SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

  • Zitat

    Ich vermisse hier ne rote Karte...
    Schlag in der Luft.
    Was für nen dreckiges Foul... :mad:

    Ich fand beide 2 Minuten-Strafen bei den Fouls gegen Rød rotwürdig. Beide Male keine Chance auf den Ball und nur den Arm ins Gesicht gebrettert...
    Ich könnte KOTZEN. Gefühlt hat es in allen Spielen die gegnerische Mannschaft jedes Mal auf Magnus abgesehen!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Flensburg etwas nachlässig in Halbzeit 2


    Ja, hätte schief gehen können. Wobei es weniger nachlässig oder Gang runter aussah als vielmehr nach mehr geht grad nicht. Und Erlangen steigert sich in Angriff und Abwehr.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ist Hampus verletzt oder hat er seinem Trainer die Frau ausgespannt? :rolleyes: :rolleyes:
    Jöndal unterirdisch, der Angriff in der 2.HZ viel zu statisch. Das mit Magnus Röd ist wirklich schon grenzwertig. Es wird Zeit dass ein 2. Linkshänder auf RR zur Verfügung steht. Ansonsten das Spiel ganz schnell abhaken und sich auf das Derby vorbereiten. Mit der Leistung aus der 2. Hälfte wird es schwer in Kiel was zu holen. Aber die Sprotten müssen ja erstmal beim SCM bestehen.

  • Schwere Handballkost!

    Nachdem unsere Abwehr im ersten Spielviertel kaum zu überwinden war, wurde es in der zweiten HZ zunehmend zäher. Unerklärlich viele technische Fehler und Pässe ins Aus.

    Jøndal mal mit nem gebrauchten Tag - passiert! Erlangen hat das gut gemacht in der 2.HZ, vor allem das Zusammenspiel am Kreis scheint den HCE in dieser Saison auf das nächste Level zu heben.

    Was aber erfreulich ist (vorausgesetzt ich habe richtig recherchiert): Das war für die SG saisonübergreifend der 26.Heimsieg in der Buli am Stück. Seit dem 27:27 am 26.12.2017 gegen Hannover haben wir zuhause alles gewonnen. (7Siege in der Saison 17/18), die gesamte Saison 18/19 (also 17 S) und jetzt auch wieder 2 S.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Hampus hat Probleme an der Achillissehne und deshalb wohl schon seit 14 Tagen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert.

    Ansonsten hätte Machulla Jöndal wohl irgendwann vor sich selbst geschützt und raus genommen.

    Firnhaber ist mir gestern aber auch positiv aufgefallen. Besonders in der 2. Halbzeit hat er es immer wieder geschafft sich zu lösen und hinter der Flensburger Abwehr frei zu laufen.
    Da haben Steini, Golla und auch Firnhaber sich gestern gut dem Bundestrainer präsentiert.

  • Das ist in der Tat eine beruhigende Erklärung was das Mannschaftsklima angeht, aber natürlich nicht gut für Hampus Wanne und das Team.

    Was man meiner Meinung nach gestern wieder gesehen hat, ist das Sögard, Gottfridson und Röd das sehr gut machen, aber eben nur so über 30-40 Minuten. Hier fehlt mir sowohl gegen Wetzlar als auch hier ein Plan B. Jurecki wollte sichtbar immer nach vorne mitlaufen als er in der Abwehr spielte...und was hätte er schon schlechter machen können als die anderen in den letzten 20 Minuten? Jeppsson wird nach wie vor nur sehr zögerlich eingesetzt. Ja, er wirkt immer unsicherer, aber diese Fehler machen die anderen auch und was er da mittlerweile abfeuert ist toll.

    Spätestens gegen Kiel muss Machulla da einen oder beide klar in den Matchplan integrieren. Denn auch wenn man sich ärgern kann das gegen Wetzlar ein Punkt unnötig verdaddelt wurde...gestern hat man echt Glück gehabt das Bergerud da war.....und Erlangen ist eben Erlangen und nicht Kiel.

