HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

  • Unser Trainer kann sehr gut Deutsch, ist in den Auszeiten, in denen es klar und schnell zugehen soll, noch etwas unsicher in seinem Deutsch. Was ist denn bitte in Hannover, dort ist Ortega schon länger Trainer

  • Vor der Saison habe ich am meisten mit den Löwen (neben Kiel) gerechnet. Umso schöner wenn nun schon 3 Minuspunkte zwischen Kiel und Löwen liegen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Brand nervt wirklich nur noch...

    In Bezug auf das Bankdrücken von Tollbring: „Man (Tollbring) weiß es ja vorher, wenn Gensheimer im eigenen Team spielt.“ :wall:


    Bei Brand war es doch schon immer so (auch als Trainer), er hat Lieblingsspieler und -mannschaften, die dürfen alles.
    Ich fand die Stürmerfoulauslegung im übrigen gut. Wenn Abwehrspieler sich irgendwo einfach in den Weg stellen nur um das Stürmerfoul zu ziehen, (noch aus der Bewegung) ist es für mich kein Stürmerfoul.
    Positiv der Kommentar von Gennheimer soeben nach dem Spiel.

  • Bin auch kein großer Fan von dem Trainer. So lethargisch wie seine Art, ist dann auch die Spielweise seiner Mannschaft.
    Da fehlt das Feuer. Sie haben so starke Einzelspieler, dafür kommt zu wenig.
    Kiel allerspätestens nach diesem We klarer Titelfavorit Nr.1

    :hi:

  • Der Trainer der RNL spricht schon sehr gut Deutsch; das kann man in Interviews auch hören. Nur in Stresssituationen, in denen es schnell gehen muss, spricht er noch Englisch bzw. mischt beide Sprachen. Stellt sicherlich kein Problem dar, weil ein Großteil der Mannschaft wohl eh besser Englisch als Deutsch kann. Da haben die RNL ganz andere Probleme, wie beispielsweise das "Defensivverhalten" von Mensah.

  • GURKEN !
    Mads Mensah Larsen wie so oft mit Alibi-Handball ...ich bin kein Rückraumspieler,nein ich bin ein Schmetterling. EIN skandal dann noch den Abwehrtapps zu machen und einen entscheidenen Gegentreffer zu ermöglichen.Warum zieht er demonstrativ die Abwehrarme zurück,anstatt den Rumpf zu attackieren.
    Interessant auch noch, das sich Gensheimer nach den beiden vergebenen 7m, deprimiert als Eckenaussen versteckt hat,nicht anspielbar war und dadurch die beiden Fehlpässe seiner Rückraumkollegen auslöste....

  • Tja da hast du dich wohl verrechnet Die RNL sind kein Meisterschaftskandidat. Dazu braucht man z.b. einen vernünftigen RL und RR und den hat man definitiv nicht. Der hochgehandelte Lagarde bis jetzt eine einzige Enttäuschung. Fäth und Mensah praktisch nicht existent

  • Man kann doch nach diesem Spiel nicht ernsthaft Gensheimer kritisieren. Ja, er verwirft in der Schlussphase 2 Strafwürfe, aber er trifft eben heute auch 13/15. Wenn der Rest der Mannschaft in den 60 Minuten nur annähernd diese Leistung abgerufen hätte, dann wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen.

  • Es ist ja immer einfach andere für ihre Tipps zu kritisieren, wenn man selbst keinen abgegeben hat. Ich habe die RNL vor der Saison auch als Nr. 2 gesehen. Und das kann auch weiterhin so kommen - auch wenn man jetzt natürlich schlauer ist als vor Saisonbeginn. Erlangen ist ja eh Angstgegner der RNL und Mannschaften wie Flensburg, Berlin, Magdeburg und Melsungen schwächeln auch. Hannover traue ich es nicht zu, bis Saisonende so konstant zu bleiben. Und irgendwer muss ja Zweiter werden...

  • Teufels Meistertipp: Nicht Kiel

    Schauen wir mal. Mal sehen, ob du dich auch verrechnet hast :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Na super :wall: wieder nur Unentschieden :wall:
    Uwe scheitert zwei mal an Lichtlein,
    im Angriff wird sich (wieder mal) nicht wirklich bewegt
    und dann noch einige einseitige Entscheidungen der Schiris,
    angefangen bei sofortigen 2 Minuten gegen Gensheimer ohne dass es auch nur eine gelbe Karte gegeben hätte, bis zum Ende bei dem nicht gegebenen Stürmerfoul oder der im Kreis abspringende Abwehrspieler beim Kempa-Versuch der Löwen.
    Dazu noch Kirkeloeke, desssen Leistung heute mit "Arbeitsverweigerung" beschrieben werden muss und Mad Mensah, dem vielleicht endlich mal jemand erklären sollte, was Abwehrarbeit ist.

