@ Baden, die nächste Niederlage kommt bestimmt ;). Dennoch kommt es immer auf das wie an. Mit der Leistung von HZ 1 wäre eine Niederlage sicherlich ein Rückfall in alte Zeiten gewesen. Wenn man mit der Leistung von HZ 2 dennoch verloren hätte, wäre es schon okay. Ein Gemetzel hätte es sicher nicht gegeben. Vielleicht war die totale Bruchlandung von Balingen mehr wert als ein Sieg. Seither steigert sich die MT in jedem Spiel. Ist viel breiter aufgestellt. Nicht mehr nur Kühn orientiert und Grimm zieht seine Linie durch. Der Knoten scheint irgendwie geplatzt, schön wären noch 2 Punkte gegen Erlangen, damit man mit einem guten Gefühl in die Pause geht. Das Team der MT stellt sich nun auch wie ein wirkliches Team an. Wenn man heute RNL oder Magdeburg gesehen hat, braucht der MT mit dem Spirit von HZ nicht bange werden.
HSG Wetzlar - MT Melsungen
-
- [09. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
7. Oktober 2019 um 12:05
-
-
Möchte nicht wissen, was für ein Gemetzel hier wieder im Falle einer MT Niederlage stattgefunden hätte.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Es gab m. E. eine Aussage von einem Kieler Trainer der in etwa sagte " der Zuschauer darf meckern, er hat dafür ja bezahlt. "
Wir sind doch recht harmlos, in den SCM Threads wäre schon der eine oder andere Holzscheit nachgelegt worden um Druck auf den Kessel zu bekommen.Das die eine oder andere Niederlage noch kommt mit der nicht eingeplant war ist klar. Der HCE oder Göppingen sind keine Selbstläufer, es nur eine Frage des "wie" die Spiele verloren gehen und dazu zählt auch die Akivität der Trainer bei solchen Spielen dazu. Dann gibt es 2 Varianten, man scheißt mal wieder die Spieler zusammen, oder man schaut mal auf den Trainerstab wie er sich in solchen Situationen verhält/verhalten hat.
-
in den SCM Threads wäre schon der eine oder andere Holzscheid nachgelegt worden um Druck auf den Kessel zu bekommen.
Die sind da schon sehr heftig. Der SCM ist ein Team welches etwa die gleiche Spielstärke wie die MT hat. Die haben jetzt 8 minus Punkte und da boxt so langsam der Pabst.
-
Für mich ist die Aussage von wandschneider nicht wirklich nachvollziehbar. Warum läßt er denn seit Wochen Jungs wie Rubin oder Ferraz nicht mehr spielen? Ferraz kommt rein macht einen Fehler und darf wieder auf der Bank Platz nehmen. Woher soll der junge denn Selbstbewußtsein kriegen? Unter wandschneider wird das nichts mehr..... Wenn Cavor und Scheffert ständig durchspielen müssen ist es doch kein Wunder das sie irgendwann Durchhängen.
Ich finde es einfach schade das dadurch Spiele verloren gehen.
Für mich ist das nur eine ausrede...... -
janos....
wenn du ehrlich bist, hättest du zur pause genau andersherum argumentiert - sprich, warum der wandschneider n toller trainer ist...
ist er auch...und er ist trainer, weil er u.a. mehr weiss von den spielern aus wetzlar wie wir alle zusammen-
schliesst zwar fehler nciht aus-
ich sehe aber eher, dass er seine gründe für bestimmte sachen wie einsatzzeiten etc. hat...in wetzlar über den trainer meckern...find ich in teilen unanständig....
aber- wie oben schon jemand schrieb-
der zuschauer zahlt geld-also darf er auch meckern... -
Ich denke weil er mit den anderen Spielern Erfolg hatte und Ferraz ist schon ein Sonderfall. Den hab ich viel stärker in Erinnerung. Was ist da passiert? Rubin soll ja angeschlagen gewesen sein (Bauchmuskel). Ich finde schon das Wandschneider mit der Aussage Recht hat, dass die MT die bessere Bank hat und seine erste 7 halt müde wurde.
