SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten

• Bei handball-world sehen in der laufenden Umfrage 74% einen Sieg der DHfK voraus,
    Da mache ich mir denn doch Gedanken. ;)

DHfK ist in letzter Zeit ,insbesondere in Spielen wo sie als Sieger erwartet wurden ,schlimm eingebrochen.
    Hoffentlich nicht schon wieder.
    Aber als Hoffnung bleibt ja die Heimstärke. :hi:

• Ne Klatsche gegen HBW könnte der Grundstein für ein nachfolgende Siegesserie werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin vor allem mal gespannt, ob die Körperkulturellen mal ein Spiel straight durchziehen können, ob sie lieber ein 0:5 aufholen wollen oder den Zuschauern bis zum Gong einen Thriller bieten wollen. Ansonsten kann ich mir eigentlich nur einen Heimsieg vorstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin vor allem mal gespannt, ob die Körperkulturellen mal ein Spiel straight durchziehen können, ob sie lieber ein 0:5 aufholen wollen oder den Zuschauern bis zum Gong einen Thriller bieten wollen. Ansonsten kann ich mir eigentlich nur einen Heimsieg vorstellen.

Ach hlp.
    Du hast ja sooo recht. :hi:

• HZ 10:14
    HBW-Abwehr wesentlich agiler als gegen Erlangen. Und wenn der TW, hier Božić, auch mal wieder einen guten Tag erwischt, sieht das ganze nicht schlecht aus.
    Mal sehen, wie die Körperkultur nach der Pause auftritt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (10. Oktober 2019 um 19:55)

• da ist leipzig aber in den letzten gut 60 sekunden sehr bevorzugt worden von den schieris...

so oft nur noch 1 pass und trotzdem immer weiter.....das war nicht in ordnung

Aufholen war ihnen lieber

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• da ist leipzig aber in den letzten gut 60 sekunden sehr bevorzugt worden von den schieris...

so oft nur noch 1 pass und trotzdem immer weiter.....das war nicht in ordnung

Das sogenannte "Foul" von Lipovina in der letzten Spielminute war dann wohl auch ein Witz, oder? Dennoch tragen die Schiris keine Schuld an zwei Halbzeiten, die doch recht unterschiedlich waren... Für meinen Geschmack haben wir so langsam aber sicher genug "Lehrgeld" gezahlt. Irgendwann müssen leider - und so ist das halt - mal Punkte her!

• also wenn bei 1-2-3 pässen schon jeweils der angreifer so deutlich auf halber höhe in die knie geht
    und in die abwehr geht...
    dann immer noch n freiwurf kommt-
    die zeit bis auf 1x nicht angehalten wird.....
    das wurde für mich absolut gegen den sinn des zeitspiels gepfiffen und fand ich deutlich nciht in ordnung...

• Ja, in der letzten Minute ist die Niederlage des HBW vollends festgeschrieben worden, aber der Einbruch von HBW (oder die Steigerung der Leipziger) in der 2. Halbzeit war schon eklatant und spielentscheidend.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ja, sehe ich auch so. Da hätte man viel früher abpfeifen müssen.
    Das ist halt die Gefahr der Passregel beim Zeitspiel. Indem man vor der Abwehr prellt und nur Freiwürfe zieht, nimmt auch Zeit von der Uhr. Gute Schiedsrichter pfeifen dann halt ab, auch wenn die sechs Pässe noch nicht erreicht sind. Schlechte nicht.

Der letzte Freiwurf war dann natürlich das I-Tüpfelchen. Man könnte meinen, die Schiedsrichter wollten nicht, dass es nochmal richtig spannend wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Tja, Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen. ;)
    Wie Bürkle nach dem Spiel sagte, es hilft nichts anderes, als vorher so viele Tore zu machen, dass so etwas am Ende keine Rolle mehr spielt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• In der Schlussphase sind die Schiris in den Vordergrund getreten. Keine Frage. Vergeigt wird das Spiel schon viel früher und über einen längeren Zeitraum. Daran tragen die Schiris keine Schuld!

• Tja, Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen. ;)
    Wie Bürkle nach dem Spiel sagte, es hilft nichts anderes, als vorher so viele Tore zu machen, dass so etwas am Ende keine Rolle mehr spielt.

Ja, da hast du sicherlich recht. Nun ist es aber nach dem Wetzlarspiel das zweite Mal, dass eine Mannschaft die letzen beide Minuten im Angriff bleibt. Es nervt einfach, dass hier die Schiedsrichter das ersichtliche Zeitspiel nicht abpfeifen und stur an der Pässeregel festhält.

• Das ist doch zum K....n !!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Jetzt wurde uns zum dritten Mal hintereinander mindestens ein Punkt von den Pfeifen (auf dem Feld oder am Tisch) weggenommen.
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Man muss wohl als Aufsteiger mindestens 3 Tore besser sein, um einen Punkt zu holen !
    Oder darf erstmal nur gewinnen, wenn´s genehm ist .....

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Das ist doch zum K....n !!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Jetzt wurde uns zum dritten Mal hintereinander mindestens ein Punkt von den Pfeifen (auf dem Feld oder am Tisch) weggenommen.
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Man muss wohl als Aufsteiger mindestens 3 Tore besser sein, um einen Punkt zu holen !
    Oder darf erstmal nur gewinnen, wenn´s genehm ist .....

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Dudeldudeldu, denk an dein Herz. Is nur Sport. Gleicht sich alles aus.