Zieh doch um. An die Spree oder an die Elbe, dann brauchst nicht mehr so auf dem Trockenen zu sitzen ![]()
DHB-Pokal (M) - 1/8 Finale: Füchse Berlin - SC Magdeburg
-
-
Leute nehmt es nicht so verbissen. Es war nur ein Spiel und wir können uns jetzt voll auf die Großoffensive konzentrieren.
Massas: Für mich war das zu dem Zeitpunkt klar, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Wenn du die Spiele des SCM aufmerksam verfolgen würdest, wär dir das auch klar gewesen.
Der SCM hatte - obwohl Dir das so klar gewesen ist - mehrmals die Möglichkeit noch auszugleichen. Ein Handballspiel dauert 60 Minuten und wenn die (eigenen) Fans nach 45min bei -5 schon aufgeben..
Die Kritik mancher sogennanter "Fans" ist schon unter der Gürtellinie. Auch die Löwen Fans haben in der vergangenen Spielzeit (zurecht!?) viel über Jacobsen geschimpft.
Jetzt macht es ein Trainer anders und wechselt viel, schon ist es manchen auch wieder nicht recht.
Es wird immer jemanden geben, dem irgendetwas nicht passt. Sicherlich ist Mertens ein guter LA, nichtsdestotrotz macht Musche gestern 9 Tore und war letztes Jahr bester Torschütze der HBL.
Ihr seid letztes Jahr starker Dritter geworden, was man mit dem Kader und dem Etat so auch nicht erwarten konnte.
Das sich die Teams auf den Magdeburger Tempohandball einstellen würden war klar.Aber hier alles in Grund und Boden zu schreiben und dermaßen auf die eigene Mannschaft und den eigenen Trainer einprügeln, bei nahezu jedem Spiel....?!?!?
Ich weiß nicht....

-
Der SCM hatte - obwohl Dir das so klar gewesen ist - mehrmals die Möglichkeit noch auszugleichen. Ein Handballspiel dauert 60 Minuten und wenn die (eigenen) Fans nach 45min bei -5 schon aufgeben..
Die Kritik mancher sogennanter "Fans" ist schon unter der Gürtellinie. Auch die Löwen Fans haben in der vergangenen Spielzeit (zurecht!?) viel über Jacobsen geschimpft.
Jetzt macht es ein Trainer anders und wechselt viel, schon ist es manchen auch wieder nicht recht.
Es wird immer jemanden geben, dem irgendetwas nicht passt. Sicherlich ist Mertens ein guter LA, nichtsdestotrotz macht Musche gestern 9 Tore und war letztes Jahr bester Torschütze der HBL.
Ihr seid letztes Jahr starker Dritter geworden, was man mit dem Kader und dem Etat so auch nicht erwarten konnte.
Das sich die Teams auf den Magdeburger Tempohandball einstellen würden war klar.Aber hier alles in Grund und Boden zu schreiben und dermaßen auf die eigene Mannschaft und den eigenen Trainer einprügeln, bei nahezu jedem Spiel....?!?!?
Ich weiß nicht....
Ok, das läßt für mich nur den Schluss zu, dass du die Spiele des SCM nicht aufmerksam verfolgst. Mit einer halbwegs normaler TW-Leistung der Berliner hätte ich den Post wahrscheinlich schon nach 20 min bringen können. Den Frust lösen doch nicht die vom Ergebnis her knappen Niederlagen aus. Die schmeicheln eher noch. Unter Wiegert werden von einem breitem Kader immer nur die selben Spieler eingesetzt, man sieht auch immer nur den gleichen Ablauf auf der Platte, obwohl man damit gerade gegen Kronau, Berlin keine Punkte holte. Mittlerweile wird´s dann auch gegen andere schwer, wenn die ebenfalls in der Abwehr so aggieren, wie die Katzen und die Füchse. Es kommen, trotz Ankündigungen, keine Alternativen, es finden keine Entwicklungen statt. Es gibt nur ein "immer weiter, immer weiter". Und wenn man den SCM so einigermaßen kennt, dann weiß man, wie ein Spiel ausgeht, wenn es den Lauf von gestern annimmt. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war das Spiel in Lemgo.