    Schade das Glandorf noch nicht wieder kann. In der HZ als die Ersatzleute sich warm machten, hat er sichtbar zögernd geworfen und auch nur auf Nachfrage der anderen. So jemanden da reinzuwerfen fehlte gestern.

  • Schade das Glandorf noch nicht wieder kann. In der HZ als die Ersatzleute sich warm machten, hat er sichtbar zögernd geworfen und auch nur auf Nachfrage der anderen. So jemanden da reinzuwerfen fehlte gestern.


    Ich habe nur Sorge dass Röd sich irgendwann ernsthaft verletzt. Da ähnelt er in seiner Spielweise schon sehr HG. Immer volle Pulle drauf. Der Trainer muss auch aufpassen, dass er Magnus nicht verheizt, er hatte ja schon Ende der letzten Saison mit Erschöpfungsproblemen zu kämpfen.
    Ich glaube auch ernsthaft nicht daran dass Glandorf in dieser Saison an seine Leistung der letzten Jahre anknüpfen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Was ist mit Versteijnen? Ist er noch zu weit zurück mit seinem Leistungsstand dass er nicht eine Entlastung für MR sein könnte?


  • Ich habe nur Sorge dass Röd sich irgendwann ernsthaft verletzt. Da ähnelt er in seiner Spielweise schon sehr HG. Immer volle Pulle drauf. Der Trainer muss auch aufpassen, dass er Magnus nicht verheizt, er hatte ja schon Ende der letzten Saison mit Erschöpfungsproblemen zu kämpfen.
    Ich glaube auch ernsthaft nicht daran dass Glandorf in dieser Saison an seine Leistung der letzten Jahre anknüpfen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Was ist mit Versteijnen? Ist er noch zu weit zurück mit seinem Leistungsstand dass er nicht eine Entlastung für MR sein könnte?

    Man sollte mal realistisch bleiben. Dritte Liga/A-Jugend ist schon krass als Sprung. Siehr Röd der von der erste norwegischen im ersten Halbjahr fast gar nicht spielte.

    Was Röd auf die Mütze kriegt ist schon teilweise Pech bis Methode würde ich sagen...aber man sollte jetzt auch nicht vergessen das das nur vier Spiele sind. Wenn er jetzt platt wäre, dann wäre irgendwas falsch gelaufen. Glandorf hat teilweise monatelang durchgespielt, zwar immer seine schlechten Partien, aber auch große Konstanz. Das ist unglücklich gerade, aber da muss er durch. Denn auf 100 wird Holger auch nicht sofort sein, wenn er hoffentlich bald wieder mitmachen kann.

    Trotz allem...ich finde es ist halt kein gutes Coaching, wenn Machulla diese kritischen Phasen einfach aussitzt. Man hat gemerkt das die drei vorne platt waren, Jurecki und Jeppsson waren frisch und hätten auch nicht mehr Fehler gemacht. Gestern hat die trotz allem noch stabile Abwehr und Bergerud die Punkte gerettet, gegen Wetzlar hat man es verdaddelt...Machulla muss aber einfach mal früher ins Spiel eingreifen.

  • Machulla muss aber einfach mal früher ins Spiel eingreifen.


    Ja, da sind sie wieder - seine beiden Auszeiten verlässlich bei 27:?? gespielter Zeit! Das war in der abgelaufenen Saison schon mal anders...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Laut NDR ist Holger Glandorf für das Derby rechtzeitig zurück ins Team gekehrt. Mal schauen ob und wieviel Spielanteile er bekommt.
    Bei Hampus Wanne sieht es hingegen schlecht aus mit einem Einsatz. Laut Machulla bekommt er Probleme mit der Achillessehne wenn er schnell läuft oder springt. Deswegen wirft er momentan nur Siebenmeter