-
Natürlich hat die MT die bessere Bank, das ist doch keine Frage. Aber Cavor hat schon in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert wie in den Spielen vorher. Er ist einfach überspielt, der braucht mal eine Pause... Und wenn er mal eine Halbzeit nur vorne spielt und in der Abwehr entlastet wird. Gegen Kiel war es im Endeffekt das gleiche, die sind einfach irgendwann platt. Und wenn der Trainer das nicht merkt und eine Lösung findet, weiß ich es auch nicht.
Ich kritisiere wandschneider schon länger und werde es auch weiterhin tun, ganz einfach weil er es noch nie geschafft hat mehr als eine erste sieben zu haben, egal welche Spieler er im Kader hat.
Geschweige denn mal einen jungen Spieler in die Bundesliga zu kriegen. Für die Torhüter ist der Co Trainer zuständig.... -
ich gehe davon aus, dass der co trainer aber nicht noch die verpflichtung der torhüter in eigenregie macht....
beim hz-stand von 17 zu 11 - da hat cavor auch nicht funktioniert......dafür doch aber der rest der mannschaft-
ist das nicht wichtiger - wenn ich mal voraussetze, dass du besser erkennst wann ein spieler wie cavor funktioniert
oder nicht und dies besser als der trainer....ich nehme wetzlar immer als team wahr , in erinnerung immer noch teilweise viele verletzte in der vergangenheit-
da wetzlar ja nicht abgestiegen ist und fast jede saison die erwartungen locker erfüllt- wer spielt dann wenn
verletzte da sind...es gibt ja nur eine erste 7.....udn so weit ich mich erinnere, hat wetzlar doch regelmässig junge spieler weiterentwickelt die dann zu grossen/grösseren
vereinen wechselten....hab ich mich da getäuscht ?
ob er nun ganz junge spieler schnell ins rampenlicht bringt oder eher behutsam aufbaut- er macht doch was aus den
leuten....ich erspar mir mal die liste der namhaften abgänge bei wetzlar....wer von wetzlar bessere ergebnisse erwartet hat in den letzten jahren oder mehr erfolge-
sorry, der verkennt nett ausgedrückt die realitäten... -
Aber Cavor hat schon in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert wie in den Spielen vorher.
Vielleicht lag das auch an der MT Taktik
Cavor aus dem Spiel zu nehmen. Auch gegen RNL hat man speziell gegen die Achse Schmid/ Kohlbacher erfolgreich verteidigt und gewonnen. Ansonsten kann ich nix weiter dazu beitragen. Für mich ist Wandschneider ein guter Trainer, der aus sehr wenig, sehr viel gemacht hat. Er war sicherlich nicht umsonst Trainer des Jahres. Die Umstände in Wetzlar kenne ich allerdings nicht. Habe nur gelesen, das die Zuschauerresonanz abgenommen haben soll und dies monetäre Probleme bereiten könnte. -
TCLIP
Na du scheinst es ja sehr genau analysieren zu können was hier in Wetzlar abgeht. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal seit über 20 Jahren keine Dauerkarte mehr, und glaube mir ich bin nicht der einzige. Solche Spiele wie heute bestätigen mich in meiner Entscheidung.
Jasmin camdiz hat einfach einen super Ruf, wenn es darum geht Torhüter weiter zu entwickeln. Und das vollkommen zu Recht. Die kommen nicht wegen wandschneider nach Wetzlar, da bin ich mir ziemlich sicher....
Aber bleib ruhig bei deiner Experten Meinung, die Zuschauer Zahlen sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Ich schaue mir noch das Spiel gegen Kiel an und schenke mir den Rest, so einfach ist das.... -
@ Janos nur mal so in den Raum gestellt. Was erwartest du oder ihr bei dem Etat von Wetzlar? Über Jahre wandern die besten Spieler ab, weil man sie den finanziellen Verlockungen anderer Vereine nicht entziehen kann. Ich möchte nicht wissen, wo unsere MT heute stehen würde, wenn man da den Stecker zieht. Wetzlar hat diese Serie, die sogenannten Großen schon schwer ärgern können. Flens, SCM und auch der THW, sowie die MT eine HZ lang in Schach gehalten und nicht eingeplante Punkte errungen. Für sehr viel mehr wird es nicht reichen können. Ich denke Cavor steht schon längst in den Notizbüchern finanzkräftigerer Vereine. Mir persönlich sind aber Clubs lieber, die aus wenig mehr holen können, als Clubs die immer aus dem Vollen schöpfen und doch nur oberes Mittelmaß erreichen. Schau die Lemgo an oder den BHC und auch Wetzlar. Immer für eine Überraschung gut. Sie sind das Salz in der Suppe dieser Bundesliga.
