- Offizieller Beitrag
13.10.19, 16.00
13.10.19, 16.00
So, nu ward dat aber tied. Gestern konnte man die neuen Überflieger aus der Landeshauptstadt bewundern, heute wird sich die SG in Minden quälen. Dabei ist die Gruppenphase der CL sicher nicht immer Maßstab für die gezeigte Leistungsfähigkeit - so darf man jedenfalls als SG Anhänger anfangen zu hoffen. Die SG in Minden seit 2002 immer erfolgreich, 2017 sogar mit dem höchsten Auswärtssieg ever. Das dürfte wohl auch der kühnste nicht erwarten, aber dass es ein "Trainingsspiel" im besten Sinne für die SG wird ist, neben 2 Punkten aus NRW, die Hoffnung des Sofaguckers in SH.... ![]()
2 Punkte sollten schon drin sein, mal sehen was unser Angriff heute leistet. Mehr als 25 Tore wären schon ne Marke, die man knacken könnte.
Oh, mein Gott! Was sind wir aktuell bloß schwach...
In etwa RNL Niveau aber aus meiner Sicht noch etwas stärker
Mehr als 25 Tore wären schon ne Marke, die man knacken könnte.
Soll erfüllt!
Viel mehr aber auch nicht. ![]()
Ich fand die Schiedsrichter haben heute überzeugt. Klare Linie bei progressiven Strafen und waren definitiv schöner anzusehen, als das Angriffsspiel beider Mannschaften! ![]()
Bei Minden ist Rambo diese Saison ganz extrem zwischen Licht und Schatten. Padshyvalau (hoffentlich richtig geschrieben) meistens abgezockt und Juri Knorr ist mMn ein absolutes Juwel! Wenn der weiter gut gefördert wird... WOW!
Bei Flensburg ist jetzt mit Verstejnen hoffentlich mal ein durchgehend souveräner 7m-Schütze gefunden. Respekt wie abgezockt da einige waren!
Jim Gottfridsson war zum Ende hin der Matchwinner. Der kurze Wechsel mit Glandorf hat ihm die notwendige Entlastung gegeben. Aber auch bei sowas würd ich mir Verstejnen mal wünschen!
Absolut gesehen hat Bergerud Flensburg den Allerwertesten gerettet!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ich könnte mir ja vorstellen das Verjsteinen von Machulla explizit die Order hat 7m zu trainieren. Das wäre nicht nur eine interessante Beschäftigungstherapie sondern bindet ihn natürlich ein. Wenn er diese Rolle übernehmen kann, wäre das gut. Denn eines ist klar...dieses 7m-Larifari geht nicht so weiter. Das kann ein technisch starker Spieler nicht eben mal so mitnehmen. Christiansen und Eggert haben das speziell trainiert. Ich habe so den Eindruck das das zuletzt nicht geschehen ist. Diese vier Tore hat man dann eben auf der Plusseite und das ist häufig spiel entscheidend.
Gottfridson auch toll finde ich. Das war ja das was Lauge tatsächlich immer gemacht hat, wenn es eng wurde und gestern hat er sich da einfach ein Herz gefasst. Ich finde zwar trotzdem das das nicht zwangsläufig seiner Spielweise entspricht, aber sowas macht ein Leader dann eben. Jurecki fand ich auch wieder okay. Nur Jeppsson...hui...das geht so einfach nicht weiter.
Denn eines ist klar...dieses 7m-Larifari geht nicht so weiter. Das kann ein technisch starker Spieler nicht eben mal so mitnehmen. Christiansen und Eggert haben das speziell trainiert.
Ich bin ja der Meinung, dass das Jöndal wieder übernehmen kann, wenn er seine kleine Krise überwunden hat, das ging letzte Saison ja schon in Richtung unserer alten Linksaußen.
Erst fing das mit versemmelten 7m an, inzwischen bangt man bei jedem Wurf von außen.
Aber er kann beides besser, so routiniert, so variantenreich, so ruhig, das muss wieder was werden.
Und dann kommt Wanne im Februar wieder.
Klar hat Versteijnen gestern gefallen, aber man sah schon, dass der nächste Torhüter sich nur das Video anschauen muss, um ihm einige der nächsten abzunehmen, beim 5. wusste er auch nicht mehr, wohin er werfen sollte; ähnlich wie bei Steinhauser, der trifft den ersten, auf den zweiten hat der Torhüter nur gewartet. Versteijnen hat nur mehr Wumms beim Wurf.