SC Magdeburg - THW Kiel

• Du kannst so eine eindeutige Situation doch nicht mit einer der unzähligen 50-50-Entscheidungen aufrechnen. Nicht gegebene Freiwürfe für Fouls oder abschließend noch mal eine Zeitstrafe mehr beim letzten 7er uswusw. Das führt zu nichts.

Mich verblüfft nur die Eindeutigkeit und Simplizität dieser Situation. So gefühlt 1,5 m durch den Kreis laufen, find ich schon extrem auffällig. Die Kieler sind in der Situation protestierend nicht richtig zurückgelaufen und kassieren auch noch ein schnelles Tor. Statt +1 also -1.

Die Schiris waren gestern wirklich sehr unsicher. Ist bei so einem tollen Spiel extrem schade ...

Magdeburg kann scheinbar dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Im Tempospiel sind sie eindeutig die stärksten, weil beweglichsten mit 3 extrem wendigen Rückraumspielern. Und im TW-Bereich tun sich Welten auf.

• Also mir ist schleierhaft, warum in der Situation mit Dahmke/Pettersson ein 7m fällig wäre. Auf dem Schiedsrichterlehrgang hat man uns gesagt, dass ein 7m die regelwidrig verhinderte Spielsituation wieder herstellt, sprich: es muss eine klare Torchance verhindert worden sein, wo Dahmke hier eine klare Torchance hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ob er selbst auch im Raum stand, konnte ich nicht erkennen, hätte auf Freiwurf für Kiel entschieden. Die Schiedsrichter haben demnach wohl Dahmke auch im Raum gesehen und das soll jetzt ein Verpfeifen von Kiel sein??? SCM am Ende glücklicher, ok, bei einem Tor Unterschied kann man das definitiv so stehen lassen und das hat nichts mit den Schiedsrichtern zu tun!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• also für mich waren die schieris bis ca. 50. minute auf einer linie mit ihren entscheidungen für die teams-
    ob lagergreen-bezjak oder duvnjak -nilsson , jeder hatte mal 4 schritte, ob übertrieben gepfiffenes stürmerfoul
    auf der einen seite oder evtl. 2 min für einen kieler abwehrspieler, da lies sich das sicher jeweils in die eine oder
    andere richtung interpretieren...
    ich fand das spiel auf beiden seiten robust - aber absolut im rahmen und auch die anzahl der 2 mintuen insgesamt i.o.

ab der 50. minute fand ich dann doch, dass sich die entscheidungen der schieris zugunsten des scm merkbar mehr waren...

insgesamt hat der scm ja sicher nicht wegen der schieris gewonnen-
    der thw hatte zwd. knapp 2 minuten blackout- selbst verworfen das spiel

zur schnelligkeit finde ich, dass der thw bei diesem auswärtsspiel erstaunlich oft mitgehalten hat und wohl eher nicht wie
    erwartet aufgrund des auslandstrips eher das spiel langsam macht. auch die offensive deckung kostet letztlich viel kraft.

am ende....
    knapper sieg des scm-
    aufgrund 2-3 mehr paraden des 2. tw in entscheidenden szenen, sonst hätte der scm das spiel vergeigt- nciht weil er
    schlechter war- sondern weil er sich den luxus genommen hat, ein paar 7m zu verwerfen....

• also für mich waren die schieris bis ca. 50. minute auf einer linie mit ihren entscheidungen für die teams-
    ob lagergreen-bezjak oder duvnjak -nilsson , jeder hatte mal 4 schritte, ob übertrieben gepfiffenes stürmerfoul
    auf der einen seite oder evtl. 2 min für einen kieler abwehrspieler, da lies sich das sicher jeweils in die eine oder
    andere richtung interpretieren...
    ich fand das spiel auf beiden seiten robust - aber absolut im rahmen und auch die anzahl der 2 mintuen insgesamt i.o.

ab der 50. minute fand ich dann doch, dass sich die entscheidungen der schieris zugunsten des scm merkbar mehr waren...

