- Offizieller Beitrag
12.09.19, 19.00
12.09.19, 19.00
War selten so spannend - egal wer verliert, er ist erst mal nach hinten geparkt.
Eigentlich ist es eher häufig so spannend. Wer verliert ist auch nicht abgehängt. Die Löwen haben schließlich auch schon verweigert und wie konstant die Magdeburger wirklich sind, sieht man dann ja meistens gegen Jahresende, sprich ab November.
Letztes Jahr sind den vier Kieler Minuspunkten jedenfalls eine ganze Weile keine mehr gefolgt.
Ich erwarte wieder eine Abwehrschlacht. Wird sehr viel drauf ankommen wie gut die Bank funktioniert glaube ich. Wenn Machulla zumindest zeitweise auf Glandorf setzen kann und sich traut Jeppsson und Jurecki zu bringen, dann kann die erste Rückraumreihe mal verschnaufen. Die spielen ansonsten nämlich exzellent, nur halt nicht über 60. Versucht Machulla hier wieder durchzuspielen, wird man nachlassen und muss auf Kieler Schwächen hoffen.
Verlieren kann eigentlich nur der THW!
Wir haben einen blöden Punkt in Wetzlar verk...kt! Wenn man ehrlich ist, erwartet in Flensburg kaum einer einen Sieg in Kiel. Wünschen tun sich den sicherlich viele...
Wenn allerdings der THW zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten Punkte läßt, dann entsteht dort sicherlich keine Partystimmung. Die Luft für Jicha wird dann auch sicherlich ungemütlicher.
Die SG kommt also entweder mit Punkten zurück und ist überm Strich im Rennen - oder sie kommen zurück mit einer eher einkalkulierten Niederlage, die die Welt nicht untergehen läßt!
Stimme baloo vollkommen zu.
Aus Flensburger Sicht gilt, was irgendein Fußballer mal sagte: "Wir sollten nichts hochsterilisieren!"
Grüße von Shlabotnik
Ich sehe es auch so, dass der THW deutlich mehr unter Druck steht. Die Auswärtsniederlage bei einem direkten Konkurrenten wie Magdeburg ist ok, aber wer Meister werden will, muss seine Heimspiele zwingend gewinnen.
Ich tippe auf Kiel Sieg mit +1 Tor
Wird sicher spannend.
In Magdeburg kann man verlieren. Der THW muss, wie alle Spitzenteams, möglichst gegen die direkten Konkurrenten zuhause gewinnen. Auf der anderen Seite haben die Spitzenteams in jedem Spiel Druck, alles ist das nichts Ungewöhnliches.
In meinen Augen wird die bessere Torwartleistung das Spiel entscheiden, und da seh ich, nach den letzten Spielen, noch keinen Favoriten.
Schulze/Tönnies
Warum Schiris aus Magdeburg beim Konkurrenten-Gipfel?
Schulze/Tönnies
![]()
Warum Schiris aus Magdeburg beim Konkurrenten-Gipfel?
Ach bitte, doch nicht schon im Vorfeld krude Verschwörungstheorien aufbauen. Schmerzt der Punktverlust so sehr oder ist die Angst vor Kiel so groß?
Vermutlich hat der SCM die ganze Woche schon Schlze/Tönnies hofiert und bestochen. Aber - entscheidende Frage - in welche Richtung? Aus SCM-Sicht wüsste ich nicht, welcher Sieger mir lieber wäre...
Wenn die derzeit besten SR das Spiel in Kiel nicht pfeifen dürfen/sollen, wer dann?
Schulze/Tönnies
![]()
Warum Schiris aus Magdeburg beim Konkurrenten-Gipfel?
Das wird episch. Das erste Spiel der Geschichte in dem beide Teams verpfiffen werden. ![]()
Ist ne schwere Aufgabe für die Schiris, beim Handball auf ein Unentschieden hinzuarbeiten. Das müssen dann wirklich die Besten sein ![]()
Das wird episch. Das erste Spiel der Geschichte in dem beide Teams verpfiffen werden.
![]()
Gefühlt bestimmen die Schiedsrichter 3/4 aller Posts in Bezug auf die Spiele.....wenn wir jetzt immer schon vor den Partien damit anfangen, können wir locker auf 100% kommen. ![]()
Ich würde mal sagen, das ist morgen "Jichas Feuertaufe". Bei einem lockeren Sieg des THW wird man sich zum Trainer gratulieren, bei einer deutlichen Niederlage kommen die Kritiker auf den Plan, bei einer knappen Niederlage oder Unentschieden wird nur gemurrt.
Ich persönlich hätte gerne wieder eine Polonäse vom 2. Rang bis hinter Wuppertal. ![]()
Schulze/Tönnies werden sicherlich auch die HE verfolgen. Dann wird ihnen ja nicht entgangen sein, dass der THW zum Meisterschaftsfavorit Nr. 1 hochsterilisiert wurde. Darum glaube ich ganz fest daran, dass wenn sie es doch nicht schaffen beide gleichberechtigt, also quasi fair zu verpfeifen und die Punktlandung Remis nicht hinbekommen, dann doch eher die Flensis bevorteilen, um damit dem THW den Dolchstoß zu verpassen. Also ich glaube schon, dass die SGler ganz beruhigt in das Derby gehen können. ![]()
Völlig egal, wer das Spiel pfeift, an der Niederlage werden auf jeden Fall die SR schuld sein. Da kann ein bißchen Warmlaufen nicht schaden. ![]()
Und wenn es nach der Herkunft geht, warum pfeiffen in Magdeburg zwei Schiri's aus Berlin....
Wir hatten hier auch schon ein Schiri aus Kiel, hat seine Sache damals ordentlich gemacht. Also mal ganz entspannt an die Sache rangehen.
Ich hoffe in dem Spiel auf eine etwas bessere Torwartleistung als in den vorherigen Partien, denke dass Buric anfangen wird. Der hat Erfahrung mit Siegen in der Ostseehalle (zumindest mit Wetzlar. Und dann wird man sehen inwieweit Glandorf Röd ein paar Verschnaufpausen ermöglichen kann.
Wir hatten hier auch schon ein Schiri aus Kiel, hat seine Sache damals ordentlich gemacht. Also mal ganz entspannt an die Sache rangehen.
Ich hoffe in dem Spiel auf eine etwas bessere Torwartleistung als in den vorherigen Partien, denke dass Buric anfangen wird.
Also Bergerud hat Flensburg in Wetzlar zurück ins Spiel gebracht und gegen Erlangen den Sieg abgesichert als die restliche Mannschaft ins Schlingern kam. Gibt auch die Statistik mit guter 30er-Quote her. Der hat mir sehr gut gefallen. Buric kommt sicher auch wieder, aber erstmal würde ich auf den jungen Norweger setzen.
Letztes Jahr sind den vier Kieler Minuspunkten jedenfalls eine ganze Weile keine mehr gefolgt.
Letztes Jahr haben die Kieler im Herbst auch relativ die Eier geschaukelt im Vergleich zu den Vorjahren. Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie sehr Jicha in der Champions League auf Sieg geht. Trotzdem ist die Belastung eine andere als 2018/19 und die Vorbereitung auf einzelne Spiele durch die Reserei massiv beeinträchtigt.