MT Melsungen - SC Magdeburg

• Diskutiert nur weiter in der üblichen Endlosschleife über nicht vollzogene Wechsel, mangelnde Spielsystemvariabilität, Nicht-Integration und fehlende gegen null gehende Einsatzzeiten mancher Neuzugänge und so weiter; wichtig ist aber weiterhin immer brav kostenpflichtig in die Halle zu gehen und zu applaudieren.

Großkotzige Aussagen wie "auf das Niveau von Melsungen herunterziehen" sollte der Gegner sich fürs Rückspiel merken. Als wenn der SCM von heute auch nur einen Hauch spiel- und kaderechnisch besser als Melsungen wäre. Außer einem guten Torhüterneuzugang, Damgaard, zwei vielversprechenden Außen, von denen einer kaum spielen darf und einem mazedonischen Talent aka Bank-Platzhalter ist der Rest nicht so weltbewegend um die oben genannten Töne zu spucken.

Neue amtliche Wasserstände der Vereinsführung zum Thema Damgaard und die ewige Vertragsverlängerung scheint es ja entgegen der Pressesprechergruppe e.V. hier nicht zu geben. Alles wie immer und so wird auch diese Saison ausgehen.

Ich freue mich trotzdem auf das nächste Obo-Ostern. Für die Kombination mit Weihnachten so wie gestern braucht es aber noch etwas.

Der SCM war gestern phasenweise so pomadig, wie Melsungen in Normalform.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ole: richtig, obwohl sie es nachweislich besser können. So haben sie z. B. gegen Kiel auch im Formationsangriff ein gutes Tempo gespielt, was dann auch zum Erfolg führte. Diesmal hatte die MT keine Mühe so zu verschieben, dass wir nicht durchkamen. Und ins richtige Tempospiel sind wir gar nicht gekommen. Ich habe eine Situation in Erinnerung, wo Musche einen Steal vorhatte, sich aber kräftig verschätzt hat. Stattdessen macht Melsungen das Tor.

• B-d-B, ich weiß, du bist einer von den Guten, warst ja auch jahrelang in Bundesländern, die zu den Guten gehören. Nur dein Zurückkommen verwundert mich bis heute ehrlicherweise. Jetzt wohnst du wieder im Bundesland der nicht so Guten.

Zeit und Potential sind zwei Begriffe, die man in Zusammenhang bringen kann. Ist machbar, es ging ja nicht um evozierte Potentiale. Dein aktuell geht aber als richtig durch. Ich lass dir auch deine Freude über den Sieg gegen Kiel. Die Schiedsrichterhilfe muss man nicht immer wieder durchkauen. Letzte Saison war das Spiel wie schon erwähnt aber erheblich besser als dieses Mal. Auch die Niederlage gegen Melsungen ist nicht dramatisch, wenn das ringsherum nicht wäre.

#139: Man lege die Kader quasi übereinander und vergleiche die einzelnen Spieler. Bei dieser Verfahrensweise kann ich jedenfalls kein Machdeburcher Übergewicht erkennen. Wie es aussieht andere aber schon. Vielleicht pari, aber mehr auf keinem Fall. Mache ich das gleiche mit Kiel, Flensdorf und den RNL erkenne ich mehr oder weniger deutliche Nachteile für den SCM. Den Trainervergleich mal außen vorgelassen. Das Machdeburcher Umfeld in nicht unerheblichen Teilen hier darf sich + Verein aber gern weiter selbst überhöhen o.ä., abgerechnet wird an anderer Stelle.

Ich vermisse aber auch noch die Machdeburcher Schnapszahler mit ihrer vereinsnahen Meinung. Auf der SCM-Homepage lese ich nur etwas von "nie auf den emotionalen Stand des Gegners gekommen." Das langt mir vollkommen und macht das weitere Lesen überflüssig.

Speziell für den Holger: Auch Melsungen kann und konnte es schon nachweislich besser, nicht nur dein SCM.

• @0day: Woher kommt eigentlich deine tiefe Abneigung gegen den SCM und Flensburg? Für mich zählen die beiden definitiv zu den sympathischeren Vereinen der HBL, deswegen würde mich das echt mal interessieren.