Sehe das ähnlich !

Für mich ein tolles Spiel ,bei dem man als neutraler Zuschauer seine Freude hatte.
    Beide Mannschaften machen extrem Spaß

P.S Auch wie Jicha wieder die Abwehr aufforderte die Hände nach oben zu tun.Sensationell  :P

• Schön, dass sky nicht in die Werbung schaltet, bin auch sonst zufrieden mit den Übertragungen. Was mir nicht gefällt, ist, wie sie versuchen, Trainer oder Spieler dazu zu bringen, sich über die Schiris auszulassen. Das war gestern nicht das erste Mal. Aber eindrucksvoll, wie Dule und Jicha sich zusammengerissen haben. Wenn man sich dazu noch Szenen während des Spiels betrachtet mit Figo, wie er versucht, seine Mannen zu beruhigen, würde es mich nicht wundern, dass Spieler und Trainer vorbereitet waren auf die sky Provokationen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mir hat das Spiel gefallen, insbesondere das Tempogegenstoßspiel der Magdeburger. Es dürfte für andere Mannschaften schwer werden das zu toppen.
    Für mich gehört Magdeburg, spätestens nach diesem Spiel, zu den Meisterschaftsanwärtern. Allerdings ist für Kiel und Magdeburg noch nichts passiert, denn man muß natürlich seine Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, allerings auch mal auswärts gegen einen dieser Gegner punkten.
    Die Entschediung gegen Dahmke war falsch und es hätte mit Freiwurf für Kiel weitergehen müssen. Ein paar Minuten später war es aber ebenfalls ein deutiches Stürmerfoul von Nielson.
    Man kann Jicha vorwerfen, dass er Landin zu spät gebrach hat, aber LAndin hat in der ersten Halbzeit so gut wie nichts gehalten, erst mit Quenstedt und der Abwehrumstellung kam Kiel wieder ins Spiel. Man darf nicht vergessen, auch Quenstedt hat 2 7m pariert.

Dass die ARD in der entscheidenden Phase zur Werbung umschaltet ist sowas von unprofessionell. Ich erwarte von Liqui Moly Bundesliga eine Beschwerde bei der ARD.

• Schön, dass sky nicht in die Werbung schaltet, bin auch sonst zufrieden mit den Übertragungen. Was mir nicht gefällt, ist, wie sie versuchen, Trainer oder Spieler dazu zu bringen, sich über die Schiris auszulassen. Das war gestern nicht das erste Mal. Aber eindrucksvoll, wie Dule und Jicha sich zusammengerissen haben. Wenn man sich dazu noch Szenen während des Spiels betrachtet mit Figo, wie er versucht, seine Mannen zu beruhigen, würde es mich nicht wundern, dass Spieler und Trainer vorbereitet waren auf die sky Provokationen.

Nach Spielende war auch noch zu sehen, wie entweder Szilagyi oder Sprenger aufs Spielfeld stürmt um insbesondere Dule davon abzuhalten auf die Schiris loszugehen.

Man sollte vielleicht mal eine Erklärung von den Schiedsrichtern zu den Situationen fordern, im Fußball stellen sich die Schiris ja teilweise auch nach Spielschluss vor die Kameras.

• Interessant ist doch auch, wenn man gedanklich alle Entscheidungen umdreht, also sie auf die andere Mannschaft anwendet. Dann wäre in Magdeburg aber etwas los gewesen.

