SC Magdeburg - TVB Stuttgart

• Höchststrafe für Steinert. Selbst als Lagergreen runter musste, durfte er nicht auf die Platte.

Schön war, dass Lukas 60 Minuten ran durfte und am allerschönsten die Preuss-Doublette beim Comeback nach schwerer Verletzung, obwohl er nur die letzten 80 sek. spielte.

• Sehr sympathischer Auftritt von Mertens im Interview. Der Junge hat diese Chancen auf Spielzeit einfach verdient. Er hat ein gewissen Willen und Wucht in seinem Wurf die mir gefallen. Die Quote spricht ebenfalls für sich.

Ansonsten zum Schluss ein Sieg des Willens, Damgaard vs Stuttgart. Thulin, Mertens,, Pettersson, Damgaard und auch Preuss für mich die kleinen Gewinner des Spiels. Preuss hat gezeigt wie abgezockt man vor dem Tor sein muss,tolle Szenen am Ende. Verlierer leider Steinert, Sully, Green und auch Kuzmanovski, der am Ende wieder kaum berücksichtigt wurde.

• Es sah ja lange nach einigen Sensationen aus, aber letztendlich hatte das dynamische Duo aus Lemgo und Kiel doch wieder Recht. Die Liga ist langweilig und es gewinnen immer die selben und man soll es nicht für möglich halten, die Topteams gewinnen auch wieder gegen Underdogs, aber einige haben in ihren Trainingsspielen heute mal trainiert wie man Spannung suggeriert. Das die Spiele so lange offen blieben könnte aber auch daran liegen, dass die HBL die schlechteste beste Liga der Welt mit dem schlechtesten Doppelmeister aller Zeiten ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke Schieris.
    Danke Stuttgart.
    Das war nichts.
    Heute hat Benno bei mir endgültig verschissen. Was der da coacht.....
    Kuzma kommt rein, läuft, wieder raus. Und dann wieder der alte Scheixx im Rückraum. Ich kann es nicht mehr sehen.
    Kuzmanowski schüttelt auch nur noch mit dem Kopf.
    Vielleicht erlöst uns Erlangen.

• Erst einmal Kompliment an die Stuttgarter, die in der ersten Hz. im Positionsspiel eine unheimlich bewegliche Abwehr gespielt haben und auch ansonsten ziemlich viel aus ihren bescheidenen Möglichkeiten gemacht haben. Wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn die Schieris bei -6 nicht einen Stuttgarter nach dem anderen auf die Bank gesetzt hätten.... Ansonsten ist eigentlich alles geschrieben worden. Ein Spiel zum Abgewöhnen. Gab es bei den Pfiffen in der Halle einen Scheibenwischer?

• Die ersten 12 Minuten lassen sich nur in Unworte fassen. Damgaard mit dem meisten Willen zum Sieg. Thulin, Petterson, Mertens... danach hört es auf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was war mit O`S.`? Laut HBL hat er 4/4 getroffen, aber das Spiel kann er eigentlich nicht gut aufgezogen haben, wenn Damgarten wieder alles in Grund und Boden ballert und dafür RR keinen Tätigkeitsnachweis erbringt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lagergren und O'Sullivan hatten ungewohnt viele Stockfehler, Fehlpässe und Wurfverweigerungen a la Lemke.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Schieries waren sehr kleinlich, aber auf beiden Seiten. Die 2 min Strafen waren daher eigentlich alle nachvollziehbar.
    Stuttgart hat so lange gut mitgehalten wie sie konnten, aber am Ende waren keine Körner mehr da.
    Das war heute quasi ein Härtetest ohne Bezo, dafür mit Sully und Mika auf der Mitte. Mika auch mit einem guten Tag im Abschluss.

Lagergreen war heute ein Ausfall (Fehlabspiele, Kobinationen abgebrochen usw.) Ich hätte mir einen Wechsel gewünscht, aber Steinert ist ja leider auch keine alternative. Kuzmanowski musste sicher wieder raus, weil er bei den 3? Angriffen die er gespielt hat gar nicht wusste was gespielt werden sollte.
    Ansonsten endlich mal mit Mertens und dem frühen Wechsel auf Thulin.
    Schöner Einstand von und für Steinert, dafür ist die Anfangsform von Schmidt leider verschwunden und er glänzt durch 2 min Strafen.
    "Dreckiger", aber verdienter Sieg.

• Lagergreen war heute ein Ausfall (Fehlabspiele, Kobinationen abgebrochen usw.) Ich hätte mir einen Wechsel gewünscht, aber Steinert ist ja leider auch keine alternative. Kuzmanowski musste sicher wieder raus, weil er bei den 3? Angriffen die er gespielt hat gar nicht wusste was gespielt werden sollte.
    Ansonsten endlich mal mit Mertens und dem frühen Wechsel auf Thulin.
    Schöner Einstand von und für Steinert, dafür ist die Anfangsform von Schmidt leider verschwunden und er glänzt durch 2 min Strafen.
    "Dreckiger", aber verdienter Sieg.

Was für ein schöner Einstand von Steinert? Der war doch gar nicht zu sehen. Meinste Preuss?

• Hast du mal ne Schmerztablette für mich? :hi:

Wieso? Nach dem 3:9 hatte ich keine Schmerzen mehr. :hi:
    Ich habe mich allerdings gewundert, dass Kuzma wieder runter musste, nachdem man von 3:9 wieder auf 9:10 rangekommen war. Das sah mit Kuzma und Damgaard zusammen gar nicht schlecht aus. Hatte mir gefallen. Natürlich läuft da noch längst nicht alles rund. Wie auch, wenn der eine fast gar nicht und der andere auch viel zu selten gebracht wird. Auf jeden Fall wäre dies mal eine Option, die mir ausbaufähig erscheint. Was mich auch wunderte, dass Marko gar nicht spielte. Vielleicht hat er Rücken? Ne, dass geht nicht, hatte ja schon Steinert. Na aber irgendwas wird sich doch finden lassen. Sully wieder durchwachsen. Teils wirklich gute Aktionen und dann total dümmliche Fehler, meist bei überhasteten Spielaufbau. Aber immerhin sorgte er damit weiter für Spannung und Freude bei den Stuttgartern, die wieder ins Spiel geholt wurden. Lukas M gehört aktuell für mich ganz klar in die Startformation auf LA, ebenso Daniel P auf RA. Und Moritz P sein Auftritt zeigt an, dass auch unser Kreisspiel alternativ gestaltet werden kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (17. Oktober 2019 um 23:39)

• Die ersten 12 Minuten lassen sich nur in Unworte fassen. Damgaard mit dem meisten Willen zum Sieg. Thulin, Petterson, Mertens... danach hört es auf.

Also ich muss mir das Spiel in der Wiederholung unbedingt ansehen. Mir fehlen diese unfassbaren Minuten. Zuerst dachte ich, dass die Grafik bei Sky spinnt, als ich den Fernseher anmachte und 3:7 las. Mein zweiter Gedanke, war der Whisky schlecht. Aber sowas gibt´s ja gar nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid