3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 6. Spieltag

• HSG Bieberau-Modau vs. HSG Hanau 2

TV Kirchzell vs. HSG Rodgau Nieder-Roden 0

TV Großwallstadt vs. SG Nußloch 1

HG Oftersheim/Schwetzingen vs. HC Elbflorenz II 1

HSC Bad Neustadt vs. Northeimer HC 1

TVG Großsachsen vs. TV Gelnhausen 2

SC Dhfk Leipzig II vs. SG Leutershausen 2

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs. GSV Eintracht Baunatal 2

• Bieberau- Modau vs Hanau 1
    Kirchzell vs Nieder Roden 2
    Großwallstadt vs Nußloch 1
    Oftersheim-Schwetzingen vs Elbflorenz 1
    NES vs Northeim 1
    Saase vs Gelnhausen 1
    Leipzig vs SGL 2
    Wetzlar vs Baunatal 0

Wobei alle Spiele völlig offen sind und es auch irgendwie anders kommen kann :hi:

• Bieberau-Modau vs Hanau 2
    Kirchzell vs Nieder Roden 2
    Großwallstadt vs Nußloch 1
    Oftersheim-Schwetzingen vs Elbflorenz 1
    NES vs Northeim 0
    Saase vs Gelnhausen 1
    Leipzig vs SGL 2
    Wetzlar vs Baunatal 2

Wegweisende Spiele für die obere Tabellenspitze, aber auch für potenzielle Abstiegskandidaten.

• HSG Bieberau-Modau vs. HSG Hanau
    0

TV Kirchzell vs. HSG Rodgau Nieder-Roden
    2

TV Großwallstadt vs. SG Nußloch
    1

HG Oftersheim/Schwetzingen vs. HC Elbflorenz II
    1

HSC Bad Neustadt vs. Northeimer HC
    1

TVG Großsachsen vs. TV Gelnhausen
    1

SC Dhfk Leipzig II vs. SG Leutershausen
    2

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs. GSV Eintracht Baunatal
    1

• Sportlich hat das Derby in Bieberau meine Erwartungen nicht erfüllt. Kein großer Spielfluss auf beiden Seiten. Wenn man es positiv ausdrücken will, so haben die Falken den Spielfluss von Hanau gut unterbunden und einzig Hemmer war nur schwer zu kontrollieren. Wenigstens wurde es dann ab der 50 noch mal kurz spannend.

• Spiel war eher geprägt von kämpferischer Abwehrarbeit, kein Augenschmaus für Angriffsfetischisten. Katastrophaler Start für uns, wodurch man direkt gezwungen war eine Auszeit zunehmen. Wir waren am Anfang im Positionsspiel gegen eine sehr gut eingestellte, lauffreudige Bieberauer Abwehr sehr einfallslos. Wenn wir dann mal die Chance hatten scheiterte die Mannschaft zu häufig am starken Juzbasic bzw. Unvermögen/mangelnder Präzision. In der Torwurfausbeute ist noch sehr viel Luft nach oben, was uns auch schon die Punkte gegen Wetzlar 2 gekostet hat. Wir haben anscheinend große Probleme gegen gute Torhüter unsere Tore im Positionsspiel zu machen und kommen einfacher aus einer guten Abwehr über das Tempospiel zu unseren Toren. Dann läufst du lange den Rückstand hinterher, was viel Kraft kostet, die dann gefehlt hat als man gegen Ende noch einmal das Spiel enger gestalten konnte.

• Im Hinblick auf das Spiel am Mittwoch natürlich ein gutes Ergebnis. Sollte Bieberau dann auch in Leutershausen erfolgreich sein wird man langsam mit der Tiefstaplerei aufhören müssen. Zumal Bettin ja noch gar kein Faktor ist und wenn der erst einmal einschlägt......

• Dafür sind 12:0 Punkte und Siege in Nußloch und gegen Hanau gar nicht so schlecht. Wir wollen ja auch nur nicht absteigen.

• Bieberau hat nicht die Qualität in der Breite. Der TW, zwei gute Mittelmänner und einen brauchbarer RL. Nur mit ner guten Abwehr kommst Du nicht unter die Top-5.

ich halte dagegen und behaupte mal frech dass Bieberau am Saisonende auf den Plätzen 1-5 einlaufen wird

Wie der Physio schon schreibt, Bieberau hatte bisher 2 "Spitzenspiele" beide gewonnen, schon mal nicht schlecht.....

