DHB-Pokal (M) - 1/8 Finale: Überblick

• Offizieller Beitrag

25.09.19, 20:00 Uhr, TVB Stuttgart - HC Erlangen
    01.10.19, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg
    01.10.19, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    02.10.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
    02.10.19, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - Bergischer HC
    02.10.19, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - Eulen Ludwigshafen
    02.10.19, 20:00 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
    03.10.19, 17:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

• In sechs der restlichen sieben Spiele sollten es Berlin, Mannheim, Lemgo, Hamm, Kiel und Flensburg machen. Leipzig-Melsungen ist am schwersten zu tippen. Falls falscher Fred: Hab ich irgendwo ne Tippecke übersehen?

• "sollten es machen" klingt, als wären sie klarer Favorit. So wie unser TBV derzeit agiert, ist er das sicher nicht. Aufgrund des Heimvorteils vielleicht leichter Favorit, aber was dieser wert bzw nicht wert zurzeit, haben wir schon gesehen (meine vor allem die Art und Weise der Niederlagen).
    Füchse-SCM völlig offen, bei Hamm-Eulen sind immer noch die Eulen der Erstligist. Klar kann das durchaus auch Hamm gewinnen, aber von "sollte es wohl machen" würde ich nicht sprechen.

:hi:

• Morgen auch direkt schon die Auslosung.
    Meine ergab etwas völlig uncooles, sowohl aus TBV als auch aus Spannungssicht:
    Eulen - Löwen
    Melsungen - Stuttgart
    Kiel - Berlin
    Lemgo - Flensburg/Hannover

:hi:

• Bisher super spannende Spiele, wo sich der Favorit zum Schluß eben doch durchsetzt. Mal schauen ob es sich heute Abend ähnlich verhält.

Hannover bisher ohne Punktverlust in der Liga, die können schon zum Stolperstein werden. Meine Prognose: Die SG gewinnt mit 2-3 Toren Unterschied.

Es müssen nur genügend Zuschauer den Weg in die Flensarena finden :hi: :hi:

• Kiel - Berlin

Die (Alb-)Traum-Begegnung der letzten Jahre...
    Wenn, dann sollte es aber in Berlin stattfinden.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Heimspiel wäre klasse. Ansonsten nimmt man sicherlich auch gern Lemgo, Stuttgart oder Eulen auswärts.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bisher super spannende Spiele, wo sich der Favorit zum Schluß eben doch durchsetzt. Mal schauen ob es sich heute Abend ähnlich verhält.

Wenn man hier etwas zurückblättert dann hat sich beim Spiel Hameln gegen Friesenheim der Aussenseiter durchgesetzt. ;)

• Ich wünsche mir, dass von den drei Mannschaften Lemgo, Stuttgart und Friesenheim zwei gegeneinander ausgelost werden. Dann nimmt mindestens ein Aussenseiter am Final4 teil.

• So unterschiedlich sind die Wünsche. Ich würde gerne die besten Mannschaften in Hamburg sehen und nicht die, die "nur" durch Losglück dahin kommen.
    THW gegen Berlin (oder andersrum) nehme ich eigentlich immer gerne, dieses Mal muss es allerdings nicht sein, da der THW in der Liga eine Woche später bereits nach Berlin reist. Also wenn, dann bitte unbedingt ein Heimspiel.