:hi:

• b-d-b wird diesmal aber so was von gelobt....
    und erklärt wird ihm auch noch gleich einiges......zeit und potential....wow...
    na das ist mal ne auszeichnung für b-d-b

also wer ernsthaft erklären will, dass der kader von der mt die gleiche qualität hat wie der vom scm.......respekt....

einzig und allein die bessere tagesform gibt halt manchmal den ausschlag wer gewinnt, diesmal war es überraschend die mt-
    der scm spielt trotzdem über die saison wieder sehr guten handball, wenn ihm hier und da die konstanz fehlt, halte ich
    das sportlich für normal....oder hat jemand erwartet, dass die ohne niederlage durch die saison gehen- und die niederlage
    bei der mt ist sicher nicht so zum schämen wie die niederlage der mt in balingen

• Die MT war diesmal einfach besser, dazu Glückwunsch und verdient. Der Auftritt vom SCM war diesmal unter aller Sau, genau wie der eines Users hier. Der Wechsel auf außen so wie im Tor, oder im Rückraum, was sol ich mich noch mal ärgen, steht ja alles hier, deswegen Glückwunsch MT verdient gewonnen.

• oday,
    vielen Dank, Lob hört man immer gern. Ich freue mich auf die Gelegenheit, dies mal zurückgeben zu können. Musst du dich mal ein wenig anstrengen.
    Nur kurz zu den Schiris, hier kennst du dich ja ebenfalls bestens aus, wenn es einseitig gegen Kiel geht... Im letzten Kieler Spiel gegen die Flensen gab es da ja keinerlei Auffälligkeiten... also gegen Kiel jedenfalls, das war ja alles sauber/bestens, hoffe ich doch.

• Es kommt ja drauf an, in welches taktisches Korsett Steinert gepresst wird. Es kann ja nicht Ziel sein, dass sich ein RR in der Abwehr aufreibt während der andere nur Querpässe spielt. Steinert muss Wurfqualitäten zeigen, zeigen dürfen und zeigen müssen.

Gegen Melsungen fehlte, wie früher gegen solche Abwehrreihen und auch gegen Kiel mit der 3:2:1, die Torgefahr aus dem Rückraum. Dazu kam vor allem auch in der Endphase, dass die Abwehr immer löchriger wurde. Da zerbröckelte sichtlich das Vertrauen in den eigenen Glauben, das Spiel noch drehen zu können. Ohne Damgaard wollte der Rückraun teilweise auch gar nicht mehr werfen.

• Sehe es fast genauso, kadertechnisch gibt es nur kleine Unterschiede, da kann man je nach Auslegung sagen, dass die MT besser besetzt ist oder auch andersherum. Spieltechnisch gibt es schon einen großen Unterschied, sonst wäre der SCM nicht auf Platz 3 gelandet und die MT mit viel Glück und Füchse zu tun, grad noch P 5. Gestern allerdings, da geb ich dir Recht, hat man keine großen Unterschiede erkennen können. Die MT hat ihre Hausaufgaben gemacht und meist erfolgreich versucht,den SCM nicht insTempo kommen zu lassen. Ferner wurde der "Atemlose" in Schach gehalten und Musa hatte auch kaum einen Stich gemacht. Mehr hats an diesem Abend nicht gebraucht gegen den SCM zu bestehen. Wäre Simic´s Wurf im Tor gelandet und Allendorf und Reichmann hätten bei den Gegenstößen. die sie verdattelt haben genetzt, wären die SCM Köpfe wohl schon früher ganz runtergegangen.

Man Nord Hesse, Pass bloß auf mit deiner Wortwahl. Nicht das der Lipperländer dich wegen des ersten Halbsatzes noch zu den Jüngern eines gewissen Users zählt und mit seinem beißenden Spott überzieht. Den Rest kann man von mir aus so sehen oder auch andersrum, je nachdem durch welche Brille man schaut. Wären die 7m nicht auf Simic geworfen, sondern eingenetzt worden und hätte Steini mit seinen Pässen nicht die MT zum Gegenstoß eingeladen... :hi:

Ändert nichts am verdienten Sieg der MT.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es kommt ja drauf an, in welches taktisches Korsett Steinert gepresst wird. Es kann ja nicht Ziel sein, dass sich ein RR in der Abwehr aufreibt während der andere nur Querpässe spielt. Steinert muss Wurfqualitäten zeigen, zeigen dürfen und zeigen müssen.

