Die Mannschaft wird nach der Saison zurückgezogen.
HSG Wetzlar II - Erster Absteiger
-
-
Interessante Entwicklung in Wetzlar endet mit einem Paukenschlag, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Bin mal gespannt, was da bis Weihnachten noch so alles passiert !
-
@ Der Falke Was willst du uns damit sagen? Rückzug des Teams aus dem Spielbetrieb oder wie? Oder meinst du den ganzen Verein?
BIn auch mal gespannt ob Thomas Weber an Bord bleibt oder sich einer neuen Herausforderung stellt nach der Saison.
-
Damit kein Missverständnis aufkommt
Ein Absteiger von insgesamt 12 steht fest, es werden auf jeden Fall auch in der Relegation weitere gesucht.
Nachtrag: Vorausgesetzt die "Nichtmeldung" erfolgt rechtzeitig und die Mannshcaft wird nicht erst (im Falle des Kalssenerhalts) nach Ende des Spieljahres zurückgezogen. -
Angenommen Wetzlar II wird 10ter und sie beantragen keinen Startplatz.
Zählen sie dann als Absteiger?
Ich bin auch gespannt, wie die überwiegend junge Truppe in den restlichen Spielen auftritt. Ob alle Spieler an Bord bleiben während der Saison.
Hoffentlich wird der Wettbewerb dadurch nicht verzerrt. -
Ich habe das auf die Pressemitteilung und Artikel in den einschlägigen Medien bezogen, sprich Rückzug der 2. Mannschaft und Nichtbeantragung des Jugendzertifikates. Daß so eine frühzeitige Entscheidung nicht spurlos an Köpfen der Spieler vorbeigeht, kann ich mir nicht vorstellen. Die nächsten Spiele werden es zeigen !
-
Sei es wie es sei die Chancen auf ein Ortsderby auch nächste Saison steigen dadurch
-
Jetzt fliegen die Fetzen: 301 Moved Permanently
-
Text geht nicht auf, kannst du den schicken ? Danke.
-
Ist wohl hinter einer paywall
-
Ich habe den Artikel gelesen, wortwörtlich weiß ich nicht mehr. Aber regt sich vollkommen zu Recht darüber auf, das er in diese Entscheidung in keiner Weise eingebunden war. Er hat es wohl letzte Woche Freitag 5 Minuten vor dem Training von Andi Klimpke erfahren. Kein Gespräch von Seiten der Vereinsführung, geschweige denn hat ihn jemand um Rat gefragt. Weitere Aussage war, das niemanden die Arbeit im Nachwuchsbereich geschweige denn bei der U23 interessiert hat. Eigentlich genau das, was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe, der Nachwuchs wird in Wetzlar mit Füßen getreten anstatt darin eine Chance zu sehen.... Wandschneider interessiert der Nachwuchs keine Bohne und in Folge dessen auch keinen anderen im Verein. Da wird lieber ein x beliebiger Spieler verpflichtet der monatelang Geld kostet als dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Weber in Wetzlar bleibt, dazu war seine Arbeit in Wetzlar, er betreut ja auch die A Jugend, viel zu erfolgreich. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das er bei einem entsprechenden Angebot eher geht, in Wetzlar legt ihm bestimmt keiner Steine in den Weg, da kann ja noch ein wenig Geld gespart werden....
Einfach nur armselig für einen Erstligaverein..... -
Moin, nach meinem Verständnis ist Wetzlar 2 nicht automatisch der erste Absteiger. Wenn sie den Klassenerhalt SPORTLICH schaffen und dann nicht mehr gemeldet werden, wird der "freie" Platz über die sowiese schon angesetzte Relegation der vier 14. platzierten ausgespielt. Das würde heissen, dass der 16. und 15. der Staffel Mitte direkt absteigen und eben nicht Wetzlar darauf "angerechnet" wird. So war das zumindest vor einigen Jahren als Springe aus finanziellen Gründe zurückgezogen hat. Ich glaube dass Gelnhausen davon profitiert hat (?)
Oder gibt es da jetzt neue Regelungen ??
-
Nein, genauso ist es gemeint, wie ich auch schon weiter oben angegeben habe. du siehhst das völlig richtig. D/M II ist "nur" der erste von zwölf Absteigern ligaweit, nicht staffelbezogen.
-
Genauso sieht es aus. Da ich nicht davon ausgehe dass Wetzlar 2 einen der 3 letzten Plätze belegt hat der 14 die Chance über die Relegation drin zu bleiben. Und wer weiß ob es in anderen Staffeln nicht auch noch "Rückzieher" gibt.
Erstaunlich ist übrigens dass Elbflorenz als "Mittelklasseteam" in Liga 2 sich eine 2.Mannschaft in Liga 3 " leisten" kann, Wetzlar aber nicht.
-
Nein, genauso ist es gemeint, wie ich auch schon weiter oben angegeben habe. du siehhst das völlig richtig. D/M II ist "nur" der erste von zwölf Absteigern ligaweit, nicht staffelbezogen.
Entschuldige bitte wenn ich Dir widerspreche Mike!
Wetzlar II ist überhaupt _kein_ Absteiger. Wetzlar II bzw D/M II zieht die Mannschaft _nach_ der Saison zurück.
Dadurch wird evtl.(!) ein Platz für die Saison 2020/21 frei der von den Tabellen-14ten der 4 Staffeln der 3.Liga ausgespielt würde, es sei denn D/M II landet selbst ohnehin auf einem Abstiegsrang.
Hast Du sicherlich genau so gemeint.Seid bei euren Antworten doch so nett und zitiert immer den User auf dessen Text (Abschnitt) ihr euch bezieht. Das ist sonst gerne mal (unnötig) verwirrend. Kostet zwar ein paar Byte Speicherplatz (und ist somit umweltschädlich) dient aber der Übersichtlichkeit.
-
Wetzlar 2 will die Mannschaft nach der Saison in die Oberliga zurückziehen. Damit s t e i g e n sie eine Liga tiefer und sind somit freiwilliger A b s t eiger . Dass sie falls sie nicht einen der 3 letzten Plätze belegen kein sportlicher Absteiger sind ist klar. Aber sie steigen halt aus sonstigen Gründen "ab". Denn Liga 4 ist nunmal eine Klasse tiefer

-
Wetzlar 2 will die Mannschaft nach der Saison in die Oberliga zurückziehen. Damit s t e i g e n sie eine Liga tiefer und sind somit freiwilliger A b s t eiger . Dass sie falls sie nicht einen der 3 letzten Plätze belegen kein sportlicher Absteiger sind ist klar. Aber sie steigen halt aus sonstigen Gründen "ab". Denn Liga 4 ist nunmal eine Klasse tiefer

Du hast nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden.

-
Eventuell gibts da einfach nix zu "verstehen"

Die Sachlage ist letztlich klar. Ein Rückzug ist ein Rückzug und eine Liga tiefer ist eine Liga tiefer

-
Anders sieht es aber doch aus, wenn Wetzlar noch während der Saison zurückzieht, dann sind sie erster Absteiger in der Mitte oder liege ich da falsch ?
-

Wenn Wetzlar 2 zurückzieht, kann die Mannschaft dann überhaupt in der 4.Liga neu einsteigen? In Baden wäre das nicht möglich, weil dadurch eine Mannschaft in der 4. Liga mehr absteigen müsste wurde das hier entsprechend ausgeschlossen. Wie ist denn dazu die Regelung im Hessischen Handball Verband?
-