3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 9. Spieltag

  • GSV Eintracht Baunatal - Leipzig II
    HC Elbflorenz II - TV Kirchzell
    Leutershausen - Oftersheim/S.
    TV Gelnhausen - HSC Bad Neustadt
    Nieder-Roden - HSG Bieberau-Modau
    HSG Hanau - TV Großwallstadt
    SG Nußloch - TVG Großsachsen
    Northeim - HSG Wetzlar II

    die Spiele Tipps gebe ich keine ab...

  • Selbst mit Bestbesetzung wäre Saase hier nur krasser Aussenseiter. Nach dem Ausfall der beiden RM Spieler fehlt mir jedoch jegliche Fantasie wie man da etwas holen könnte. Sollte eine klare Sache für das Heimteam werden.

  • GSV Eintracht Baunatal - Leipzig II
    1
    HC Elbflorenz II - TV Kirchzell
    0
    Leutershausen - Oftersheim/S.
    1
    TV Gelnhausen - HSC Bad Neustadt
    1
    Nieder-Roden - HSG Bieberau-Modau
    1
    HSG Hanau - TV Großwallstadt
    0
    SG Nußloch - TVG Großsachsen
    1
    Northeim - HSG Wetzlar II
    1

  • GSV Eintracht Baunatal - Leipzig II 1
    Sieg für Baunatal. Wahrscheinlich zeigt die Mannschaft eine Reaktion auf den Trainerwechsel, Leipzig hat Santos wieder hochgezogen.

    HC Elbflorenz II - TV Kirchzell 1
    Sieg für Elbflorenz, wenn nicht zuhause gegen Kirchzell wann wollen sie sonst noch gewinnen.

    Leutershausen - Oftersheim/S. 1
    Leu zuhause eine Bank

    TV Gelnhausen - HSC Bad Neustadt 1
    Gelnnhausen zuhause stark

    Nieder-Roden - HSG Bieberau-Modau 0
    Offene Partie, Bieberau zuletzt schwächelnd. Nieder-Roden aber auch sehr knapp mit Personal

    HSG Hanau - TV Großwallstadt 2
    Hnau personell gebeutelt und TVG sollte langsam in die Spur finden.

    SG Nußloch - TVG Großsachsen 1
    Klare Sache für Nussloch

    Northeim - HSG Wetzlar II 1
    Nach den Turbulenzen um den Rückzug, Klare Sache für Northeim

  • Sicher ist die SGL heimstark. Aber die meisten werden sich noch an letzte Saison erinnern als man gegen O/S zur Halbzeit mit 10! zurücklag. Am Ende gab es nach einer spektakulären Partie ein Unentschieden.

    Auch heute erwarte ich eine enge Kiste mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang für die SGL. Ich habe großen Respekt vor der jungen spielstarken Truppe von O/S die sich bis jetzt insbesondere aufgrund der Verletzungen etwas unter Wert geschlagen hat aber zuletzt aufsteigende Form bewies. Und es ist natürlich immer schön wenn Holger mal wieder in die Heinrich Beck Halle kommt :)

  • Verdienter und lockerer Sieg der Nusslocher im Derby.....Schiedsrichter ganz, ganz schwach.....was aber null mit dem Ausgang zu tun hatte. Einfach nur überfordert, wie der TVG.....

  • Das mit den Schiedsrichtern ist leider ein leidiges Thema, siehe auch Berichte aus Hanau. Zu uns möchte ich vorab bemerken, daß wir auf Grund unserer Einstellung zu Recht verloren haben, aber es hätte auch anders kommen können. 4:0 und 8:4 für uns, aus dem Nichts eine rote Karte für Abwehrchef Ahrensmeier und aus war es mit der Herrlichkeit nach 20 Minuten. Genau die gleichen Schiedsrichter haben an gleicher Stelle auch bei Führung für uns Buschmann mit Rot vom Platz geschickt.
    Aber solange es keine Besseren gibt, müssen wir mit dem Leben was da ist. Und wir Vereine sind ja selber schuld, es gibt nur wenige die sich um Schiedsrichterbestand und Ausbildung kümmern.

  • Genau das ist der Punkt Falke. Abgesehen davon finde ich es ein wenig irreführend wie höchst unterschiedlich die Schiedsrichtergespanne agieren. Die einen geben 7m wenn Spieler beim einspringen auch nur berührt werden, die anderen Pfeifen so gut wie nichts.
    Zudem werfen manche geradezu mit gelb im sich. In Hanau gab es gestern in den ersten 5min dreimal gelb für die komplette rechte Hanauer Seite.
    Damit muss man dann halt auch leben. Handball ist ein wenig schwerer zu Pfeifen als Fussball.

  • Die Schiris waren gestern in Gelnhausen durchaus auch Thema. Für gleiche Vergehen gab es 2-Minuten oder Gelb, 2-Minuten und 7-Meter, dann nur mit Freiwurf.
    Geradezu grotesk ein gepfiffenes Stürmerfoul, bei dem der Abwehrspieler aus Bad Neustadt durch den Kreis läuft und mit der Schulter den TVG Spieler checkt.
    Gut fand ich nur die Auslegung des passiven Spiels. Die Herren haben sich nicht nur auf das Pässe zählen beschränkt.
    Aber viel mehr Grütze als die Schiedsrichter war die Leistung des TVG.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Beim Spiel Nußloch-Saase nur zwei Szenen als Bsp.:

    1.)Max Kehlenbach von Großsachsen bekommt nach einer Abwehraktion Gelb. Spiel läuft normal weiter. Nach 15 Sekunden nimmt Marc Nagel von der SG Nußloch eine Auszeit. In der bekommt dann Kehlenbach eine 2 Minuten Strafe weil Saase zuvor bereits drei gelbe Karten hatte. Weder Schiris noch Kampfgericht hatten das bemerkt und unterbrochen hat das Kampfgericht auch nicht.....

    2.)Simon Reisig fängt 3 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Ball raus und will auf das verwaiste Tor der SG Nußloch werfen. Wird daran aber durch ein Foul von Nußloch gehindert. Für mich ein glasklarer Siebenmeter, da Tor leer...Schiedsrichter pfeifen Foul und Freiwurf an der Mittellinie. Für mich unfassbar....

    Aber wie bereits gesagt an den Schiedsrichtern lag es nicht. Nußloch klar besser und verdienter Derbysieger!

  • Im Spiel Elbflorenz - Kirchzell gab es nur eine gelbe Karte gegen Elbflorenz, und zwei gegen Kirchzell,jedoch jeweils 6 Hinausstellungen und eine rote Karten gegen einen Kirchzeller Spieler,welcher an der Akton gar nicht beteiligt war,der stand 2 Meter weg und hat niemanden berührt.Die haben "ene mehne muh und raus bist du" gespielt.

  • Das mit den Schiedsrichtern ist leider ein leidiges Thema, siehe auch Berichte aus Hanau.

    In Hanau habe ich nur die zu großzügige Linie bei 7-M bemängelt. Ansonsten war es dort eine tadellose Leistung. Letztlich gab es dort ja auch eine Linie auf beiden Seiten.

  • Vielleicht rüttelt ja die Rückzugankündigung einige auf, dazu noch die sportliche Leistung und es finden sich ein paar Leute, die die Drittklassigkeit weiter unterstützen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)