HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Es geht ja gar nicht um die Würde des Benno.
    Von mir aus kann er bis in alle Ewigkeiten Trainer, GF Sport, größter Bluter aller Zeiten und was auch immer bleiben. Wenn denn eine kontinuierliche sportliche Entwicklung zu sehen wäre. Das ist es aber nicht. Wir können nur eine Spielweise und wenn’s läuft sieht’s auch gut aus. Aber wenn’s nicht läuft und der Gegner weiß, wie man ne gute Abwehr stellt, ist Ebbe. Für unser Spiel ist es ja enorm wichtig, selbst ne starke Abwehr zu stellen, dort die Bälle zu gewinnen und darüber ins Tempo zu kommen. Über gut zwei Drittel der Spielzeit hatten wir heute gar keine Abwehr. Beide Halben waren hinten die Schwachstellen. Warum da der Trainer nicht früher reagiert hat, verstehe ich nicht. Nach 8 min 7 Gegentore. Und später wurde es ja auch nicht besser. Kuzma hätte schon in HZ1 auf die Platte gehört. Aber so wie heute wird’s wohl weiter gehen. Sully, Marko, Albin und wenn’s nicht läuft soll Damgaard die Kartoffeln aus dem Feuer holen und wenn er dann aus unmöglicher Position die Latte trifft, weil der Arm des Schiris oben war, wird sich über ihn aufgeregt.

ALF: Ab einer bestimmten Größenordnung... doch kann man wegcoachen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Gedanke kam mir heute durchaus auch. Ich kann mich da noch an ein gewisses Spiel in Kiel erinnern.

Wenn das so sein sollte (wovon ich nicht ausgehe) drängt sich die Frage nach dem warum auf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gäbe sicherlich nicht nur ein Warum. Aber an Vorsatz glaube ich auch nicht. Es fehlt teilweise das Können, fehlende Körpergröße und Athletik inbegriffen, auf jedem Fall das Zutrauen und dann hapert es unter Garantie am fehlenden Tätscheln, dass vor allem junge und neu hinzugekommene Spieler brauchen. Plan B oder gar C nicht vorhanden und dazu beginnt jetzt noch die klassische Deprizeit und so weiter. Filip Kuzmanovski muss sich wie in einem schlechten Film vorkommen. Vardar Skopje bitte übernehmen.

Mal sehen wie es mit der Selbstkritik von Führungsseite her aussieht.

• Kein einziges einfaches Tor aus dem Rückraum. Teilweise wieder schlechtplatzierte Würfe. Keine eigene Torwartleistung. Gewisse Spieler mehr am Lamentieren als am Spielen. Körpersprache teilweise desaströs.

Kuzmanovski sollte um Freigabe bitten. Der wird nicht mehr dürfen. Steinert darf auch nur noch spielen, weils auf der Position keinen andere Pause für Lagergren gibt.

Wenn die Lokalpresse hier mit liest, sollte man mal die Frage stellen, was Kuzmanovski so falsch macht, dass er sich im Angriff nicht beweisen darf.

Bezjak sollte auch mal eine Pause bekommen. Der ist auch schon wieder in einer mentalen Verfassung, wo ihm schnell die Sicherungen durchbrennen.

Spielen sie gegen Göppingen wieder so pomadig, gibts die vierte Pleite. Das Vertrauen in die eigene Spielweise ist jetzt offensichtlich in sich zusammen gefallen. Positionsangriff? Nein, danke...

