Da war mehr drin!!!
27:27, in den Schlussminuten erkämpft - aber ganz genau, da war wirklich mehr drin!
Vorne zu viele Chancen versiebt, in der Abwehr zu anfällig...
Da war mehr drin!!!
27:27, in den Schlussminuten erkämpft - aber ganz genau, da war wirklich mehr drin!
Vorne zu viele Chancen versiebt, in der Abwehr zu anfällig...
nach 4 hinten 10 Minuten vor Schluss noch ein Unentschieden..Respekt Mädels..ein wenig mehr Glück beim letzten Schuss von Bölk und es wäre ein perfekter Abschluss der Vorrungen Gruppe..gewinnt Dänemark gegen Frankreich sind das schon mal 3 Punkte in der Hauptrund..hätte echt so eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft nicht erwartet...weiter so dann ist mehr möglich !!! ![]()
ja sicher war mehr drin,aber seit doch mal ehrlich hat wirklich jemand mit so einem Auftritt bisher gerechnet ??? das war doch bis jetzt guter Handball mit Herz und Verstand...wenn ich auf Seite 1 und weiter lese war das Vorrunden aus doch schon sicher...man kämpft und ist eine Mannschaft und mit vielleicht 3 Punkten ist noch einiges möglich...ich bin jedenfalls positiv überrachst... ![]()
Hat Deutschland eigentlich noch andere Spielerinnen (außer Giegerich) mit? Bei den Niederlanden sitzen/saßen außer der extra Torhüterin noch Amega und Smits auf der Tribüne. Frankreich hat mal eben Ayglon mit Niombla ausgewechselt (kurz eingeflogen wird sie wohl nicht sein) und bei Dänemark und Norwegen ist es sicherlich ähnlich.
Schade, dass Deutschland hier nicht kurzfristig reagieren kann. Ich hätte mir eine Rückraumspielerin mehr gewünscht.
Bei Dänemark ist es die aktuelle Torschützenkönigin der Liga Mia Rej. Und gerade wurde das Publikum beim Spiel DEN-FRA gezeigt, wo (scheinbar?) 4 (!) französische Spielerinen im Publikum gezeigt wurden. Warum ist so etwas nicht für Deutschland möglich? Gerade wenn man die schwächen auf einer Seite sieht, wären mir da zwei bestimmte Alternativen in den Sinn gekommen.
ja sicher war mehr drin,aber seit doch mal ehrlich hat wirklich jemand mit so einem Auftritt bisher gerechnet ???
Ja, die deutschen Mädels sind viel besser, als ich vor der WM erwartet hätte. Und darüber bin ich schon sehr glücklich.
Dänemark führt zur Halbzeit 9:7 gegen Frankreich. Sandra Toft würde ich zu gern auch in der Hauptrunde sehen...!
Ungarm gegen Rumänien zur Pause 16:10 vorne, dann durch ein 0:3 in den letzten 140 Sekunden noch 28:29 unterlegen und ausgeschieden. Eine inferiore spielerische und taktische Leistung führte zu diesem Desaster. Wird wohl der Teamchef gewechselt, ab auch einige Spielerinnen scheinen ab einem gewissen Niveau völlig hilflos und überfordert. Da scheint kein Licht im ungarischen Damenhandball auf Nationalteamebene, eher unendliches Tunnel.
Ausgerechnet die Spielerin macht die letzten beiden Tore für Deutschland, von der ich es am wenigsten erwartet hatte: Maren Weigel. Auch wenn ihre technischen Möglichkeiten überschaubar sind hat sie durch das Vertrauen des Trainers und Willen den wichtigen Punkt gegen Korea entscheidend errungen.
Ja, die deutschen Mädels sind viel besser, als ich vor der WM erwartet hätte. Und darüber bin ich schon sehr glücklich.
Dänemark führt zur Halbzeit 9:7 gegen Frankreich. Sandra Toft würde ich zu gern auch in der Hauptrunde sehen...!
Zumal das Ergebnis gegen Frankreich wegfallen würde. Gleich ein doppelter Nutzen (bildlich und punktemäßig)
Gut für Deutschländ wäre heute:
Slowenien gewinnt gegen Serbien *edit: Serbien gewinnt, damit bekommt die Niederlande schon mal zwei Punkte.
