Halbzeitstand ?
GER 12 - FRA 14
Halbzeitstand ?
GER 12 - FRA 14
Die Quote von Berger ist leider eine Katastrophe.
25:27 gegen den Weltmeister. Kein Beinbruch! Deutsche Mädels dennoch spitze, Frankreich nen Tick besser! Kopf hoch!
Diesmal gehen die Glückwünsche nach Frankreich. Deutschland hat aber auf Augenhöhe mit unseren Nachbarinnen gespielt. Das Manko unserer Mädels (der meisten) war wieder die Chancenverwertung. Bölk war heute überragend. Wäre schön, wenn jetzt ein Sieg gegen Korea gelingen würde. Bitte mehr ZIELWASSER trinken!!! ![]()
25:27 gegen den Weltmeister. Kein Beinbruch! Deutsche Mädels dennoch spitze, Frankreich nen Tick besser! Kopf hoch!
Für mich beginnt jetzt die Turnierphase, die leider bei den deutschen Frauen meistens kommt. Nach gutem Start flacht die Leistungskurve doch gewaltig ab. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch was gewinnen.
Ich sehe keinen Abfall der Leistungskurve. Das Spiel heute war genauso stark wie gegen die vorherigen Gegner. Leider ging es gegen den amtierenden Europa und Weltmeister.
----
Leider geht der Stream Dänemark - Brasilien nicht....super. ![]()
Hat Spaß gemacht das Spiel zu sehen und man war sicher nicht ohne Chance. Weiter so! Mir gefällt es ganz gut!
Dänemark - Brasilien läuft seit 11 Min., und bei den Schlafmützen von sportdeutschlandtv ist noch nichts zu sehen. Man erhält nur die Meldung "Termin speichern". Na danke!
Warum Sportdeutschland tv das Spiel Dänemark-Brasilien nicht zeigt? ![]()
Ich denke das Sportdeutschland einfach kein Signal bekommt. Da können die auch nix machen.
Ich sehe keinen Abfall der Leistungskurve. Das Spiel heute war genauso stark wie gegen die vorherigen Gegner. Leider ging es gegen den amtierenden Europa und Weltmeister.
Dann sage ich eben Abfall der Ergebniskurve. Fakt ist doch, dass Frankreich bisher nun nicht gerade brilliert hat und wir (wie schon öfters in der Vergangenheit) gut ins Turnier starten, auch mal einen Großen schlagen und dann, wenn es richtig um die Wurst geht, ist die Luft raus und so etwas befürchte ich dieses Jahr wieder.
Ich denke das Sportdeutschland einfach kein Signal bekommt. Da können die auch nix machen.
Jetzt gehts.
Dann sage ich eben Abfall der Ergebniskurve. Fakt ist doch, dass Frankreich bisher nun nicht gerade brilliert hat und wir (wie schon öfters in der Vergangenheit) gut ins Turnier starten, auch mal einen Großen schlagen und dann, wenn es richtig um die Wurst geht, ist die Luft raus und so etwas befürchte ich dieses Jahr wieder.
Bist Du denn davon ausgegangen dass Deutschland alle Spiele gewinnt? Falls ja dann ist das mutig. Falls nein dann ist es zwangsläufig, dass die Ergebniskurve irgendwann "abfällt"
Die Quote von Berger ist leider eine Katastrophe.
Leider nicht nur bei ihr, alle drei Linkshänderinnen im Abschluß gleich Null, vielleicht die Variante mit der Spielmacherin
auf RR über die gesamte zweite Hälfte und das Ergebnis hätte leicht anders aussehen können.
Bei den Würfen von Außen war fast immer Leynard oder der Pfosten Endstation...Leider.
Bist Du denn davon ausgegangen dass Deutschland alle Spiele gewinnt? Falls ja dann ist das mutig. Falls nein dann ist es zwangsläufig, dass die Ergebniskurve irgendwann "abfällt"
Wieso muss denn jetzt schon wieder so dermaßen polemisiert werden?
Nein, ich bin nicht davon ausgegangen alles zu gewinnen. Dann wäre man zwar Weltmeister, aber es ist auch noch nicht Weihnachten. Vielleicht hilft ja ganz dolle zu wünschen.
Ich weiß aber mit wie viel Vorschusslorbeeren man in Schland in jedes Damenturnier geht und wie oft man dann enttäuscht zurückblieb.
Letztes Beispiel war EM 2018. Man startet mit einem Überraschungs-Coup gegen Norwegen, streut noch das ein oder andere gute Ergebnis ein, verliert dann aber das entscheidende Spiel oder Spiele, wenn man Ungarn und Holland in der Hauptrunde nimmt und beendet dann ein eigentlich nicht mal schlechtes Turnier als 10.!!! Da waren die Ungarinnen schlagbar und die Holländerinnen waren bis dahin auch alles andere als gut. Ich sehe hier Parallelen zu Frankreich jetzt und immer wieder ist es die Chancenverwertung oder techn. Fehler in der Crunchtime.
Das ist das, was ich jetzt auch befürchte. Hauptrunde erreicht, aber in den Do or die-Spielen versagen die Nerven. Kann man auch Pech nennen oder eben nur mangelnde Chancenverwertung. Ich nenne es fehlenden Killerinstinkt. Minimalziel war wohl Pl. 7, wenn ich mich nicht irre. Mal sehen, ob sie den erreichen. Ich bleibe gespannt und skeptisch.
Das hat überhaupt nichts mit Polemik zu tun. Aber wenn man in der Tat realistischerweise davon ausgeht dass Deutschland nicht jedes Spiel gewinnen kann ist die Ergebnisdelle eben zwangsläufig wenn man wie jetzt die Auftaktspiele erfolgreich bestreitet. Ist mir persönlich aber lieber als umgekehrt.
Dänemark - Brasilien
immerhin die 2. Hz. ist jetzt zu sehen. Wurde auch Zeit!
Das hat überhaupt nichts mit Polemik zu tun. Aber wenn man in der Tat realistischerweise davon ausgeht dass Deutschland nicht jedes Spiel gewinnen kann ist die Ergebnisdelle eben zwangsläufig wenn man wie jetzt die Auftaktspiele erfolgreich bestreitet. Ist mir persönlich aber lieber als umgekehrt.
Ich nehme die Ergebniskurve ausdrücklich zurück. Falsches Wort. Die entscheidenden Spiele sind ja noch nicht gewesen. Warten wir die mal ab. Also dann bis zur Hauptrunde.
Gegen Südkorea kann man natürlich auch verlieren, kein Ding. Begründung könnte dann die unorthodoxe Spielweise der Asiatinnen sein, (unanständig wuselig) und im Zweifelsfall immer die Chancenverwertung.
Bei den Würfen von Außen war fast immer Leynard oder der Pfosten Endstation...Leider.
Das war echt zum verzweifeln. Können die keine Dreher? Die Winkel waren ja zugegebenermaßen oft schlecht.
Ein weiteres großes Manko gegenüber den Französinnen: Lange Pässe nach vorn - egal ob von Eckerle oder aus der Abwehr - sind praktisch immer beim Gegner gelandet...