Ach ja: das Spiel hätte sicher einen anderen Lauf genommen, wenn ich weiter an den Sieg geglaubt hätte. Asche auf mein Haupt

-
Man kann das auch abkürzen. Der SCM hat noch nie gegen die Füchse einen 5-Tore-Rückstand gedreht, aber wir haben schon 5,-7- oder sogar 9-Tore-Vorsprünge verspielt.
Wenn dann solche sinnfreien Sprüche kommen, wie das Spiel hat 60 min oder der Ball ist rund, der Pokal hat seine eigenen Gesetze oder ähnliche Plattitüden und der Fan ist ein böser, weil er nicht den nötigen Glauben an höchst unwahrscheinliche Ereignisse hat, dann redet man einfach aneinander vorbei. -
So wie wir das tun, wird ein Fan einer anderen Mannschaft auch nie die SCM-Spiele verfolgen.Deshalb kann er unsere Verzweiflung vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wobei die Katzen-Fans auch keine einfache Saison hinter sich haben. Apropos verfolgen: Ich werde es in den nächsten Spielen auch nicht mehr tun. Jedenfalls nicht live. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Ich bin froh und war es vorher schon, dass das Spiel gestern nicht übertragen wurde. Und masochistisch bin ich nicht veranlagt. Es gibt auch noch andere interessante Spiele.
-
So wie wir das tun, wird ein Fan einer anderen Mannschaft auch nie die SCM-Spiele verfolgen.Deshalb kann er unsere Verzweiflung vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wobei die Katzen-Fans auch keine einfache Saison hinter sich haben. Apropos verfolgen: Ich werde es in den nächsten Spielen auch nicht mehr tun. Jedenfalls nicht live. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Ich bin froh und war es vorher schon, dass das Spiel gestern nicht übertragen wurde. Und masochistisch bin ich nicht veranlagt. Es gibt auch noch andere interessante Spiele.
Also verzweifelt bin ich nun mal gar nicht. Manches macht mich sauer oder es nervt mich evtl. auch, aber doch wohl bitte keine Verzweiflung. Das ist es einfach nicht wert.
Zum Glück habe ich keine DK und kann mir aussuchen, welche Spiele ich mir live antue. Das Spiel gegen die RNL hätte ich mir freiwillig nie ausgesucht, aber man übernimmt dann schon mal die Urlaubsvertretung für einen geschätzten Mit-Foristen.
Aber das wichtigste ist doch wohl, dass es jedem selbst überlassen ist, wie, wo und warum (oder eben auch nicht) er seinem Club beisteht oder mitfiebert und das es da keinerlei Belehrungen von Externis braucht. -
Also verzweifelt bin ich nun mal gar nicht. Manches macht mich sauer oder es nervt mich evtl. auch, aber doch wohl bitte keine Verzweiflung. Das ist es einfach nicht wert.
Zum Glück habe ich keine DK und kann mir aussuchen, welche Spiele ich mir live antue. Das Spiel gegen die RNL hätte ich mir freiwillig nie ausgesucht, aber man übernimmt dann schon mal die Urlaubsvertretung für einen geschätzten Mit-Foristen.
Aber das wichtigste ist doch wohl, dass es jedem selbst überlassen ist, wie, wo und warum (oder eben auch nicht) er seinem Club beisteht oder mitfiebert und das es da keinerlei Belehrungen von Externis braucht.
Verzweiflung ist nochmal eine andere Katogorie, da hast Du recht. Hat eher mit ernstesten Themen zu tun. Ist nur manchmal zum Verzweifeln, wie man halt so sagt. -
Hier wird häufiger von fehlender Physis des SCM im Rückraum gesprochen. Ist Chapkowski völlig ungeeignet für den Positionsangriff? Im Gegenstoß find ich ihn für seine Größe erstaunlich beweglich. Und auch wurftechnisch sieht das ordentlich aus. Deutlich besser als Finn Lemke! Würde das nicht ab und zu hilfreich sein ihn in dieser Rolle einzubringen.