Von der Euphoriewelle als Tabellenführer mit 6 Siegen aus 6 Spielen muss sie auch erst mal jemand runterholen

• Ich ziehe meine Meinung zu Bieberau aus dem Spiel von vorgestern. Hanau hat im Rückraum mit Bergold, Strohl, Pillmann, Hemmer, Malik momentan fünf überdurchschnittliche Rückraumspieler. Die bis auf Hemmer am Freitag aber Totalausfälle waren bzw. durch die gute Abwehr in Schach gehalten wurden. Zudem fehlt der einzige Linkshänder. Einige kommen auch aus Verletzungen. Bei Bieberau fielen mir einzig Janko Kevic, Büttner und Arensmeier auf. Bettin kommt aus Liga eins. Wird sicher ein weiterer Faktor auch wenn er durch sein beginnendes Medizinstudium in den nächsten Monaten wohl die Prioritäten anders setzen wird. In so eine Paukstudium muss man sich am Anfang erst mal reinfinden. Wie auch immer, just my 5 cents.

• Ich ziehe meine Meinung zu Bieberau aus dem Spiel von vorgestern. Hanau hat im Rückraum mit Bergold, Strohl, Pillmann, Hemmer, Malik momentan fünf überdurchschnittliche Rückraumspieler. Die bis auf Hemmer am Freitag aber Totalausfälle waren bzw. durch die gute Abwehr in Schach gehalten wurden. Zudem fehlt der einzige Linkshänder. Einige kommen auch aus Verletzungen. Bei Bieberau fielen mir einzig Janko Kevic, Büttner und Arensmeier auf. Bettin kommt aus Liga eins. Wird sicher ein weiterer Faktor auch wenn er durch sein beginnendes Medizinstudium in den nächsten Monaten wohl die Prioritäten anders setzen wird. In so eine Paukstudium muss man sich am Anfang erst mal reinfinden. Wie auch immer, just my 5 cents.

Naja solange es für Hanau auch ohne überdurchschnittliche Spieler langt...
    Hanau hat übrigens mit Linkshänder im Rückraum gespielt. Soviel zu deiner Beobachtung. Hanaus RR ist aber schlicht ne klasse schlechter als beide Odenwälder RR.
    Hast du dir mal die Frage gestellt, warum Hanaus überdurchschnittlicher Rückraum so schlecht war? Lag wohl am Gegner oder er ist eben doch nicht so stark. Der einzige der da herausgestochen hat war Hemmer. Hanau hat viel Wucht im Rückraum aber spielerisch waren und sind die Falken deutlich stärker. Davon abgesehen ist Handball ein Mannschaftssport und gerade deshalb ist Bieberau so erfolgreich dieses Jahr. Weil eben nicht einer im Angriff herausragt ohne den nichts mehr geht, sondern weil wir munter ohne Qualitätsverlust durchwechseln können. Nämlich genau die von Dir angeprangerte Qualität in der Breite hat sich deutlich erhöht, was man übrigens auch am Freitag erkennen konnte.

• Bergold war komplett abgemeldet,und von Malik und Strohl war auch nicht viel zu sehen,ebenso war Pillman kein Faktor. Das ist auch eine Tatsache des Spieles. Ich habe alle Spiele gesehen, und bin selber überrascht welch eine tolle Mannschaft da auf der Platte steht. Ich glaube das gerade der breite ausgeglichene Kader momentan die Stärke der Falken ist.Bis zum11:4 in der 20.Minute war das Handball auf allerhöchstem Level ! Dann kamen Härte und Nicklichkeiten ins Spiel, das kam uns nicht gerade zu Gute.Spieler wie Ahrensmeier,Rivic und Dammbach haben eine riesige Entwicklung durchgemacht. Gerade Jonas Dammbach, für dessen Verpflichtung wir von vielen Wallstädtern belächelt worden sind,Zitate wie : Der würde bei uns nicht mal in der BOL spielen,habe ich noch im Ohr!David Rivic hat einen 5Tore Schnitt, und was er in der Abwehr leisten kann, hat er mehrfach bewiesen.Ein Robin Marquardt ist ein kompletter Handballer, sehr spielinterligent und vielseitig einsetzbar.Und ein Bettin und auch ein Eric Schaefter sind im kommen. Wir werden noch genug Spiele verlieren, vielleicht schon am Mittwoch, vielleicht. Aber das kann die Mannschaft auch wegstecken.Unser Trainer hat offensichtlich sehr viel richtig gemacht, die jungen Spieler weiterentwickelt und die neuen Spieler schnellstens integriert.

• Verdiente Heimniederlage des TVG gegen den TVG...….Nicht weil Gelnhausen so gut war..sorry..sondern Saase zu doof bzw. mehrfach die Chance zum BIG Point. Die macht man nicht und Gelnhausen nimmt dankend an, Glückwunsch in die Barbarossastadt :hi:

• Sehr erfreulich für Gelnhausen. War leider nicht da. Ein Bekannter berichtete mit nur, dass Gelnhausen mit Kreisläufer Nr. 5 spielen musste, ohne zweiten Mittelmann. Mit den nächsten zwei Spielen kann man weiter Punkte hamstern.

42

Grüße aus der Barbarossastadt