HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen
SC DHFK Leipzig II vs HSG Rodgau Nieder-Roden
TV Großwallstadt vs Northeimer HC
HG Oftersheim/Schwetzingen vs HSG Hanau
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs HC Elbflorenz II
HSC Bad Neustadt vs SG Leutershausen
TV Kirchzell vs SG Nußloch
TV Germania Großsachsen vs GSV Eintracht Baunatal
3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 8. Spieltag
-
-
[quote='daabefuggeler','index.php?page=Thread&postID=1002752#post1002752']HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen 1
SC DHFK Leipzig II vs HSG Rodgau Nieder-Roden 1
TV Großwallstadt vs Northeimer HC 1
HG Oftersheim/Schwetzingen vs HSG Hanau 0
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs HC Elbflorenz II 1
HSC Bad Neustadt vs SG Leutershausen 2
TV Kirchzell vs SG Nußloch 2
TV Germania Großsachsen vs GSV Eintracht Baunatal[ 1 -
HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen
1
SC DHFK Leipzig II vs HSG Rodgau Nieder-Roden
2
TV Großwallstadt vs Northeimer HC
1
tja, was soll man groß schreiben
recht schwierige Situation in dieser Woche beim TVG, man kann es wirklich niemand verdenken für den das sportliche in dieser Woche nicht an Nummer 1 stand, nach dem viel zu frühen Tod von Jens Tiedtke
2016 stand er ja noch mit einigen der Jungs (zB Florian Eisenträger) selbst in der 3.Liga auf der Platte
wie beliebt Tito bei Fans und Mitspielern in Großwallstadt war, darüber braucht man nicht sprechen, das ist hinlänglich bekannt
ich hoffe einfach auf einen angemessenen Rahmen (Schweigeminute !, Trauerflor bei den Spielern und Offiziellen !)
und dann halt irgendwie die 2 Punkte holen.....
HG Oftersheim/Schwetzingen vs HSG Hanau
2
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs HC Elbflorenz II
1
HSC Bad Neustadt vs SG Leutershausen
1
TV Kirchzell vs SG Nußloch
2
TV Germania Großsachsen vs GSV Eintracht Baunatal
1 -
Vorbericht aus Gro:
-
Die erste Überraschung des Spieltages ist wohl der Sieg von Favoritenschreck Gelnhausen in Bieberau.
Hätte ich so nicht erwartet. Muss aber laut Ticker eine spannende Schlussphase gewesen sein. -
Da hat Bieberau wohl einen auf Saase gemacht
-
Nee, erste Halbzeit schwach gespielt und unsere Freunde Meike/Plinz noch schwächer. Zweite Halbzeit herangekämpft (hier mit etwas Unterstützung der beiden Herren) und in Minute 58 mit 25:23 geführt. Dann 1:50 Minuten drei Tore bekommen, das darf nicht mehr passieren. Aber auch hier dann wieder 2 Siebenmeter gegen uns, die man so nicht pfeifen muß (insgesamt 10 Siebenmeter gegen uns !) Aber so ist das halt im Handball und Gelnhausen hatte die beiden überragenden Akteure in ihren Reihen.
-
Diese Saison scheint die Saison mit den last minute-Überraschungen zu werden. Wallstadt, Hanau, Gelnhausen etc. holen Punkte auf den letzten Metern. Auch gestern Abend führt Hanau 2,5 Minuten vor Schluss mit 3. Mit dem Schlusspfiff verwandelt Oftersheim noch einen 7m zum Unentschieden.
-
Bitterer Abend für die Saasemer. Nicht nur das beim 26:26, nach 20:15 Führung dann aber 24:26 Rückstand, wieder kein Heimsieg gelang. Was viel schlimmer ist sind die Verletzungen von Timo Zehrbach und Denny Purucker. Zehrbach fällt mit Kreuzbandriss den Rest der Saison aus. Bei Purucker handelt es sich wohl um eine Außenbandverletzung im Knöchel. Was genau werden die weiteren Untersuchungen ergeben.......
-
Das ist wirklich bitter. Bei Purucker der ja com Verletzungspech wahrlich gebeutelt ist hoffe ich das es nichts gravierendes ist.
Die SGL also an der Tabellenspitze. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und nein man ist kein Titelkandidat. Im Hinblick auf die beiden jetzt folgenden Heimspiel Derbys aber eine schöne Sache.
-
Das ist wirklich bitter. Bei Purucker der ja com Verletzungspech wahrlich gebeutelt ist hoffe ich das es nichts gravierendes ist.
Die SGL also an der Tabellenspitze. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und nein man ist kein Titelkandidat. Im Hinblick auf die beiden jetzt folgenden Heimspiel Derbys aber eine schöne Sache.
Für mich Leutershausen jetzt in den Kreis der Meisterfavoriten aufgestiegen. Wer nach beinahe einem Drittel aller Spiele auf dem Platz an der Sonne steht, kann das nicht abstreiten. Das ist mal klar. -
Ja wenn Du das sagst muss es ja klar sein

-
Meisterschaftsfavoriten hin oder her
Zumindest scheint sich das Feld nach 8 (bzw 7) Spieltagen bereits sortiert zu haben
Ich hatte vor der Saison bereits 5 "Top Mannschaften" ausgemacht:
Hanau, Nussloch, TVG, Leutershausen, Nieder Roden
Alle 5 stehen nun bereits oben und werden da meiner Meinung nach auch bleibenDazu zähle ich seit mehreren Wochen auch Bieberau
Die werden für mich am Ende auch in den Top 5 / Top 6 landen
Hatte ich vor dem Saisonstart noch nicht ganz so auf dem Zettel, gebe ich zu, aber nach dem bärenstarken Saison Start, dem Coup in Nussloch und dem Coup mit Bettin, bin ich mir auch da sicher dass die Odenwälder mit oben bleiben werdenBei den Top 6 untereinander wird weiterhin die Tagesform und der Heimvorteil nach wie vor eine sehr grosse Rolle spielen!