Gegen Melsungen fehlte, wie früher gegen solche Abwehrreihen und auch gegen Kiel mit der 3:2:1, die Torgefahr aus dem Rückraum. Dazu kam vor allem auch in der Endphase, dass die Abwehr immer löchriger wurde. Da zerbröckelte sichtlich das Vertrauen in den eigenen Glauben, das Spiel noch drehen zu können. Ohne Damgaard wollte der Rückraun teilweise auch gar nicht mehr werfen.

Haben wir das selbe Spiel gesehen? Die Abwehr war doch nicht erst zum Ende löchrig (16 Gegentore in HZ1). Und welcher RR hat sich denn in der Abwehr aufgerieben? Dort musste dann ja sogar Kuzma ran, weil die Linkshänder es nicht brachten. Bei Steinert würde mich mal interessieren, woher denn die Angst vorm Fehlwurf (wenn sie denn vorhanden ist) kommt. Bei Erlangen hat er doch recht ordentlich geworfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man Nord Hesse, Pass bloß auf mit deiner Wortwahl. Nicht das der Lipperländer dich wegen des ersten Halbsatzes noch zu den Jüngern eines gewissen Users zählt und mit seinem beißenden Spott überzieht. Den Rest kann man von mir aus so sehen oder auch andersrum, je nachdem durch welche Brille man schaut. Wären die 7m nicht auf Simic geworfen, sondern eingenetzt worden und hätte Steini mit seinen Pässen nicht die MT zum Gegenstoß eingeladen... :hi:

Ändert nichts am verdienten Sieg der MT.

Keine Angst Obotrit ich werde niemandens Jünger, in diesem Leben nicht und auch im nächsten nicht :D Und du hast Recht, der Sieg war verdient aber keine außerordentliche Superleistung der MT. Sondern eine durchschnittliche Leistung, die an dem Abend gereicht hat den SCM mal zu schlagen. Letzte Woche wurde die MT in die Tonne gekloppt und jetzt wie Phönix aus der Asche. Nö das Märchen glaub ich nicht. Die haben einen Einlauf bekommen, der sich gewaschen hat. Die Frage wird sein, wie lange das anhält. Struktur im MT Spiel konnte ich nur in Ansätzen erkennen. Meine Meinung= Keine Struktur und kein Teamgeist = Kein Spitzenteam, dass die MT schon 2,5 Jahre sein möchte. Was den SCM angeht, wünsche ich euch das Stehvermögen, diesen Spielstil wie gegen den THW, bis zum Ende durchhalten zu können.

• @0day: Woher kommt eigentlich deine tiefe Abneigung gegen den SCM und Flensburg? Für mich zählen die beiden definitiv zu den sympathischeren Vereinen der HBL, deswegen würde mich das echt mal interessieren.

Man darf, man muss aber nicht, differenzieren zwischen der jeweiligen also jetzigen Vereinsführung, der Mannschaft und dem bekannten Umfeld inkl. den Onlineaktivisten (hier). Die restlichen 99,xx Prozent der Zuschauer sind ja unbekannt. Für viele ist solch eine Differenzierung aber eine Nummer zu groß. Man blutet bspw. grün-rot mit und ohne Transfusion und gut ist bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag. Augen zu und durch … komme was wolle.

Nur als Hinweis … die Mannschaft ist es nie und auch nicht die Flensburger Vereinsführung. Somit kannst du dir die Frage nach den Sympathieanteilen selbst beantworten. Ich beneide dich aber auch nicht um die eine Germanistikkoryphäe mit TBV-Logo hier.

Wieder interessant, jedenfalls dem Anschein nach, wird der SCM frühestens in der Saison 2022/2023, falls nicht früher schon an ganz anderer Stelle Land unter ist. Der bessere Ballsportverein Machdeburchs hat heute leider nur einen Punkt geholt, aber wenigsten, wenn auch knapp, keinen Nuller produziert.

• Wow

Was eine simple Niederlage bei einigen Usern hier zu rechthaberisch motiviertem Zerreden eines nicht zu wichtig zu nehmenden Handballvereins führt, hat ja schon krankhafte Züge. Es ist nur Handball!! Hier wird nicht entschieden, welche Menschen gute und welche schlechte Menschen sind.