• Was ist mit dir passiert. Keine lobenden Worte mehr?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut das ich in Zielitz war zum kotzen.
    Was erlaube SCM? Null Bock, keine Gier(wovon ich dachte sie wäre da nach den Ankündigungen,persönlichen Gesprächen und ersten 4 Spielen) und Hilflosigkeit auf und neben der Platte!
    Bezjak mit nem Bärendienst für alle! Nen Scheissspiel hätte man da noch gewinnen können. Aber lieber Hirn aus und Feuer,wie Dumm muss man sein?
    Musche noch das Beste aber nur im Angriff, Abwehr hat er weiterhin Narrenfreiheit! Albin sieht daneben auch nicht besser aus. Sully und Piotr komplett neben der Spur. Die Torhüter tun mir leid, hinter nem Schweizer Käse kann man nicht glänzen.
    Zu unserem 7m-Luxusproblem, dass ist der RunningGag schlechthin, genauso die Sprüche in den Auszeiten! Nen bissl mehr Demut wäre angebracht.

Benno, woran liegt es das ein Mertens,Hornke usw. nicht spielen dürfen? Gehen sie alle Ende der Saison schon wieder? Nur daher kenne ich das Prozedere!
    Wie wäre es mal Cavor(hoffe richtig geschrieben) mal in Manndeckung zu nehmen(im Spiel,nun is vorbei)! Noch löchriger wird die "Abwehr", wenn man es so nennen kann, deswegen nicht.
    Ich bin echt bedient, wie soll man so im Pokal weiterkommen?
    Sollte es da schief gehen,auweia. In 3Spielen soviel kaputt zumachen schafft auch nur der SCM, Kiel macht es easy, dahinter kloppen sich die Flensen,RNL,MT,Bärlin,Hannover und wir um die Plätze.

Und trotzdem wird alles Friede Freude und Eierkuchen bleiben, ich höre schon Michmes Lieblings-GuteLauneEcke singen "oh wie is das schön" und deutscher Meister wird nur der SCM!"

Wenn Dortmund im Fußball nen Mentalitätsproblem hat, dann haben wir aber richtig verloren!
    Ich habe fertig

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Bei aller Kritik am Spiel des SCM, die HSG hat gestern und in den Spielen davor einfach gut gespielt. Das es gestern zum Ende hin noch mal eng wurde, lag nur an den beiden verworfenen Siebenmetern und daran das fast die komplette Mannschaft durchgespielt hat. Da war zum Ende hin ein wenig die Puste weg, hat trotzdem gereicht.... Klimpke endlich wieder mit der Form aus der letzten Saison und vorne blüht Cavor seit seiner Vertragsverlängerung so richtig auf. Hut ab, das war ein richtig geiler Abend, wie schon gegen Flensburg.
    Enttäuschend war wieder mal die Zuschauerzahl. Nur 3500 gegen Magdeburg....Sehr schade, und für mich nicht zu erklären. Ich hoffe wenigstens nächste Woche gegen Kiel wird die Halle voll. die Mannschaft hat es sich eigentlich mehr als verdient.....

• Naja, zur Chronik eines Spiels gehören aber immer zwei Mannschaften, und dass Ihr überhaupt etwas wegziehen konntet lag nun weiß Gott nicht nur an Euch. Wie schon gegen die Löwen haben wir das TW-Duell ganz klar verloren. Neben vielen schon genannten Defiziten ist das für mich ein Punkt, der sich aktuell zu manifestieren scheint. Was trainiert Svensson eigentlich?

• Ja, wozu haben wir eigentlich ich einen Torwarttrainer? Obwohl ohne Abwehr steht jeder Torwart auf verlorenem Posten. Ohne den Aussetzer von Marko hätten wir wahrscheinlich sogar noch was mitgenommen. Sowas geht gar nicht. 2 Minuten und Ballbesitz für den Gegner....Jetzt ist die Krise da. Wird auch von der Volksstimme ausgerufen. In Berlin wird sie eine Fortsetzung finden...

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (27. September 2019 um 08:01)

• Ja, wozu haben wir eigentlich ich einen Torwarttrainer? Obwohl ohne Abwehr steht jeder Torwart auf verlorenem Posten. Ohne den Aussetzer von Marko hätten wir wahrscheinlich sogar noch was mitgenommen. Sowas geht gar nicht. 2 Minuten und Ballbesitz für den Gegner....Jetzt ist die Krise da. Wird auch von der Volksstimme ausgerufen. In Berlin wird sie eine Fortsetzung finden...

