SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

  • Freue mich für Green, war heute eine gute Leistung. Erste Halbzeit war noch nicht das Gelbe vom Ei (u.a. Eigentor zum 14:13), aber in der 2.HZ hat er sich schön gesteigert. Mertens und Kuzma durften auch 10 Minuten ran, nur Pettersson nicht, den hätte Benno auch noch 10 Minuten geben können, damit er bei Laune bleibt. Aber soweit ist unser Trainer noch nicht.

  • Es war der erwartet angenehme Gegner. Die Schiris heute mit ständig angehobenen Arm. In der 1.Halbzeit fand ich die Wurfvorbereitung bei drohendem Zeitspiel überhaupt nicht gut. Wenn man nur noch 6 Pässe hat, sollte man die ersten drei, vier Pässe nicht damit verschwenden ohne Druck hin- und herzuwerfen. Okay, einmal war Steinert mit dabei und der kann derzeit nur Alibi-Pässe spielen. Am Ende war dann Damgaard immer in einer miesen Wurfposition. In der 2.Halbzeit wurde das besser gelöst. Gut improvisiert und mit Druck aufs Tor. Könnte wetten, dass die Spitzenmannschaften auf dem Balkan sowas mit einem angesagten Spielzug sogar noch besser lösen können.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)