Dieser Wechsel von Explosionen und Implosionen findet hoffentlich nur hier im Forum statt und niemand Reales leidet als Co-Abhängiger unter den Allüren und Wahnvorstellungen des Godfather of Handball.

Junge, das tut doch Aua zwischen den Ohren :wall:

• oday,

das klingt nicht so sarkastisch wie sonst (das war fast ein Lob :D ), lässt aber auch fast alles unbeantwortet.

Wer kann was nicht differenzieren und wozu sollte das hier gut sein? Niemand gibt hier an, die alleinige Deutungshoheit zu haben, für alle SCM-Anhänger zu sprechen, sind doch nur Meinungen. Der Manager stand hier früher regelmäßig in der Kritik, im Moment unauffällig also ok. Grundsätzlich muss ich für mich sagen, dass der Manager einen guten Job macht, unabhängig davon, ob ich ihn mag. Ich kenne ihn flüchtig, er ist ok für einen Manager/EX-Banker :D . Der sportliche Teil inkl. Trainer werden hier durchgekaut und so soll es ja auch sein. Was ist dagegen zu sagen? Soll ich mich vom Verein abwenden, weil was nicht passt?

Wenn du etwas aufwirfst wie 2022/23 .... an ganz anderer Stelle landunter u.s.w. wäre eine Begründung zu deiner Prognose toll, damit kann doch keiner was anfangen...Da denk ich mir nur, so ein Quark. Im letzten Jahr hat es für den dritten Platz gereicht und hätte (Fahrradkette) sich Albin nicht nach 20 Min. den Fuß gebrochen, wäre es für Kiel im Pokalfinale sehr eng geworden ... Beide BL-Spiele gegen Kiel konnten wir ja anders gestalten und das obwohl das Kiel-Budget geschätzt beim 1,5- 1,8 fachen liegt. Das weißt du ja sicher.

Also bitte konkret und fair, das wäre prima.

• nuvolo

100% :hi:

im übrigen- hab ich was verpasst ? hat der "bessere ballsportverein machdeburchs" in den letzten 20 jahren nicht ein vielfaches (etat scm) an
    knete sinnlos durchgeblasen und zum fenster rausgeschmissen für nutzloses und unter dem tisch verschwundenes und dabei
    so gut wie keine erfolge erzielt ?
    deswegen dann die fussballer on top mit top management und klopfen an die 1. liga ?
    ich dachte immer, dass der scm -gut,bis auf 2-3 jahre- einer der top vereine der hbl war und ist und fast immer durch sehr seriöses handeln
    und auftreten in erscheinung getreten ist....
    so unterschiedlich sind die wahrnehmungen...

• obo

jünger ?
    heisst das nicht gegenseitige sympathie ?
    die seh ich -gott sei dank- nur bei ganz wenigen hier im forum zur wc ente-
    und du musst doch auch nciht gleich angst haben, dass dir ein anderer user die stelle gleich wegnimmt, nur weil er eine normale
    konversation führt ....
    sind dir die lobhudeleien und belehrungen , erklärungen und hinweise des nord stream propheten so ans herz gewachsen
    dass selbst der 9. schluck deiner geliebten 132 jahre alten getränke nicht mehr hilft ?

und das die kader des scm und der mt gleichwertig sind ? da meine ich doch, aus deinen beiträgen hier seit saisonbeginn deutlich
    lesen zu können, dass auch du der meinung bist, dass der kader des scm besser ist... fehlte da jetzt die courage dies auch gegenüber
    deinem "best of machdeburch fcm" klarzustellen ? na ja- widerworte- dann bekommste ja auch schimpfe von ihm, dann muss
    wieder der 132 jährige herhalten.....scheiss kreislauf

ich bezweifel, dass jemand von den scm anhängern, den kader der mt gleichwertig sieht-
    weswegen man ja trotzdem mal gegen die verlieren kann-
    irgendwo hab ich auch nirgends gelesen, dass die mt überragend gespielt haben soll-
    aber sie haben wenigstens gut gespielt, auch wenn dies zuzugeben im süden hessens vlt. schwerfällt,
    aber da flattert die fahne ja öfter mal im wind...

auch kiel und flense haben gegen die mt noch nicht gewonnen, obwohl ich sie da als favorit sehe.
    trotzdem bleibt der scm für mich kandidat für die top 3 und mt punktemässig deutlich dahinter...