SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Wenn man als Unparteiischer und Unbeteiligter die schon lange andauernde Diskussion um die Einsatzzeiten und die Leistung von Musche und Mertens verfolgt, kommt man nicht umhin dahinter ein persönliches Problem des Trainers zu vermuten.
    Hat er zu viel Angst vor Musches Widerspruch/Reaktion oder hat Mertens ihn mal kritisiert oder beleidigt oder was auch immer?Normal ist das mMn.jedenfalls nicht.Da muss noch was Anderes dahinter stecken.Der Leistungsunterschied kann es ja nicht sein.

In grün-rot ist das (leider) normal und bei weitem nicht erst seit Mertens so. Spätestens seit good old Fränkie zieht sich das wie ein mehr oder weniger roter Faden durch die Magdeburger Handballjahre....

• Es gibt aber auch in der Liga bei anderen ähnliche Beispiele. RN£ auf LA, da heißt auch die Devise alle außer Tollbring oder Flens mit dem alten Svan gegenüber Steinhauser.
    Was bei uns aber am krassesten ist, ist die seit Monaten nicht mehr vorhandene Stabbelität von Musche, bzw. fallende Formkurve bei gleichzeitig wegfallender Begründung durch Lukas`Rekonvaleszenz, die ja nun auch mal vorbei sein sollte. Der schöne Uwe und Lasse machen es natürlich anderen aktuell schwerer Einsatzzeiten zu bekommen als unser local Hero. Ich kann mich noch an einen schwächelnden Gudjon Valur erinnern, was trotzdem kaum zu Zeiten für Tollbring geführt hat, aber Jacobsen hatte generell auch ein komisches Wechselverhalten, finde ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• . . . aber Jacobsen hatte generell auch ein komisches Wechselverhalten, finde ich.

Da bin ich komplett bei Dir und genau das hat den engagierten Fan auch zunehmend "in den Wahnsinn" getrieben. Dieses jedoch zu diskutieren war immer problematisch weil der Trainer ja immerhin zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg errungen hat. Mit dem neuen Trainer scheint es nun deutlich besser zu laufen.

• Auf der tollsten aller Homepages sämtlicher Bundesligisten wird zur Löwenjagd geblasen. Ich bin auf die Art und Weise der Löwen-Erlegung gespannt und welche Rolle No. 8 und 9 spielen werden oder hoffentlich vor allem aus Sicht der RNL auch nicht. Das Gespann Baumgart/Wild ist angesetzt.

• Auch Baumgart/Wild werden den SCM Sieg nicht verhindern können

Was sagt denn deine Glaskugel? Ähnliches wie vor dem Melsungenspiel? Dann wäre alles gut.

Ich fand Baumgart/Wild nie so schlecht, wie sie oft gemacht worden - wird aber beim Legendenpublikum nicht einfach für die beiden. Schlechter als die zwei wortwörtlichen Pfeifen aus Montenegro, die vorhin in Veszprem gepfiffen haben, werden sie auf keinem Fall sein.

• Glaskugel liegt im Glascontainer, das Ding hat nichts getaugt.
    Beim letzten Sieg zu Hause war ich nicht in der Halle. Morgen bin ich auch nicht da, also Heimsieg

• Wo wir gerade beim Thema Schiris sind: Das beste, was ich diese Saison an Schiedsrichterleistung gesehen habe, waren die beiden französischen Zwilling-Mädels neulich bei uns in der CL. Von denen können sich unsere „Elite-Pfeifen“ mal ‘ne Scheibe abschneiden...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da ja laut... war es Musche ? jetzt 150% abgerufen werden und auf der HP zur Löwenjagd geblasen wird, steht für mich das Ergebnis fest. 29 - 32. Hatten wir lange nicht. Meine nicht existente Glaskugel sieht zudem eine Heimschiedsrichterleistung, 8 Tore des Atemlosen und nen Lukas, der sich im nächstgelegenen Fitnessgym nach den Rekorden fürs Bankdrücken erkundigt. Hinerher müssen wir halt darauf aufbauen, dass wir die erste Halbzeit "gegen ein absolutes Topteam" gewonnen haben. Genau so oder doch komplett anders wird es kommen, da bin ich mir sicher.

• Und bist du auch in der Lage, eine Antwort beizusteuern?

Außer, dass da ein Geographie-Ass saß, dass festgestellt hat, dass es verschiedene Landesverbände sind?

Dann können auch Geipel und Helbig mal den SCM pfeifen...

• Wie kann man bitte baden-württembergische Schiedsrichter für ein Spiel eines Vereins aus Baden-Württemberg ansetzen?

Als ob alle Baden-Württemberger für die RNL sind. Ist doch Schwachsinn. Flensburger Schiris sind beispielsweise auch Schleswig-Holsteiner und niemand würde auf die Idee kommen, dass sie ein Vorteil für den THW Kiel wären.

• Ich freue mich auf das Spiel. Als Kieler kann ich heute nur gewinnen, da mindestens ein Konkurrent Minuspunkte sammelt.
    Da ich die RNL dieses Jahr stärker einschätze, drücke ich durchaus dem SCM die Daumen heute...

• Ich freue mich auf das Spiel. Als Kieler kann ich heute nur gewinnen, da mindestens ein Konkurrent Minuspunkte sammelt.
    Da ich die RNL dieses Jahr stärker einschätze, drücke ich durchaus dem SCM die Daumen heute...

Drücke auch dem SCM die Daumen, aber bezweifle ganz stark, dass sie ne Chance haben. Genauso wie Flensburg immer in Magdeburg verliert kann ich mich nicht erinnern wann Magdeburg das letzte mal gegen die Löwen gewonnen hat.