-
" der Zuschauer darf meckern, er hat dafür ja bezahlt. "
Genau, so ist das

Auswärtspunkte, trotz deutlichem Rückstand zur Halbzeit. Es bleibt zu hoffen, das in HZ 1 nicht das Balingen Gespenst wieder in der Halle anwesend war.
-
Möchte nicht wissen, was für ein Gemetzel hier wieder im Falle einer MT Niederlage stattgefunden hätte.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Könnte passieren bei NichtLeistung, zur Zeit läuft es aber, gut sogar.
-
Vielleicht war die totale Bruchlandung von Balingen mehr wert als ein Sieg.
Das Stimmt. Stand heute war das notwendig.
-
Also ich fand das Interview mit KW eine absolute Frechheit. Seine Spieler mit Namen und vor allem die selbst ernannte zweite Reihe, öffentlich so zu kritisieren geht in meinen Augen gar nicht. Das kann er auch intern machen.
Und die fehlende Breite im Kader für die Niederlage verantwortlich zu machen ist auch einfach falsch.
Die HSG hat nach der Halbzeit nur noch Fehler gemacht. In Minute 32 ist bestimmt noch kein Spieler so Müde, dass er nicht mehr spielen kann.
Bei der MT spielt Häfner auch 60 min und es wir nur Kühn, Mikkelsen und Pavlvic gewechselt. Bei der HSG hat man mit Feld auch eine Alternative.
Also die Ausrede ist völliger quatsch.
-
Also ich fand das Interview mit KW eine absolute Frechheit. Seine Spieler mit Namen und vor allem die selbst ernannte zweite Reihe, öffentlich so zu kritisieren geht in meinen Augen gar nicht. Das kann er auch intern machen.
Und die fehlende Breite im Kader für die Niederlage verantwortlich zu machen ist auch einfach falsch.
Die HSG hat nach der Halbzeit nur noch Fehler gemacht. In Minute 32 ist bestimmt noch kein Spieler so Müde, dass er nicht mehr spielen kann.
Bei der MT spielt Häfner auch 60 min und es wir nur Kühn, Mikkelsen und Pavlvic gewechselt. Bei der HSG hat man mit Feld auch eine Alternative.
Also die Ausrede ist völliger quatsch.
Das Wandschneider Spieler persönlich angreift, gehört irgendwie zu seinem System. Genauso wie die zweite Reihe zu kritisieren. ich frage mich nur immer, wer denn für diese Spieler verantwortlich ist, er selbst ja wohl nicht. Er scheint nur seine Stamm Sieben zu trainieren, der Rest wird für die Fehler verantwortlich gemacht. Wenn es denn nicht wie in den letzten Jahren, die vielen Verletzten sind, die natürlich trotz Nachverpflichtungen nicht ersetzt werden können.
Leider hat es Wandschneider in den letzten Jahren geschafft, die gesamte Vereinsführung von seiner Arbeit komplett zu überzeugen. Da kommt keinerlei Kritik, sehr schade....Ein Spieler wie Schefvert spielt bei der HSG aber auch im Mittelblock, anders als Häfner. Und da braucht er die ein oder andere Pause. So wie er gestern die erste Halbzeit geackert hat, hält er nicht 60 Minuten durch. Und gerade im Mittelblock haben wir ja die Alternativen. Da ist es einfach Aufgabe des Trainers den Spieler entsprechend einzusetzen. Aber wir werden am Donnerstag genau das gleiche wieder erleben, zum Anfang halten wir mit und in der zweiten Halbzeit geht alles den Bach runter. Die Gegner brauchen sich eigentlich gar nicht mehr auf die Spiele gegen Wetzlar vorzubereiten... Einfach warten, bis den Spielern die Luft ausgeht.....
