WM 2019 Frauen in Japan

• Hab eben schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass Quote nicht immer so ausagekräftig ist, aber tendenziell ist 33% von außen natürlich "nicht so toll", 89% beim Gegenstoß hingegen eine sehr gute Quote

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wie kann das gehen? Das verstehe ich nicht!

Sieben Länder qualifizieren sich für die olympische Qualifikation oder direkt zu den Spielen aus fer WM.
    Der Europameister qualifiziert sich direkt zu den olympischen Spielen.
    Der Kontinent des Weltmeisters (aller Wahrscheinlichkeit nach Europa) bekommt noch zusätzlich zwei Plätze für die Quali. Diese zwei Plätze bekommen die zwei bestplatzierten Länder von der EM voriges Jahres, die sich nicht von der WM qualifizieren.
    Ungarn hat vor einem Jahr den 7. Platz erreicht. Esbesteht die Hoffnung, dass alle (oder alle mit einer Ausnahme), die in der EM die Plätze 2-6. erreicht haben, sich von der WM qualifizieren, in diesem Fall könnte sich Ungarn von der EM qualifizeren, als eines der beiden zusätzlichen europäischen Länder.
    Deutschland war 10. in der EM, ist also hinter Ungarn. Wenn Deutschland einen der Plätze 1-7. in der WM erreicht, besteht die Gefahr, das ein Land, das in der EM einen besseren Platz als Ungarn erreicht hat, nahc unten rutscht, sich aus der WM nicht qualifiziert, und so einen dei beiden Zusatzplätze nimmt.

Es ist nicht einfach, doch ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass man es verstehen kann :)

• Also aus meiner Sicht wäre es wichtiger dass Deutschland sich qualifiziert :hi:

Klar, du bist kein ungarischer Fan ;-))
    Ich selbst bin auch keineswegs gegen Deuschland, und hoffe, dass Deutschland sich qualifiziert. Ungarn hatte alle Chancen sich durch den direkten Weg zu qualifizieren Sie haben es nicht geschafft. Schade, aber es wäre ihre Aufgabe gewesen, es alleine zu schaffen, ohne das aufs Scheitern anderer zu hoffen.

• Mir sind diese ganzen was wäre wenn Überlegungen ohnehin immer zu theoretisch.

Ich warte einfach ab wer sich am Ende dann tatsächlich qualifiziert. Das ist am einfachsten. :hi:

In Ungarn haben olympische Spiele eine enorme Bedeutung. Alle EM, WM sind, aus der Sicht ungarischer Fans, Vorbereitungs- bzw. Qualifikationsturniere für die nächsten olympischen Spiele. So in den folgenden Tagen sitzen viele ungarische Fans vor dem Bildschirm, berechnen die "benötigten" Ergebnisse, und zittern, dass immer die gewinnen, die gewinnen "müssen".
    Und ja, dementsprechend groß war heute die Enttäuschung, und die Aufregung gegen die "bösen" deutschen Schiedsrichterinnen, die angeblich die so wichtige olympische Qualifikation von Ungarn geräubt hatten.

• Sieben Länder qualifizieren sich für die olympische Qualifikation oder direkt zu den Spielen aus fer WM.
    Der Kontinent des Weltmeisters (aller Wahrscheinlichkeit nach Europa) bekommt noch zusätzlich zwei Plätze für die Quali. Diese zwei Plätze bekommen die zwei bestplatzierten Länder von der EM voriges Jahres, die sich nicht von der WM qualifizieren.
    Ungarn hat vor einem Jahr den 7. Platz erreicht. Esbesteht die Hoffnung, dass alle (oder alle mit einer Ausnahme), die in der EM die Plätze 2-6. erreicht haben, sich von der WM qualifizieren, in diesem Fall könnte sich Ungarn von der EM qualifizeren, als eines der beiden zusätzlichen europäischen Länder.
    Deutschland war 10. in der EM, ist also hinter Ungarn. Wenn Deutschland einen der Plätze 1-7. in der WM erreicht, besteht die Gefahr, das ein Land, das in der EM einen besseren Platz als Ungarn erreicht hat, nahc unten rutscht, sich aus der WM nicht qualifiziert, und so einen dei beiden Zusatzplätze nimmt.

Es ist nicht einfach, doch ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass man es verstehen kann :)

Du hast es sehr gut erklärt, kapiert habe ich es trotzdem nicht :lol:

• In Ungarn haben olympische Spiele eine enorme Bedeutung. Alle EM, WM sind, aus der Sicht ungarischer Fans, Vorbereitungs- bzw. Qualifikationsturniere für die nächsten olympischen Spiele. So in den folgenden Tagen sitzen viele ungarische Fans vor dem Bildschirm, berechnen die "benötigten" Ergebnisse, und zittern, dass immer die gewinnen, die gewinnen "müssen".
    Und ja, dementsprechend groß war heute die Enttäuschung, und die Aufregung gegen die "bösen" deutschen Schiedsrichterinnen, die angeblich die so wichtige olympische Qualifikation von Ungarn geräubt hatten.

Ok verstehe. Werde Ungarn aus Vorsicht die nächsten 30 Jahre meiden :P

• Sieben Länder qualifizieren sich für die olympische Qualifikation oder direkt zu den Spielen aus fer WM.