Ich finde hier darf man schon einmal die Frage stellen, welchen Anteil BW an dieser Aktion hat.Wie der Herr so das Gescherr.... Passte aber alles in allem in das Gesamtbild des gestrigen Auftritts.

• Ich finde hier darf man schon einmal die Frage stellen, welchen Anteil BW an dieser Aktion hat.Wie der Herr so das Gescherr.... Passte aber alles in allem in das Gesamtbild des gestrigen Auftritts.

Nunja am Sonntag war er noch der Held und nun das Gegenteil. Sind halt die Emotionen, die er nicht im Griff hatte. Aber die Niederlage daran fest zu machen, wäre ein bißchen übertrieben. Schaut euch doch mal Wetzlar an! Die sind in diesem Jahr ein extrem starker Gegner. Erstmals ohne Aderlass von Spielern, hatten sie schon eine extrem starke Vorbereitung gespielt. Leider das erste Spiel vergeigt, aber auch die Flensen haben dort nicht gewonnen! Ich wette der THW fährt dann auch nicht ohne Sorgen in die Rittalarena. Wetzlar ist in diesem Jahr ein Team, dass evtl. unter die ersten 7 kommen kann! Daher ist eine Auswärtsniederlage dort keine Schande.

In Berlin werden wir auferstehen, wie Phönix aus der Asche :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles wie immer. Kaum läuft es mal schlecht, wird auf dem Trainer rumgehackt. Die lustlose und schlampige Abwehrleistung heute war ganz bestimmt nicht seine Idee. Bei der Einstellung von heute sollten wohl eher die Spieler gefragt werden, was sie sich einbilden.

Es ist doch ganz einfach Jungs: Stinkt der Fisch am Koppe, rühre ich den jedenfalls nicht mehr an. Wiegert jun. hat seine Chance bekommen, fand ich damals in Ordnung, aber er hat sie in großartiger Art und Weise nicht genutzt und mehrere zwischenmenschliche Schwächen offenbart, ganz zu schweigen vom fehlenden Handballsachverstand und deshalb müsste er rein theoretisch gehen. Der oder diejenigen, die für die Doppelfunktion verantwortlich sind gleich mit, ebenso wie Bezjak "freigestellt" und ein Trainertypus Petkovic dringend gesucht werden müssten und es würde Licht am Ende des Tunnels. Die Personalie Svensson ist sicherlich auch diskutabel.

Das Trainergeschäft im Profimannschaftssport ist hart und jeder der sich darauf einlässt und wie hier vermutlich auf Grund von zwei Funktionen auch zweimal oder kombiniertes Gehalt erhält, sollte sich nicht über die üblichen Mechanismen beschweren. Natürlich gelten die beim jetzigen SCM vermutlich nur im Abstiegskampf.

Ich bin auf das Nichtgeschehen gespannt...

Und genau DAS sind die Probleme, die dazu führen, dass ich trotz ab und an ansehnlichen Handballs - natürlich in der Regel maximal gegen Teams, die vom Kader her auf Augenhöhe oder schwächer einzustufen sind - den Gang in die Halle großteils verweigere. Zu den Kritikmimöschen namens Schmedt und LED - Dööörk hat man sich mit Wiegert Nummer 3 ins Boot geholt. Dazu scheint er sich massiv selbst zu überschätzen, die zwischenmenschlichen Defizite die Sozialkompetenz betreffend kommen ja noch dazu. Der darf sich seinen eigenen Kader mehr oder weniger zusammenstellen und schafft es dann nicht, diese einzubinden. Weiß auch gar nicht, ob Svensson immer noch im damaligen Stil Bonusmeilen sammelt. Falls ja, reicht es bald für ne Reise zum Mars. Einerseits über das Budget jammern aber andererseits großzügig im Stab mit der Kohle um sich schmeißen, während die jährliche Saisonanneliese für Außenstehende in nem kurzen "Weiter so...!" zu enden scheint, das kann es ja dann auch nicht sein. Im DHB - Pokal ein Scheißlos und genug Zeit, sich am Döna zu verschlucken bleibt ja auch noch. Wiegert kann froh sein, dass die CL - WildCards berechtigterweise an andere Teams gingen.

