Spieltagsthred

• Offizieller Beitrag

11.10.19, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen
    11.10.19, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - VfL Gummersbach
    11.10.19, 20:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - SG BBM Bietigheim
    11.10.19, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - HSG Konstanz
    11.10.19, 20:00 Uhr, HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen
    12.10.19, 17:00 Uhr, EHV Aue - HC Elbflorenz 2006
    12.10.19, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
    12.10.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuS Ferndorf
    12.10.19, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

• 11.10.19, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen
    TV Emsdetten - VfL Gummersbach
    DJK Rimpar Wölfe - SG BBM Bietigheim
    HSV Hamburg - HSG Konstanz
    HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen
    EHV Aue - HC Elbflorenz 2006
    TuS N-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
    HSC 2000 Coburg - TuS Ferndorf
    ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

• TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen
    TV Emsdetten - VfL Gummersbach
    DJK Rimpar Wölfe - SG BBM Bietigheim
    HSV Hamburg - HSG Konstanz
    HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen
    EHV Aue - HC Elbflorenz 2006
    TuS N-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
    HSC 2000 Coburg - TuS Ferndorf
    ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

• Bei dieser ausgeglichenen Liga bringt Tippen gar nichts, habe ich festgestellt. :D

Aber Eisenach mit dem dritten Heimspiel nacheinander? Und schon dem fünften insgesamt? Mal sehen, ob die nach Hamm und Essen jetzt auch Schwartau knacken. 8o

• 11.10.19, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen

• Der VfL Gummersbach verliert beim TV Emsdetten mit 26:25 :pillepalle: :kotzen:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• War abzusehen. Wer nach einer so gurkigen ersten Hälfte des TVE die Chance nicht nutzt und den Sack zu macht, braucht sich am Ende nicht zu wundern... :wall:

Essen gewinnt am Ende deutlich gegen Hamm. Das hätte ich so nicht erwartet!

• Es bleiben einige Fragen offen.

Wo ist eigentlich Robin Haller, warum spielt Louis Villgratner nur ein paar Minuten, was ist mit Fynn Herzig los? und viele andere mehr.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (11. Oktober 2019 um 22:05)

• Liebe Gummersbacher, ich habe es euch vor der Saison prophezeit. Mit dem Torge wird dat nix. Der Man hat weder genug Fachahnung noch genügend Charisma. Das ist typischer Torge-Langweiler-Sicherheits-Nullkreativ-Kackhandball.

• Dormagen heute leider mit einem schwachen Auftritt in Krefeld und deshalb auch mit einer verdienten Niederlage gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger...
    Glückwunsch an die HSG!

• Hamburg zwar klar gewonnen, aber mit zu vielen vergebenen 100prozentigen, inkl. zweier Siebenmeter. Da hätte man durchaus was fürs Torverhältnis tun können. Schöngarth heute der Beste. Für mich auch sein bestes Spiel in dieser Saison. Freut mich für ihn.

• Liebe Gummersbacher, ich habe es euch vor der Saison prophezeit. Mit dem Torge wird dat nix. Der Man hat weder genug Fachahnung noch genügend Charisma. Das ist typischer Torge-Langweiler-Sicherheits-Nullkreativ-Kackhandball.

Danke für die Einschätzung des Trainers der sich da z. Zt. in GM abmüht. Eine 19:15 Führung ne 1/4 Stunde noch Souverän nach VfL-Art abgegeben. Habe ich schon wie oft gesehen. Mentalitätssache würde man wohl in Dortmund sagen. BRATWÜRSTCHEN!

• Ich habe nur dieses Spiel gesehen. Daher die Fragen nur auf dieses Spiel bezogen: Warum spielt Nr. 22 Herzig in der 2.Hälfte kaum? Hat in der versten gut Kreis und die Halben in Szene gesetzt und auch die Außen in der Überzahl gefunden. Es war Dayan auf der Mitte, der sich in den Zweikämpfen aufgerieben hat und bei anderen SR durchaus mal ein Stürmerfoul bekommen hätte. Auch war in der Phase kurz vor der Pause länger ein zweiter Linkshänder auf der Platte, welcher überhaupt nicht im Spiel war. Emsdetten hat in der Zeit vier freie Würfe verdaddelt, so war die Führung zur Pause. Zu den Schiris nur soviel: Haben so gepfiffen, wie es von ihnen zu erwarten war, 2-liga-Kenner wissen das. Btw: Gibt es eine neue Anweisung, dass bei jedem Angriff zwingend passiv angezeigt werden muss?

