Schiedsrichter: Eine Sippe für sich!?

• Offizieller Beitrag

Das Beispiel sollte auch nur zeigen, was die Vorredner in meinen Augen mit "Selbstdarstellung" meinen. Schiris, die auf banale Kleinigkeiten achten (z.B. auch mit der Fußspitze übergetreten bei normaler Mitte), Trikos, Abstand etc, aber die Verhältnismäßigkeit nicht wahren, weil sie wirklich zu ahndende wichtige Dinge nicht sehen (wollen oder können).

Das hängt bei uns aber auch mit der Spielklasse (Kreisklasse) zusammen, wo es schon einmal vorkommt, dass ein 70-jähriger Einzelschiri pfeift, der im gesamten Spiel einen Aktionsradius von 1 Meter von der Mittelline hat und von dort aus genau sehen will, ob ein Spieler im Kreis stand oder nicht.

Allerdings haben diese "Bengels" meistens so viel Erfahrung, dass ihre Entscheidungen fast immer richtig sind. Einer dieser Spezis ist eben der oben genannte "Trikot-in-Hose-Fetichist"...

• ja ich weiß das es nur ein Beispiel von dir war.Und da kann ich dich auch verstehen!Wie ich vorhin schon gesagt habe,man sollte in "unwichtigen" Situationen als schiedsrichter nicht unbedingt immer so pinglich sein.Schließlich zählt ja das spiel und nicht ob da ein zipfel vom trikot raushängt und meistens bekommt man das auch im eifer des gefechtes nicht immer sofort mit als spieler,weil es wichtigere dinge gibt,als wie sitzt mein trikot oder so was ähnliches! :head:

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zumal: Wo steht geschrieben, dass das Trikot in der Hose zu sein hat??

Aber es ist immer wieder nett, wenn man mitkriegt, dass es solche "Originale der alten Schule" immer noch überall zu geben scheint.

Gruß
    Bernd

• Ja diese Schiris der alten schule...mal hat man sie gern mal könnte man sie aufn mond schiessen :) ich finds lustig wenn ein ca 50-60 jähriger Schiri zu nem zuschauer schreit: halts maul! :D den schiri mag ich heut noch :)

Aber das mit dem Trikot in der Hose ist ja wirklich net das tolleste..obwohl höchsten beim einlaufen, das wir ja alle ordentlich Jungs sind ;)
    Naja Trikot in der hose is einfach nur schwachsinnig, da eh dann 60% der Spieler nach dem anstoss sich das trikot aus der hose ziehen udn spätestens nach 10min hängt es bei 80% raus...das is doche infach nur quatsch, soltle jeder so handhaben wie ers gern hätte...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von berndo
    Zumal: Wo steht geschrieben, dass das Trikot in der Hose zu sein hat??

"Ordnungsgemäße Spielkleidung" ;) ,kannst ja aber auch interpretieren wie du willst :D bei uns lief das immer so ab, schiri hatte vorm Spiel was gesagt, alle stecken das in die hose, anpfiff, alle ziehens wieder raus :lol: ich sag (vor allem bei den Kleinen, denen die dinger meist ja sowieso zu groß sind :P) eigentlich nie was, weil mich das immer selber genervt hat :angel: Gestern hatten wir Regelabend, da hatte uns unser Bezirksschiriwart in nem gaaaaanz freundlichen Tonfall :mad: mitgeteilt, dass er sich etwas über die SR ärgert, die rumstänkern, aber selber "zugekifft, Hemd ungebügelt aus der Hose hängend und ne dreckige Trainingshose" in der Halle rumgammeln.... :nein: wir lagen fast am boden[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/lol.gif] [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/CyberMChair.gif]

• Also wenn bei uns eine schiribeobachtung ist und wir würden so "dreckig" und zugekifft rumlaufen..Ich denke mal das würde uns nicht gut bekommen.Schließlich kann man ja wie Katrin schon angedeutet nicht von spielern verlangen was man selbst nicht macht!!

!!! Handball rules!!!

• dazu möchte ich noch anmerken, ich lauf nich so rum, der meinte damit glaub ich mehr unsere männliche jugendliche Abteilung, die so ungefähr vom Feschdle abends direkt in die Halle fahren ;) Aber sind natürlich alle von andern Vereinen :angel::D

• Halo Katrin,hab ja auch nicht behauptet dass du so rumläufst.Würde ich mir doch nie erlauben,ich kenne dich ja gar nicht.Also ich persönlich habe auch nur ganz wenige schiri´s von dieser sorte bis jetzt gesehen.Wie su aber richtig bemerkt hast sind dies meistens bzw. immer die Jüngeren!

!!! Handball rules!!!