Was Leutershausen angeht, glaube nicht dass sie am Ende 1. werden, aber man hat als Saisonziel eben klar "oben mitspielen" ausgegeben, das heisst für mich ganz klar dass man weder Platz 6 noch 7 anpeilt, sondern eher Top 3
Denke Leutershausen wird am Ende irgendwo auf den Rängen 2/3/4/5 einlaufen
Nussloch, TVG und Hanau sehe ich noch einen Ticken davor
Aber die Saison ist noch sehr lange und die Leistungsträger der einzelnen Vereine müssen eben auch entsprechend fit bleiben!In jedem Fall eine sehr breite Spitze in diesem Jahr mit (mindestens) 6 sehr guten Mannschaften.
Und nicht weit dahinter kommen dann schon Teams wie Gelnhausen, die auch jederzeit mit einer guten Tagesform für jede der oben genannten "Top Mannschaften" zu einem Stolperstein werden können!
-
Qualitativ haben der TVG und Nußloch den stärksten Kader. Hanau wird für mich etwas überbewertet da kann die SGL mithalten . Man hat sicher auch einige individuell starken Spieler im Kader wir Hübe, Ruß; Wagner, Schreiber , Rolka und auch Pauli. Aber nicht in der Breite wie TVG und Nußloch, das muss man dann durch Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit versuchen zu kompensieren. Beim Auswärtsspiel in Großwallstadt hat man dann den Unterschied gesehen . Wenn man am Ende irgendwo um Platz 4,5 landet wäre ich schon zufrieden.
-
Diese Saison scheint die Saison mit den last minute-Überraschungen zu werden. Wallstadt, Hanau, Gelnhausen etc. Holen Punkte auf fen letzten Metern. Auch gestern Abend führt Hanau 2,5 Minuten vor Schluss mit 2. Mit dem Schlusspfiff verwandelt Oftersheim noch einen 7m zum Unentschieden.
-
Zitat
Mit dem Schlusspfiff
nach dem Schlusspfiff
-
PK zum Spiel Saase-Baunatal:
-
Aber nicht in der Breite wie TVG und Nußloch, das muss man dann durch Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit versuchen zu kompensieren. Beim Auswärtsspiel in Großwallstadt hat man dann den Unterschied gesehen . Wenn man am Ende irgendwo um Platz 4,5 landet wäre ich schon zufrieden.
Ich fürchte da überschätzt du die Breite des TVG Kaders doch auch ein wenig, um es mal vorsichtig zu sagen.
Was Rechtshänder im Rückraum angeht, ja, da ist man breit aufgestellt: 2x Spieß, Stark, Engels, Matijasevic plus Bergau und Keck als Backups/Nachwuchskräfte
Mario Stark und die Spieß Brüder sind (ob ihrer Spielweise) durchaus verletzungsanfällig, wodurch es schon Sinn macht auf RL und RM etwas breiter aufgestellt zu sein.Dann ist es aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit und insgesamt kann ich nicht erkennen, warum denn der TVG Kader insgesamt breiter als der Kader von Leutershausen (oder Nußloch) sein sollte.
Auf RR hat man genau 1 Spieler, also null Breite
Auf Außen die beiden Backups sind 18 Jahre alt und David Wucherpfennig, der aktuelle Backup für Dino Corak am Kreis wird Ende des Jahres erst noch 18Also unterm Streich kann ich da beim besten Willen nicht so die ganz große Breite im Vergleich zu anderen Mannschaften erkennen.
Und die Partie am ersten Spieltag dient nach wie vor überhaupt nicht dazu eine Schlussfolgerung zu ziehen von wegen der "TVG ist immer mindestens 10 Tore besser als die SGL weil der TVG Kader so breit ist"
Die Leistung der SGL war ein recht krasser Ausrutscher, der nix über deren eigentliche/generelle Stärke aussagt, siehe seitdem 13:1 PunkteGerade in den Spitzenspielen wird der TVG massiv darauf angewiesen sein. dass die erste 7 fit und in Form ist, da die Ersatzbank doch sehr sehr jung ist und eben (noch) kein Drittliga Spitzenniveau mitbringt.
Aber Kaderbreite hin oder her, was zählt ist aufm Platz und da hat der TVG nun kommendes Wochenende ein richtig dickes Brett vor der Brust mit der Partie in Hanau!
Da wäre ich über 1 Punkt schon sehr glücklich. -
Der TVG hat halt jede Menge Spieler mit 2. Liga Erfahrung im Kader. Aber ich will den Kader der SGL nicht schlechter machen als er ist. Man improvisiert halt mit einem gelernten L A auf RM und Rechtshändern auf RR. Das klappt erstaunlich gut.
Nußloch ist im Rückraum qualitativ dem TVG mindestens ebenbürtig Zeitz, Bitz , Geppert, das sind schon Hausnummern. Dennoch ist man beim TVG ziemlich eingegangen.
Letztlich wird die Saison oben und unten sehr spannend und das ist ja auch gut so.
-
Da kann ich Daabefuggeler nur beipflichten, was die Breite des Kaders angeht, sehe ich Nußloch und SGL besser aufgestellt. Wallstadt hat aber bewiesen, das sie auf den Punkt ihre Topleistung abrufen können, wenn es zählt ! Und das zählt bekanntlich doppelt. Wallstadt wird den einen oder anderen Punkt gegen vermeintlich schwächere Teams noch liegen lassen. Aber aus oben genannten Grund wird am Ende der TVG oben stehen.
-