Serbien oft sehr lange spielen konnte, ohne dass ein passives Vorwarnzeichen kam.

• Die Serbinnen haben das clever ausgenutzt ,wie schon gegen Deutschland...solange kein Pfiff kommt sind sie im Recht...

• Schade nun siehts für Deutschland sehr schlecht aus...nun müssen wir gewinnen umd dem Spiel um den Platz 7 zu entgehen..uns wird das eine Tor weh tun was gegen Serbien zum unentschieden gefehlt hat bzw. jetzt das eine Tor was Dänemark zum Sieg gefehlt hat..und um Platz Sieben gehts dann gegen Montenegro oder Schweden was beides auch nicht einfach wird... :wall:

Schweden lieber als Montenegro. Bei Platz 7 winkt dafür ein leichtes Qualfikationsturnier mit nur zwei (statt drei) europäischen Teams.

• na leicht wird das dann auch nicht..da warten zb. Dänemark , Rumanien oder Ungarn..es wäre echt schade wenn man nach dieser doch guten WM mit fast leeren Händen da stehen würde..

• mit einem Remis könnten die Norwegerinnen sicher gut leben können,werden sie aber nicht...man will auch für den kommenden HF Gegner sicher ein Zeichen setzen...oder man geht auf Schongang weil der erste Gruppenplatz ja sicher ist..aber dazu fehlt mir der glauben..

• na leicht wird das dann auch nicht..da warten zb. Dänemark , Rumanien oder Ungarn..es wäre echt schade wenn man nach dieser doch guten WM mit fast leeren Händen da stehen würde..

Die ersten beiden eines Turnier kommen weiter. Man kann bei Qualifikationsturnier #1 dann ruhig (einmal) verlieren. Und Dänemark ist definitv drausen - die können sich nicht mehr für Olympia qualifizieren. Offiziell jedenfalls nicht. :unschuldig:

• Dänemark mit Toft im Tor, Hansen (Gyor) und Burgaard (Metz) im Rückraum. Gute Spielmacherinnen (Die aktuelle Torschützenkönigin der Liga sogar nur auf der Tribüne), für ihre gute Außen bekannt und dann noch die starke Heindahl am Kreis. Man kann (fast) nicht mehr wollen. Dazu noch ein mediales Interesse, starke Liga und alle ganz gut bezahlt.

Platz 9-10. :verbot:

• Sehr seltsames Ergebnis.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!