Dass sich im Sport " immer alles ausgleicht" ist einer der größten Irrtümer überhaupt . Frag da doch mal die Anhänger der englischen Fussball Nationalmannschaft ![]()
SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [09. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
7. Oktober 2019 um 12:07
-
-
Das ist doch zum K....n !!!!

Jetzt wurde uns zum dritten Mal hintereinander mindestens ein Punkt von den Pfeifen (auf dem Feld oder am Tisch) weggenommen.

Man muss wohl als Aufsteiger mindestens 3 Tore besser sein, um einen Punkt zu holen !
Oder darf erstmal nur gewinnen, wenn´s genehm ist .....

Auch wenn früher abgepfiffen worden wäre, ist es nicht sicher ,dass deshalb noch ein Tor für Balingen gelungen wäre.
Da liegt ziemlich viel im Konjunktiv. -
Da wäre ich jetzt ohne Dich gar nicht drauf gekommen

-
Da wäre ich jetzt ohne Dich gar nicht drauf gekommen

War auch nicht für Dich gedacht.
Sondern für den verärgerten Dudel als ganz kleinen Trost.
-
Ich kann den Ärger aber gut nachvollziehen. Es ist absolut ärgerlich wenn ein Team nicht einmal die C h a n c e bekommt noch einen Treffer zu erzielen nur weil der Gegner einen Angriff fast 2 Minuten ausspielen darf. Das ist nicht im Sinn des Handballs
-
Das versteht doch kein Mensch, was da die letzten 2 Minuten abgegangen ist. Mich erinnert dass ganze an früher beim Eiskunstlaufen, dort hatten die Arrivierten auch immer einen Bonus bei den Wettkampfrichtern, so wie heute der DHFK. Schade für Balingen, denn einen Punkt zumindest hatten sie verdient. Das ganze war nur noch Zeitspiel von Leipzig. Doch die Schiris ließen alles laufen und haben auch kein timeout gegeben. Ich verstehe das nicht und kann den Ärger der Gäste total nachvollziehen.
-
Die letzten zwei Minuten sind tatsächlich sehr komisch (zugunsten des Heimteams) verlaufen. Die Schiedsrichter waren schon schwach. Allerdings auch davor. In der ersten Halbzeit pfiffen sie eine Linie, dass bei Körperkontakt ständig weitergespielt worden ist. Da verlor Semper durch ein Foul den Ball, nahm ihn wieder auf und die Schiedsrichter pfiffen Doppeldribbling gegen Semper anstatt Foulspiel. Da kriegte das Heimteam mehrere Pfiffe gegen sich. Doch diese Linie wurde in der zweiten Halbzeit wieder verlassen, als Leipzig mit der ganzen Pfeiferei besser zurecht kam. Dann die letzten (komischen) Minuten zugunsten der Grün-Weißen...
-
Leider werden die Schiedsrichter in der HBL immer schlechter...
-
.... und diese dämliche 6 Pässe-Regel gehört abgeschafft !
Zeitspiel war doch davor nie ein Riesen-Problem.

-
Leider werden die Schiedsrichter in der HBL immer schlechter...
Hast du da nicht das Ironieschildchen vergessen?
-
Wieso?
-
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du das wirklich so pauschal meinst. Prinzipiell pfeifen die Schiedsrichter in der Bundesliga ja gut. Es gibt zwar immer strittige Entscheidungen, jedoch kann man sie oft, je nach Blickwinkel in die eine oder andere Richtung interpretieren. Da wir Fans natürlich solche enge Entscheidungen gerne zugunsten auf der Mannschaft sehen, die wir in unsere Herzen geschlossen haben, ist doch ganz natürlich. Insgesamt dürfte aber keine Mannschaft wohl einen dauerhaften Nachteil durch die Pfeiferei haben. Zum Ende eines Spiel spitzen sich die Emotionen halt hoch, und dann werden alle Entscheidungen auf die Goldwaage gelegt. Aber insgesamt erkenne ich keine Qualitätsminderung bei den Schiedsrichtern.
-