    Irgendwie hatte ich mir in dieser Saison mehr Qualität erhofft.

  • Nach meiner Ansicht ist der Erlanger Trainer der größte Verlierer in diesem Spiel. Als die Kräfte seines Teams ein wenig nachließen, hätte er Büdel bringen müssen. Ebenso hat Ivic nachgelassen, da hätte man den starken Metzner viel eher bringen müssen. Grandios vercoacht, denn mit diesen beiden frischen Spielern, wäre Erlangen gar nicht mit 3 in Rückstand geraten. Trotzdem muss man die kämpferische Leistung der Erlanger hervorheben, nie aufgegeben und ein verdienter Punkt. Zu RNL fällt einem kaum etwas ein, ein Sammelsurium von Einzelkönnern und viel zu eindimensional gespielt. Funzt Schmid / Kohlbacher nicht, dann wirds meist nix, selbst ein Gensheimer als Alleinunterhalter kann daran nix ändern. Was ist mit den RNL nur im Rückraum los? Fäth zieht ein Gesicht und hat eine Körpersprache wie ein geprügelter Hxxx. Mensah hat sich aufs Rententeil zurückgezogen. Lagarde ist noch kein Trumpf As. Schade aber derzeit sehe ich keine Mannschaft die dem THW Paroli bieten kann.

  • Gensheimer hat 13 Tore erzielt. Wie viele haben denn Lagarde, Fäth und "Mäds " zusammen erzielt? 2?

    Kritisieren kann man somit allenfalls dass er nach seinem vergebenen 7m dann lieber hätte Schmid werfen lassen

  • ja-
    das konnte man in der letzten auszeit der löwen gut mitbekommen...

    der trainer hats auf englisch so gut erklärt, dass mehr als eine nachfrage kam und nicht nur einem ein fragezeichne im gesicht stand-
    exakt so, wie dann der spielzug auch ausgeführt wurde..
    und ob der trainer nun was besser spricht wenns schnell sein muss- irgendwie war die auszeit doch noch viel länger als die
    ansage des einen spielzuges...
    und ortega hab ich bei dem spiel gar nicht gesehen- ich bezog mich ja auf erlangen gegen rnl

    seis drum-
    der trainer der rnl hat für mich die konfusion der letzten minuten der rnl durch seine für mich nicht unbedingt spiel-und
    leistungsfördernde letzte ansprache nicht b eruhigt- sondern eher auf der ebene gehalten, wie sie vorher auch war-
    wenn er also damit das remis retten wollte....alles richtig gemacht

    insgesamt spielten die rnl für mich viel zu lethargisch- in vielen situationen- da fehlte oft die grundschnelligkeit in den angriffen...
    mensah irgendwie ein fremdkörper-
    gensheimer bei 13 / 15 zu kritisieren ist schon ganz hohes niveau - 7m vergebn auch andere,auch 2 in einem spiel...

  • Das Problem sind nicht die letzten Minuten sondern die katastrophale Rückraumleistung insgesamt

    Statt wegen eines Sponsors irgendwelche schmalbrüstige Japaner zu verpflichten und sich dann stolz mit ihnen ablichten zu lassen sollte man mal RL vernünftig besetzen. Mensah kann meinetwegen mal in Liga 3 aushelfen. Was er da Woche für Woche zeigt ist Bundesliga unwürdig

  • Das Erlangen am Ende noch einen Punkt holt ist ärgerlich und müssen sich die Löwen ankreiden lassen. Von unseren Neuzugängen erfüllt zur Zeit nur Gensheimer die Erwartungen, Kirkeloeke und Lagarde heute kein Faktor. Bei Lagarde habe ich sogar den Eindruck, dass er schlechter ist als am Anfang der Saison. Haben sich die Gegner auf ihn eingestellt?

    Die Abwehr, die mal unser Prunkstück war, ist nur ein Schatten früherer Tage.

    Mit dieser Lesitung werden wir es in Hannover schwer haben nicht unter die Räder zu kommen.

    Aber eigentlich sollte es die Mannschaft besser können.

  • So langsam mutiert der HCE zum Auswärts-Angstgegner der RNL. Heute hat beim HCE wenigstens die Einstellung gestimmt, auSserdem hatten wir es heute etwas einfacher als gegen die FAG Abwehr, die eher auf Spielzerstörung aus war. Die RNL haben uns mitspielen lassen, oder konnten einfach nicht mehr. Sei drum am Ende kann der Gastgeber wohl eher mit dem Punkt leben als der Gast. Warten wir die Heimspiele gegen die nächstem Top Teams ab, dann weiß man mehr wo wir stehen.

    Blau-Weiß CSG....