Danke, Du hast das hervorragend erklärt und ich habe es auch verstanden. Hätte nach dem bisherigen Auftreten von Rumänien nicht geglaubt, das sie gegen Ungarn auch nur die geringste Chance haben (u. a. Klatsche gegen Spanien und gerade mal mit 2 Toren gegen Kasachstan gewonnen!). Aber so ist Handball ...

• Das Re-live gestern auf Eurosport hatte über 200.000 Zuschauer und war damit die zweitmeistgesehenste Sendung an diesem Tag auf diesem Kanal. Ich denke, dass sind (mal wieder) sehr gute Zahlen für ein einfaches Re-live.

• na dann...auf gehts zum zumindest erhofften siebten Platz....wobei ich auf mehr hoffe...serbien ist schlagbar...an einem guten tag auch norwegen ..mit holland tun wir uns ja bekanntlich schwer...nach den bisherigen leistungen über das gesamte turnier sehen ich russland holland spanien und ja als optimist auch deutschland unter den letzten vier.. :hi:

• Ups. Frankreich raus. Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Die Franzosen/innen gewinnen ja genug Titel regelmässig.

Ja, und wenn wir Glück haben, machen es die Russinnen ihnen möglichst bald nach. Titel sind da ebenfalls zur Genüge vorhanden... Auch in Dänemark und Norwegen, aber denen wünsche ich trotzdem Glück, fast soviel wie Deutschland. :hi:

• Ja, und wenn wir Glück haben, machen es die Russinnen ihnen möglichst bald nach. Titel sind da ebenfalls zur Genüge vorhanden... Auch in Dänemark und Norwegen, aber denen wünsche ich trotzdem Glück, fast soviel wie Deutschland. :hi:

Die Russinen werden wohl hoffentlich nicht einbrechen, haben in Hälfte 2 das Tempo etwas erhöht und Rumänien klar besiiegt. Mein Topfavorit auf den Titel im Finale gegen die Niederlande. Bin mal sehr gespannt was es gleich im Spiel gegen die Niederlande geben wird. Ich tippe auf einen klaren Sieg für Holland und lasse mich dann wie bei allen Spielen davor positiv vom Deutschen Team überraschen. Ich drück ganz fest die Daumen und wünsch dem Deutschen Torhütergespann einen Sahnetag.

• Das Spiel Serbien-Korea hat gezeigt, dass man die Slawinen nicht unterschätzen darf. Wir alle können spekulieren soviel wir wollen. Oft kommt es ganz anders. Wer hätte gedacht, dass Deutschland aus dieser Gruppe B-wohl die schwerste-mit den meisten Punkten in die Hauptrunde einzieht? In der Hauptrunde rechne ich mit allem für unsere Mädels: von Platz 1 bis 6. Alles ist möglich. Drücke Deutschland natürlich ganz fest die Daumen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• plymsupp schreibt:

Zitat

Die Russinen werden wohl hoffentlich nicht einbrechen, haben in Hälfte 2 das Tempo etwas erhöht und Rumänien klar besiiegt. Mein Topfavorit auf den Titel im Finale gegen die Niederlande.

Wie man aus dem Spiel irgendwas positives für die Russinen ableiten kann, weiss ich nicht...(okay, gute Torfrau)

Rumänien führte noch in der 45 Minute (und das ohne richtigen RM und RR wegen des Brasov-Falls), zur Wende führte ausschließlich dann eine Unmenge individueller Fehler der Rumäninnen und eng damit verbunden zweifelhafte SR-Entscheidungen, von "Tempo etwas erhöht" kann man da eigentlich nur schwerlich sprechen (Ergebnis gibt Spielverlauf nicht wieder, letzte 10 Minuten schenkte Rumänien dann auch angesichts der Personallage ab)

Überhaupt: äußerst schwache WM (zumindest was ich gesehen habe) - war sicherlich selten so einfach, richtig was zu erreichen. Deutsche Mannschaft ist ganz klar Medaillienkandidat (durchaus nicht nur für Bronze) - aber halt nur Kandidat.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Dezember 2019 um 09:53)

• Nach dem Dänemark Spiel war ich noch optimistischer. Das Spiel gegen Frankreich und Korea waren leider wieder etwas ernüchtender...

Im Moment wäre ich schon positiv überrascht über 1-2 Punkte in der Hauptrunde. Soll es so kommen, reichen diese hoffentlich für eine Platz in der oberen Tabellenhälfte und damit einem Platz für ein Olympia-Qualifikationsturnier.

2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (8. Dezember 2019 um 09:58)

• In der Abwehr echt gut, aber die Chancenverwertung ist eine blanke Katastrophe.... das ewige Leiden...

• Harpiks
    Sehe ich auch so, nur das mich das Dänemark-Spiel auch nicht optimistischer gemacht hat. 1-2 Spiele gegen schwere Gegner gewinnen ist bei praktisch jedem Turnier drin, aber immer in der Vorrunde und die Do or Die-Spiele in der Hauptrunde werden dann doch verloren. Das droht auch bei diesem Turnier. Ein Sieg gegen Holland wäre allerdings ein gewaltiger Stimmungsaufheller. Chancen sehe ich aber nur geringe darauf. Crunchtime ist nicht so unser Ding, wenn es nicht da schon entschieden ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!