- Offizieller Beitrag
20.10.19, 16.00
vorgezogen vom 13. Spieltag
20.10.19, 16.00
vorgezogen vom 13. Spieltag
Grün-rot heute mit einem bescheidenen Arbeitsnachweis. Die Erlanger werden mit viel Wut im Bauch aus Melsungen heimfahren. Das wird für die Bluter von der Elbe ein echter Charaktertest werden.
Die Vorzeichen sind eigentlich sogar schlechter als letzte Saison und da haben wir dort auch verloren.
Tja, wird wohl an Ribnitz - Damgarten liegen, ob dort was geht oder nicht. Der Rest wird eher mit sich selbst zu kämpfen haben bzw. gar nicht dürfen. Tippe dennoch auf ein knappes Ergebnis, wahrscheinlich zugunsten der Gastgeber. Für nen Knotenplatzer oder Bockumstoßer sind mir die Vorzeichen zu düster.
Magdeburg bleibt unberechenbar. Ich tendiere zu einem Heimsieg, nach den starken Leistungen der Erlanger zuletzt.
Zumindest ist die Gefahr gegeben, dass Erlangen der falsche Ort und 16 Uhr die falsche Zeit sein könnten. Neben der Frage, welchen Stempel der MD dem Spiel mit seinen Einzelaktionen aufdrücken kann und ob wir mit oder ohne TW spielen, ist für mich vor allem interessant, ob MP bereits eine ernsthafte Option für die Offensive ist, und inwieweit er bereits mit dem Rückraum harmoniert. Verständigungsschwierigkeiten sollten hier nicht das Thema sein.
Zumindest ist die Gefahr gegeben, dass Erlangen der falsche Ort und 16 Uhr die falsche Zeit sein könnten. .
Die Zeit stimmt und wir spielen in Nürnberg - dass weiß doch jeder.
Falls ihr bei SKY jemanden "auffällig" in der Arena schreien hört - ich bin vor Ort.
Und zu gestern- Moritz macht sein Ding - kaum drauf- gleich 2 Tore - und das zweite war ja wohl mega!!
Auch dass Lukas 60min spielen durfte - cool. Die erste HZ war "nicht so konstant" - aber wie sagt man: "Hinten kackt die Ente!"
MP ... Verständigungsschwierigkeiten sollten hier nicht das Thema sein.
Also hömma! Der kommt aus Bayern (bekanntlich ein mazedonischer Vorort)! Das kann dauern... ![]()
Aber es ist schön, ihn wieder spielen zu sehen. Hoffen wir, dass es nicht zu früh ist und es besser läuft als bei Ernst.
Das Spiel sehe ich ziemlich offen - tippe auf Punkteteilung.
Zumindest ist die Gefahr gegeben, dass Erlangen der falsche Ort und 16 Uhr die falsche Zeit sein könnten. Neben der Frage, welchen Stempel der MD dem Spiel mit seinen Einzelaktionen aufdrücken kann und ob wir mit oder ohne TW spielen, ist für mich vor allem interessant, ob MP bereits eine ernsthafte Option für die Offensive ist, und inwieweit er bereits mit dem Rückraum harmoniert. Verständigungsschwierigkeiten sollten hier nicht das Thema sein.
Den MP kurz vor Schluss gegen Bitterfeld zu bringen als die Birne bereits gelutscht und der Drops geschält war, ist für mich auch nicht mehr als ein taktisch cleverer Schachzuch vom Träner, um dem vor grün-roter Emotionalität eh immer schon überlaufenden Börde-Honk etwas Futter zu geben, etwas Opium, womit er die Qualen dieses weitestgehend abturnenden Spiels etwas erträglicher macht.
Ich hoffe wirklich, dass der MP jetzt auch behutsam herangeführt wird, Hauptsache nicht ganz so behutsam wie der Lukas. Aber andererseits möchte ich auch nicht in 3 Wochen lesen, dass bei MP das verletzte Knie wieder Probleme macht oder das KB jetzt doch ganz durch ist.
Zum Spiel kurz, eigentlich haben wir ja doch noch einen Plan B, wenn man so will. Wenn das Zwergen-Tempogebolze nicht funzt und zum Zwergen-Posiangriff-Gewürge wird, gibts ja immer noch Chuck Damgarten, der es allein gegen alle regeln könnte. Aber auch hier verstehe ich nicht, warum es pro Spiel immer nur das eine gibt, also entweder wühlen sich O´S, Marko und Albin 60 min einen ab oder Damgarten kämpft das ganze Spiel über als Einzelkämpfer.
Ich verstehe auch nicht, warum auf RA regelmäßig zur Hz. gewechselt wird und auf LA in der Regel ein Musche durchspielt, so lange bis der Druck der Basis so groß wird, dass dann auch der Lukas mal nach Monaten 1x durchspielen darf. Wahrscheinlich muss das jetzt wieder für ein paar Wochen reichen.
gibts ja immer noch Chuck Damgarten, der es allein gegen alle regeln könnte.
Das Wort würde ich in diesem Zusammenhang GROß schreiben. Nicht wegen der Orthografie, aber die Aussage könnten dann lauten: Der Atemlose regelt alles alleine gegen alle REGELN des Dräners ![]()
Das Wort würde ich in diesem Zusammenhang GROß schreiben. Nicht wegen der Orthografie, aber die Aussage könnten dann lauten: Der Atemlose regelt alles alleine gegen alle REGELN des Dräners
Gut, dass es noch geregelt wurde. Ich dachte nach dem 27:22, es wäre durch.
Das ist doch eine Partie vom 13. Spieltag.
Warum wird diese Partie vorgezogen?
...vlt. weil am 3. Novemberwochenende die 3. Runde des EHF-Pokal gespielt wird und der SCM in Zabrze antreten muss?
Die Partie ist auswärts, von daher vermute ich eher, dass Erlangen keine Halle hat. Wobei es dem SCM am Ende sicherlich hilft, wenn der November etwas entlastet ist.
Die Nürnberger Arena ist am Donnerstag durch ein Konzert belegt und am Sonntag von den Ice Tigers.
Danke, nun ist das geklärt.
Zur falschen Zeit am falschen Ort, das könnte für morgen auf Grund der aktuellen Situation passen.
Wenn der Club am 24.11.In Nürnberg ist, dann wäre es definitiv der falsche Ort zur richtigen Zeit ![]()
Wenn Büdel wieder fit sein sollte und der HCE genauso geschlossen und aggressiv spielt wie gegen die RNL und MT, wird sich der SCM ganz schön strecken müssen um was zählbares an die Börde mitzunehmen. Mein Tipp ist ein knapper HVE Sieg.
In unserer aktuellen Verfassung und beim Blick auf die letzten Resultate des HCE können wir nicht mehr als Aussenseiter sein. Vielleicht gibt es ja morgen 2 Bonuspunkte gegen einen Mitkonkurrenten um die Plätze 8-10. ![]()
Hmmm... wenn ich hier so querlese, wird es für unsere Goldhändchen nachher gar nicht so einfach, unterhaltsamer als dieser Thread zu sein.