• bernhard R.

Vorweg - ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Allerdings habe ich mir in den letzten Monaten/Jahren (für einen Nicht-Vfl-Fan) viele Spiele angesehen. Und was mich stutzig macht, ist die Gesamtbeurteilung einzelner Spieler beim VfL. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass der von Dir geforderte Herzig bessere Ansätze zum Profi-Handballer mitbringt, als der beim VfL so hochgelobte Dayan. Bin sehr gespannt wohin die Reise einzelner junger Spieler geht.

McPomm

Das ist Dein Ernst, oder ?? Auch da - ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber in dieser zweiten Liga so respektlos über den Gegner zu sprechen. Na ja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

• bernhard R.

Vorweg - ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Allerdings habe ich mir in den letzten Monaten/Jahren (für einen Nicht-Vfl-Fan) viele Spiele angesehen. Und was mich stutzig macht, ist die Gesamtbeurteilung einzelner Spieler beim VfL. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass der von Dir geforderte Herzig bessere Ansätze zum Profi-Handballer mitbringt, als der beim VfL so hochgelobte Dayan. Bin sehr gespannt wohin die Reise einzelner junger Spieler geht.

McPomm

Das ist Dein Ernst, oder ?? Auch da - ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber in dieser zweiten Liga so respektlos über den Gegner zu sprechen. Na ja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

Ich finde, dass McPomm keineswegs respektlos schreibt. Ich habe mir das Spiel HSV-Konstanz teils angesehen. Der HSV war deutlich besser und hätte höher gewinnen müssen. Konstanz grottenschlecht. Das darf McPomm dann auch benennen.

• Der TuSEM bezwingt im Spitzenspiel den ASV Hamm vor ausverkauftem Haus (darunter mehreren Hundert Fans aus Hamm) überraschend deutlich mit 28:21 und löste die Gäste an der Tabellenspitze ab.

In der 1. Hz. war es noch die von vielen erwartete knappe Geschichte (12:11). Nach der Pause biss sich der ASV an der Essener Deckung mit einem starken Frederik Genz im Tor die Zähne aus. Der ASV-Angriff kam kaum noch zu leichten Toren, viele Würfe wurden dann auch überhastet genommen und machten es Genz auch nicht wirklich schwer, zu glänzen. Der TuSEM war hingegen im Angriff deutlich konzentrierter als noch vor dem Wechsel. Zwischendurch drohte der ASV sogar unterzugehen. Man konnte aber doch noch mit am Ende "nur" 7 Toren Unterschied noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.

Erwähnenswert ist noch, dass es eine sehr faire Begegnung war. Die Schiris Hannes/Hannes (in Essen scheinen diese Saison nur noch Zwillingspaare zu pfeifen) kamen mit nur 2 Zeitstrafen aus.

This signature is under construction...

• Das ist Dein Ernst, oder ?? Auch da - ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber in dieser zweiten Liga so respektlos über den Gegner zu sprechen. Na ja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

Sorry, sollte nicht hochmütig daherkommen. Ich fand es nur etwas ärgerlich, dass die Chancenverwertung zum Schluss hin so schlecht war. Das sah fast so aus, als wenn sie herumgedaddelt haben. Allerdings auch die der Konstanzer, die viel zu häufig sehr unkonzentriert wirkten: Passfehler und auch im Abschluss. Vielleicht haben die sich von der Kulisse beeindrucken lassen?

• McPomm

Kein Ding - jeder hat seinen Blickwinkel ;)

Alle Konstanzer Kaderspieler haben sich sportlich für diese Liga qualifiziert. Und haben somit >99% der hier Schreibenden was voraus. Deshalb finde ich es wahrhaft schwierig, diese Betrachtungsweise in die Spielanalyse mit einfließen zu lassen. Sagen wir es mit dem Satz, der von unserem Ferndorfer Coach immer wieder angeführt wird: "Siege sind in dieser Liga keine Selbstverständlichkeit !" Und damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Denn wenn Deine "Blau-Weiß-Schwarzen" morgen nochmal gegen Konstanz spielen würden, könnte das Spiel auch komplett in die Bux gehen.

Deckel drauf - wir Ferndorfer freuen uns wie Bolle auf das Weihnachtsspiel in der Barclaycard-Arena. Bis dahin alles Gute !!