-
janos
was du da schilderst, geht erstaunlicherweise vielen vereinen der unteren hälfte-oder ab platz 8/9 - so gegen
die oberen teams-
sind denn da jetzt alle trainer schlecht ?
oder
könnte wandschneiders aussage zutreffen, dass tatsächlich die breite des kaders dafür verantwortlich ist, dass sich
das insgesamt besser besetzte team durchsetzt ?komischerweise hab ich das schon von mehreren trainern exakt so gehört- nciht nur von f.kehrmann mehrfach.
die erste 7 ist doch bei vielen vereinen immer recht gut- und kann temporär mithalten...du forderst den einsatz der zweiten reihe- die enttäuscht dann- das sagt der trainer- der dann aber deiner meinung nach
auch für deren performance zuständig ist - obwohl sie deiner meinung nach viel besser sind und öfter spielen müssten-
widerspricht sich das nicht ?über die art und weise der traineransprache lässt sich streiten-intern-öffentlich ?
aber es sind ja auch profis-
die in erster linie mal für ihren eigenen fitness und - spielzustand verantwortlich sind....
sie leben auch von der öffentlichkeit-da muss auch mal erlaubt sein, schlechte leistungen öffentlich anszusprechen-
wenn sie gut spielen, wollen sie doch auch öffentlich gelobt werden und nicht nur im stillen...und ganz durch zufall, wird man trainer des jahres auch nicht....
-
Ich habe ja nicht gesagt das die zweite Reihe viel besser ist. Die Frage die ich mir stelle ist, warum ein Trainer des Jahres es nicht schafft Spieler wie Ferraz oder auch Rubin, die schon gezeigt haben was sie können, so weiter zu entwickeln das sie die erste Reihe entlasten können. Genau das ist doch seine Aufgabe, oder? Wenn er einen Ferraz seit fast schon Jahren auf diese Art und Weise demontiert, braucht er sich doch über seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht zu wundern. Was passiert denn, wovon wir hoffentlich verschont bleiben, wenn sich ein Cavor mal ernsthaft verletzt? Was dann passiert ist mir schon klar, es wird wie schon so oft nachverpflichtet und Geld ausgegeben was nicht da ist. Eine vernünftige Personalpolitik sieht für mich anders aus....
Ich persönlich habe null Probleme damit, in der unteren Tabellenhälfte zu stehen. Ich gehe zum Handball weil ich das Spiel einfach Klasse finde, ganz im Gegensatz zu diesen Möchtegern Sportlern die den Ball mit Füßen treten. Aber ich habe schon letztes Jahr geschrieben, das ich mittlerweile lieber nach Hüttenberg zum Spiel gehe, als nach Wetzlar. Und Hüttenberg spielt da gerade auch gegen den Abstieg in der zweiten Liga. Trotzdem habe ich eine Dauerkarte in Hüttenberg und nicht mehr in Wetzlar. Und das hat beim besten Willen keine finanziellen Gründe.
Mit Sicherheit ist Wandschneider kein schlechter Trainer, aber wenn ich mal vergleiche welcher Verein in den letzten Jahren wie viele Spieler nachverpflichtet hat.... Da liegt Wetzlar mit ziemlicher Sicherheit ziemlich weit oben in der Tabelle. Ich finde halt Lösungen, so wie gerade in Hannover eindrucksvoll zu sehen, besser bei denen die Vereine einfach den Hintern zusammen kneifen und die jungen Spieler einsetzen. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, das sich der Trainer in Hannover darüber beschwert hat das er mit den vorhandenen Spielern auskommen muss. Das ist für mich ein vorbildlicher Trainer.....
-
das liegt woanders dran....
der spricht spanisch.....den verstehst du nicht.....

-
Das stimmt.... Wobei ich mir bei den Auszeiten noch nicht so sicher bin welche Sprache das ist.....

-