![]()
Norwegen gewinnt gegen Niederlande
Deutschland gewinnt gegen Korea
Dänemark gewinnt gegen Frankreich
Vielleicht wäre ein Unentschieden oder ein Sieg der Niederlande auch nicht schlecht. ![]()
Die Moral wieder überragend. Zum Schluß enorm nervenstark. Der Punktgewinn ist deshalb verdient. Doch wer hätte gedacht, dass in dieser Gruppe der amtierende Welt- und Europameister rausgeht? Und Deutschland mit 3 Punkten in der Hauptrunde steht? NOR und NL sind natürlich echte Bretter. Aber Platz 7 und damit die Teilnahme an einem Oly-Qualifikationsturnier sind absolut drin!
Dänemark hat uns geholfen und besiegt Frankreich.
Wir gehen mit 3:1 Punkten in die Hauptrunde. ![]()
mit einer Niederlage gegen den Weltmeister in der Hauptrunde...und der ist nicht mehr dabei..was will man mehr..3 Punkte sind doch eine solide Basis... ![]()
Das war der absolute Handball-Wahnsinn! Dänemark schlägt Frankreich, vor allem dank einer unglaublichen Sandra Toft! Was diese Torfrau alles weggeräumt hat - kaum zu fassen!
Danke, Dänemark, kleiner Bruder! ![]()
Glückwunsch nach Dänemark!!! Frankreich im Präsidents-Cup. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Sekunde von einer enormen Spannung gezeichnet. Deutschland geht somit mit der grössten Punktzahl aus seiner Gruppe in die Hauptgruppe. Auch wenn nicht alles optimal war-die anderen sind auch nicht besser. Weiter so Mädels.
:DHolland schlägt Norwegen und geht mit 4 Punkte weiter. Glückwunsch an die Niederlande!!! ![]()
Aber wieder leider so gut wie nichts über die Aussen.
Trotzdem haben die Aussen Tore gemacht: Ina Grossmann 3/3, Antje Lauenroth 3/4, Amelie Berger 1/4, Jenny Berend 2/4.
Ups. Frankreich raus. Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Die Franzosen/innen gewinnen ja genug Titel regelmässig. Da ist es schön wenn man mal anderen den Vortritt lässt. Können die Herren dann gerne nachmachen.
Trotzdem haben die Aussen Tore gemacht: Ina Grossmann 3/3, Antje Lauenroth 3/4, Amelie Berger 1/4, Jenny Berend 2/4.
wie das Gefühl täuschen kann! Aber die Statistik lügt nicht... sorry dafür. Die Kritik war dann tatsächlich falsch angebracht.
Ungarm gegen Rumänien zur Pause 16:10 vorne, dann durch ein 0:3 in den letzten 140 Sekunden noch 28:29 unterlegen und ausgeschieden. Eine inferiore spielerische und taktische Leistung führte zu diesem Desaster. Wird wohl der Teamchef gewechselt, ab auch einige Spielerinnen scheinen ab einem gewissen Niveau völlig hilflos und überfordert. Da scheint kein Licht im ungarischen Damenhandball auf Nationalteamebene, eher unendliches Tunnel.
Deutschland ist momentan in Ungarn ziemlich wenig beliebt, um mild zu formulieren.
Einerseits wurde im Spiel HUN-ROU einige Sekunden vor dem Ende von den Schiedsrichtern Kuttler und Merz ein umstrittener Siebenmeter für Rumänien gepfiffen (meiner Meinung nach völlig gerecht, aber nicht alle sehen es so). Andererseits Ungarn hat noch eine Chance für die olympische Qualifikation, aber es wäre wichtig, dass Deutschland sich nicht qualiiziert. Und die deutschen haben mit 3 Punkten eigentlich ganz gute Chance.
Hab's nicht gesehen: waren die Tore der Außen denn auch von außen? Oder waren es z.B. Tempogegenstöße, 7m, etc...?
Dann würden nämlich Gefühl und Statistik stimmen...
Ich habe das Spiel nicht gesehen (Ungarn - Rumanien lief parallel). Laut der offiziellen Statistik:
https://www.ihf.info/sites/default/…DF?n=1575646122
Berger von außen 1/4.
Behrend von außen 1/3, von Tempogegenstoß 1/1
Großmann von außen nichts, von Tempogegenstoß 3/3
Lauenroth von außen 2/3, von Tempogegenstoß 1/1
Alles insgesamt von außen 4/12, von Tempogegenstoß 8/9.