-
Hier wird häufiger von fehlender Physis des SCM im Rückraum gesprochen. Ist Chapkowski völlig ungeeignet für den Positionsangriff? Im Gegenstoß find ich ihn für seine Größe erstaunlich beweglich. Und auch wurftechnisch sieht das ordentlich aus. Deutlich besser als Finn Lemke! Würde das nicht ab und zu hilfreich sein ihn in dieser Rolle einzubringen.
Ich habe an anderer Stelle mal was von engen taktischen Korsetts geschrieben. Dabei habe ich u. a. auch an Chrapkowski gedacht. Der hat als jüngerer Kerl viel Offensive gespielt und das auch nicht so schlecht. Irgendwann brach das ab als ihm in seinen Vereinen offensiv noch bessere RL vor die Nase gesetzt wurden. Zuletzt in Kielce spielte er dann so gut wie nur noch Abwehr. Im Gegensatz zu Lemke vermittelt er aber auch die Lust auf Offensive und er hat auch keine Angst vor Aua wie der Finni. Die große Frage ist für mich die, ob diese einmal erworbene Rolle des Abwehrspielers, die sich bei Chrapkowski m.M.n. eher unfreiwillig einstellte, noch mal zurückgestellt werden kann oder nicht? Ich halte es nicht für unmöglich, aber ich halte es für unmöglich, dass Wiegert von seinem einzigen taktischen Angriffskonzept viel Tempo und Gewühle mit kleinen Rückraumleuten abgeht, womit wir beim nächsten Punkt wären, der den geneigten SCMer nervt. Da gäbe es noch mehr, aber das ist es im Kern, was den meisten hier stinkt und das geht eben über die normale Niederlage in X,Y oder gegen Z hinaus. -
Aber das wichtigste ist doch wohl, dass es jedem selbst überlassen ist, wie, wo und warum (oder eben auch nicht) er seinem Club beisteht oder mitfiebert und das es da keinerlei Belehrungen von Externis braucht.da fühle ich mich glattweg geehrt

-
Er war früher mal ein richtiger Angriffsspieler, hatte aber eine schwere Schulterverletzung und kann seit dem den Arm nicht mehr komplett richtig bewegen. Darum sehen seine Würfe auch immer etwas komisch aus (fast wie ein Sichelwurf beim Feldhandball). Er bekommt beim Wurf den Arm wohl nicht mehr senkrecht nach oben.
-
Freundschaft!
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben.
Wirklich nicht? Die Torwartposition wird seit Jahren nicht adäquat besetzt. Schon generell nicht, wenn man den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein. Erst recht nicht, wenn man die Torhüterhistorie des SCM als Maßstab anlegt. Der SCM hat zwischen 1972 und 2009 ein oder zwei aus Wieland Schmidt, Gunar Schimrock, Henning Fritz, Christian Gaudin, Johannes Bitter und Silvio Heinevetter. Das sind zwei Weltklassespieler und vier von Internationaler Klasse mit Weltklassespielen drin. Ich ehrlich gesagt, schon beleidigt, als dann Gerrie Eijlers im Tor stand. Aber er ist rückblickend betrachtet, war das der mit Abstand (!) beste Torhüter der letzten Jahren. Der einzige der überhaupt konstant Leistung gebracht hat. Alle anderen haben mal gute Spiele und mal gute Phasen und dann kommt wieder mal eine Weile gar nichts.Ich empfinde es als überaus großes Problem, dass man einem Green bei der Gesamtleistung diese "Starrolle" zu gesteht. Das ist ein solider Bundesligatorwart, nicht mehr. Stimmt es, dass er gegen die Füchse keine Parade hatte? Das wäre nicht zum ersten Mal. In Lemgo letzte Saison hatte er in 30 Minuten null Paraden aus dem Spiel (ein Siebenmeter gehalten). Solche Nichtleistungen sind doch indiskutabel. Selbst wenn ein Torwart mal ein schwaches Spiel macht, müssten in einer Halbzeit doch trotzdem drei, vier Paraden rauskommen. Aber doch nicht null.