Uns was hektor betrifft: nach der Logik könnten sich die Spieler dann auch selbst trainieren und aufstellen.

• Nunja am Sonntag war er noch der Held und nun das Gegenteil. Sind halt die Emotionen, die er nicht im Griff hatte. Aber die Niederlage daran fest zu machen, wäre ein bißchen übertrieben. Schaut euch doch mal Wetzlar an! Die sind in diesem Jahr ein extrem starker Gegner. Erstmals ohne Aderlass von Spielern, hatten sie schon eine extrem starke Vorbereitung gespielt. Leider das erste Spiel vergeigt, aber auch die Flensen haben dort nicht gewonnen! Ich wette der THW fährt dann auch nicht ohne Sorgen in die Rittalarena. Wetzlar ist in diesem Jahr ein Team, dass evtl. unter die ersten 7 kommen kann! Daher ist eine Auswärtsniederlage dort keine Schande.

Es ging mir nur um diese eine Situation am Ende des Spiels, wo vielleicht doch noch ein Punkt möglich war. Die Niederlage war nach dem Spielverlauf völlig OK. Wetzlar hat ein starkes Spiel gemacht, wir ein ganz schwaches.

• Sully, Marko, Albin und wenn’s nicht läuft soll Damgaard die Kartoffeln aus dem Feuer holen

Wie auch immer. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kastanien. ;)

Ich muss mich noch korrigieren. Wir hatten nicht 5, sondern 6 Torschützen. Das kommt davon, wenn man sich auf unsere Homepätsch verlässt. Es fehlt (auch heute noch) Steinert in der Auflistung. Er hat 1 Tor erzielt. Da er aber leistungsmässig immer unsichtbar ist, kann das schon mal passieren. Pettersson wird dafür mit 5 statt mit 4 Toren geführt.

• Haben wir sowas wie einen Athletik-Trainer? Der könnte Musa mal beibringen, wie man sich schneller um die eigene Achse dreht.

Vielleicht will er genau das aber gar nicht tun. Er gehört eher zu dem Typ Kreisläufer die so lange arbeitet bis er einen Siebenmeter kriegt. Pure Gewalt halt, auch wenn er gefühlt schon Richtung Boden unterwegs ist bevor er überhaupt den Ball hat. Mein Fall ist das nicht.....
    Dieses ständige lamentieren und herum meckern von Seiten der Spieler und vor allem des Trainers, finde ich schon fast peinlich. Was soll das? Wiegert hat schon nach 30 Sekunden nur noch die Hände Richtung Hallendecke gestreckt.... Wenn er Sie denn nicht vor dem Gesicht hatte. Und auch ich habe das Gefühl, das die Spieler sich von ihm anstecken lassen. Gerade Musche war da gestern sehr aktiv. Bei einem der letzten Siebenmeter steht er mehr als deutlich im Kreis, hat aber nichts besseres zu tun als sich mit den Schiedsrichtern anzulegen. Wofür? Aber wenn der Trainer es ständig vormacht. In meinen Augen entspricht das nicht dem Niveau eines Klubs der oben mitspielen will, eigentlich gehört so was viel härter bestraft...

• Wie man Leidenschaft in die Truppe bekommt, ohne permanent die Drama-Queen am Spielfeldrand zu geben, zeigt für meine Begriffe z. B. der Kollege Haber in Leipzig oder auch der Onkel Kai von der HSG. Filip Jicha gefällt mir von der Ausstrahlung her auch ganz gut. Beim SCM wirkt das ganze doch eher aufgesetzt, negativ besetzt, es wirkt eben alles andere als souverän und symphatisch ist auch was anderes.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!