MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Völlig verdiente Niederlage des reichlich indisponierten Möchtegern Titelkandidaten. Melsungen zeigte wie man es macht mit viel Biß und Entschlusskraft. Davon hatte Mannheim nichts. Mikkelsen natürlich überragend

• Das war das beste Spiel der MT Melsungen unter Trainer Heiko Grimm!!! Eine super Abwehrleistung, die man nicht hoch genug loben kann, die Achse Schmid/ Kohlbacher zerstört und den Rückraum sehr gut im Griff gehabt. Ein Simic der seine Löwen Kollegen, klar ins Abseits gestellt hat. Prima Leistung SIMO!!! Im Angriff erst Julius dann Häfner und auch Salger einfach klasse!!! Sehr wenige technische Fehler!!! Tja und das Mikkelsen mal wieder so einen Sahnetag hatte, war zuviel für die Löwen!!! Ein mehr als verdienter Sieg der MT Melsungen gegen Neckar Löwen die keine Antworten fand. Wenn die MT diese Form über das Jahr bringen könnte, wäre sie zurecht ein Spitzenteam. Aber wer weiss, was in dieser irren Saison noch so alles passiert. Endlich kann man als MT Anhänger mal wieder so richtig zufrieden sein. @ Randnote, Kastening wird nach Angaben von Sky nächste Saison nach Melsungen kommen.

• Glückwunsch nach Melsungen. Ein verdienter Sieg. Kurz vor der Halbzeit nach dem 5:0 Lauf der Löwen hatte ich geglaubt, dass die Löwen damit das Spiel gekippt haben. Aber die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren dann direkt wieder schlecht.

Mikkelsen mit einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit hat dann mit seinen Toren die Löwen auf Abstand gehalten.

Mit so einer Leistung kann Melsungen gegen jeden Gegner gewinnen, insbesondere wenn der Gegner kein Rezept gegen die Abwehr findet.

• Starkes Spiel der MT, weil die Einstellung stimmte. Vor allem in der Abwehr machen die Spieler endlich den letzten Schritt und wenn der Rückraum der RNL dann einen schlechten Tag hat, kommt eben ein überzeugender Sieg heraus. Hat mich sehr gewundert, dass Fäth keine Sekunde spielen durfte. Weiter so, vielleicht nimmt man das Momentum ja gegen Hannover mit.

• Tolle Bartenwetzer, großes Kino die Vorstellung. Die Saison wird högschd spannend.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Tolle Bartenwetzer, großes Kino die Vorstellung. Die Saison wird högschd spannend.

Danke nach Mannheim, wir werden sehen. Der THW müßte noch ein paar Federn lassen, dann wirds echt eine Krimi. Ich wünsche euch viel Glück für den Rest der Saison. Ihr habt eine prima Truppe zusammen und seit noch immer mein Geheimfavorit ;)

• Munteres Spiel, und als Kieler bin ich dankbar, wenn die Löwen rechtzeitig an die Kette gelegt werden.

Anscheinend hab ich lange kein Spiel der Löwen mehr gesehen - welche Wette hat denn der Andy Schmid verloren, dass er den Kopf in ein Fass mit H2O2 gesteckt hat?

• Tollbring wird sich bestimmt nicht lange ansehen, dass er quasi auf der Bank versauert. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Sorge, daß die Löwen bereits nach dem 7. Spieltag vom Jäger
    zum Gejagten werden ist mir vorerst einmal genommen (Auch
    durch den Überraschungssieg der Hannoveraner) aber wenn ich
    das Spiel bisher noch nicht in gänze gesehen habe, wie die Löwen
    nach der Pause die Führung aus der Hand gaben, sprach Bände.
    Die ersten zwanzig Minuten müssen gruselig gewesen sein und erst eine
    Auszeit von Grimm sorgte scheinbar dafür, daß die Löwen in Spiel
    kamen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Dinge die im Vorfeld
    als Grundlage dienen sollen über den Haufen geworfen werden.
    Lagarde in Magdeburg schon mit erstaunlichen Fehlabgaben wurde
    dort durch Mads sehr gut ersetzt, gestern war das leider nicht der Fall.
    Der Sieg der Melsunger war mehr als verdient und neben der starken
    Deckungsleistung war mit Sicherheit die Maßnahme der Hereinnahme des
    Mittelmannes dafür verantwortlich. Glückwunsch nach Nordhessen.

• Danke nach Mannheim, wir werden sehen. Der THW müßte noch ein paar Federn lassen, dann wirds echt eine Krimi. Ich wünsche euch viel Glück für den Rest der Saison. Ihr habt eine prima Truppe zusammen und seit noch immer mein Geheimfavorit ;)

Abwarten. Zum Beispiel auswärts gegen Wetzlar, Hannover oder Magdeburg allgemein sah man die letzten Jahre oft nicht gut aus. Außerdem müsste Hannover erstmal verlieren.
    Der THW sollte erstmal im Pokal weiterkommen, wird schwer genug.

• Palicka war heute der Pechvogel kaum eine Hand an den Ball bekommen. Wenn Appelgreen in der 2 HZ drinn geblieben wäre hätte ich ein Unentschieden sofort gekauft, aber so nehme ich auch den Sieg.

Appelgren ist seit er Kapitän der Truppe ist mit Abstand der bessere Keeper und daher kann ich nicht
    verstehen, daß Palle anfängt. Auch daß wenn es über die Achse Schmid/Kohlbacher nicht so läuft, daß
    keine Alternativen im Angriffspiel vorhanden sind, durch schnelles Spiel unsere Außen zum Wurf zu
    bringen, aber nicht wie gestern aus fast unmöglichem Winkel, aber dieses schnelle Spiel ist wohl nur ohne
    Andy möglich???

• ...Auch daß wenn es über die Achse Schmid/Kohlbacher nicht so läuft, daß
    keine Alternativen im Angriffspiel vorhanden sind, durch schnelles Spiel unsere Außen zum Wurf zu
    bringen, aber nicht wie gestern aus fast unmöglichem Winkel, aber dieses schnelle Spiel ist wohl nur ohne
    Andy möglich???

Vielleicht sind dem neuen Trainer die Außen nicht gut genug ?( Eine Flügelzange Groetzki-Gensheimer so versauern zu lassen...

• Vielleicht sind dem neuen Trainer die Außen nicht gut genug ?( Eine Flügelzange Groetzki-Gensheimer so versauern zu lassen...

Frag mal den Reichmann und seine Co. , dass geht denen bei der MZ seit 2 Jahren schon so

Nunja habt ihr euch die Bälle die er genommen hat mal angesehen? Die waren nicht von schlechten Eltern. Übrigens wenn ich richtig gerechnet habe, hat Simic 41% gehaltene Bälle. Wahrlich keine schlechte Quote! Der Simo wird als Klassetorhüter viel zu selten erwähnt.

• Appelgren ist seit er Kapitän der Truppe ist mit Abstand der bessere Keeper und daher kann ich nicht verstehen, daß Palle anfängt.

Komm, so schlecht ist Palle auch nicht, hat halt nur einen schwarzen Tag erwischt. Prägend war, Finn und Felix haben Schmid/Kohlbacher ziemlich abgemeldet. Was sicher auch gut getan hat die kurzen Pausen fürJulius und Kai, dafür kam die Auszeit in HZ 1 zu einem denkbar ungeeignet Zeitpunkt. In dem Moment war Kai frei durch, dann hätte es 13:8 gestanden.

4 Mal editiert, zuletzt von OldGoalKeeper (27. September 2019 um 08:35) aus folgendem Grund: Viel zu Dicke Daumen auf einem kleinen Smartphone