-
Green ist doch Olympiasieger und Weltmeister. Also höher dekoriert geht gar nicht
Und jetzt soll er eine Nulpe im Verein sein?
-
Mhmm Teufel wirst du jetzt zu 0-day 2.0? Nulpe hat niemand gesagt.

-
" Nichtleistungen"...
Ok mein Post war,etwas überspitzt....Aber hieß es hier nicht in vielen Posts der SCM habe ein TW Problem?
-
Also ich sage mal so, gegen Balingen, Nordhorn und Lemgo hatten wir noch kein TW-Problem, gegen Kiel hat Thulin einen Sahnetag gehabt, Green 14 %, gegen Melsungen beide 24-25%, eher schlecht als recht, gegen die RNL wieder beide schwach, 6 gegen 14 Paraden, Thulin 0, Green 19 %, gegen die Füchse dann mal Green 0 und Thulin 5, aber auch da das TW-Duell klar an Berlin.
Wer da evtl. rausliest, dass wir gegen Aufsteiger gute TW haben, (Spiele, die wir sowieso gewinnen) und gegen Top-Gegner eher keine TW-Leistung (enge Spiele), dann könnte der ein oder andere SCMer schon von einem Problem reden. Für Externis ist das natürlich kein Problem, warum auch?Editha: Das Zauberwort bei den TW heißt für mich auch Stabbelität. Beim SCM ist es leider oft so, dass beide nix halten und das ist bei anderen (echten) Spitzenteams meistens anders. Die haben in der Regel wenigstens einen, der was hält.
-
ALF: Du hast mich etwas missverstanden. Ich bezog das hauptsächlich auf den Umstand, dass wir mit Svensson ordentlich TW-Expertise im Verein haben. Neben seiner großartigen Scouting Tätigkeit gehe ich schwer davon aus, dass er an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Torhüter arbeitet, und da ist mir das dann insgesamt viel zu wenig - aktuell ganz besonders aber - und da gebe ich Dir recht - rückblickend auch schon über einen längeren Zeitraum. Er ist nun schon seit Jahren an Bord - nur im Ergebnis ist das quasi überhaupt nicht wahrnehmbar,
-
midian da bin ich bei dir im Honda wie man so sagt
Roter Teufel ja sehr überspitzt. Aber die Zahlen von hlp und die Eindrücke der letzten Spiele sind ja mehr als eindeutig
-
Green ist doch Olympiasieger und Weltmeister. Also höher dekoriert geht gar nicht
*LOL* - Kramer war auch Fußballweltmeister, hört man immer und immer wieder. Die Reihe dieser speziellen Kategorie ist endlos und die Überhöhung muss nicht unbedingt von jedem verstanden werden..Jetzt hat der SCM also auch noch ein Torhüterproblem … okay. Dann müsste Kiel rein bundesligastatistisch auch eines haben, denn Landin und Quenstedt rangieren quotentechnisch hinter Green. Wenn immer wieder neue Baustellen aufgemacht werden, ist natürlich die Chance größer, die eigentliche zu umschiffen.
Wenn die Torhüter einzeln nach Paraden bewertet werden, sollten die Einsatzzeiten aber eine gewichtige Rolle spielen. Green hat letzte Saison doch ein paar sehr gute Spiele abgeliefert, aber der Durchschnittswert über die Saison ist eben nicht allzu hoch. Aber genau das wusste man doch auch schon vor der Vertragsverlängerung und der nicht unbedingten Würdigung von Quenstedts Vermögen. Quenstedt wäre für mich ein guter Torhüter 1B+ für Machdeburch gewesen, nach der 1A- hätte man suchen müssen. Vielleicht ist man aber schon fündig geworden.
Den Honda-Schwachsinn Steviie, kennt aber im normalen Magdeburg keiner. Auch nicht in der Version 2.0 oder höher.
-
Das hat ja grandios geklappt.

Da liegt man schon am Boden und dann wird noch gnadenlos draufgetreten.

-