• Gestern habe ich mich als SCMer verschaukelt gefühlt. Man sieht es halt durch die Vereinsbrille. ARD ohne Worte. Wir mussten dann sowieso fluchtartig weg, weil wir um 20.15 ins Kino wollten. Das Endergebnis dann erst im Handy gesehen. Eben das Spiel noch mal entemotionalisiert bei Sky gesehen und auch mit Ende und da muss ich dann auch sagen, dass der SCM unterm Strich eher Glück hatte mit den Schiri-Entscheidungen. Strittige Entscheidungen gab es zuhauf, in Summe aber eher zugusten SCM. Die Schiris sind einem Spitzenspiel einfach nicht gewachsen. Hätte man Schulze/Tönnies nehmen müssen. ;)
    Für die Meisterschaft hat das m.M.n. keine Bedeutung. Der SCM ist auch dieses Jahr nicht stabil genug um ernsthaft Meister werden zu können. Wir haben mit Berlin und Kröstingen 2 Angstgegner, die uns alleine schon 8 Miese bescheren können. Ansonsten schönes Spiel, aber auch massig Fehler. Kiel sucht für meinen Geschmack immer noch zu oft die Entscheidung über die Einzelaktion, was dann zu oft in die Buchse geht. Thulin mit einem Spiel, was ich ihm nie zugetraut hätte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach Spielende war auch noch zu sehen, wie entweder Szilagyi oder Sprenger aufs Spielfeld stürmt um insbesondere Dule davon abzuhalten auf die Schiris loszugehen.

Man sollte vielleicht mal eine Erklärung von den Schiedsrichtern zu den Situationen fordern, im Fußball stellen sich die Schiris ja teilweise auch nach Spielschluss vor die Kameras.

Diese beide Schiris sicherlich,denn die haben die Nase sehr weit oben !!

• Kannst Du. Inklusive Kommentar, der nicht wie das Bild kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Klick.
    Leider wurde quasi mit dem Abpfiff dann tatsächlich die Übertragung abgebrochen. Es gibt noch ein Interview mit Jicha, sonst leider nichts.

Zum Spiel: Geil. Danke an beide Mannschaften. Und beide Trainer, wahrlich keine "Alten Hasen" auf der Bank, haben sehr vieles richtig gemacht. Auch in dem Bereich ist der Generationswechsel in der Bundesliga weitgehend abgeschlossen. Und lässt für die Zukunft hoffen.

... und ein Interview mit Damgaard.

• Wenn wir die Siebener reinmachen, diskutiert kein Mensch mehr über den Ausgang...Ich hoffe, dass wir gegen Kronau und Berlin diese Saison den ein oder anderen Punkt holen. :hi:

• Entscheidungen der Schiri, da kann man immer trefflich drüber streiten, je welche Brille man trägt. Bekanntlich bleiben auch die letzten Eindrücke eher hängen, als die mitten drin. Kann mir einer der Ahnung hat, mal erklären, warum der weiß—blonde Grizzly keinen 2 min bekam, als er den Daniel mit nem Hüftcheck aus der Luft abräumte? Ich dachte, die Außen sollen besonders geschützt werden.

Szene vorm 28. Kieler Tor. Stürmerfoul von Nilsson wird nicht gepfiffen, der Ball geht nach rechts und der Angriff wird mit Torerfolg abgeschlossen. Nur mal zwei Szenen, die mir aufgefallen sind, ohne eine von meinen 3 Brillen aufzuhaben. Die Vereinsbrille hab ich natürlich immer auf. :hi:

hlp: was machen die Fliegen auf der Suche nach dem gelungenen Leben?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (8. September 2019 um 12:51)

• Wenn wir die Siebener reinmachen, diskutiert kein Mensch mehr über den Ausgang...Ich hoffe, dass wir gegen Kronau und Berlin diese Saison den ein oder anderen Punkt holen. :hi:

Ich hoffe nicht nur. Ich GLAUBE dran.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bis zur Meisterschaft ist noch sehr lang hin. SG und Kiel bleiben für mich die Favoriten. Und ja, die Gegend um den Flensborg Fjord gefällt mir sehr. Aber 12 Seen um und in meiner Heimatstadt haben auch ihre Reize.

ich weiß! Es gibt viele schöne Ecken in Deutschland. Und es wird auch an vielen Stellen schöner Handball gespielt. Ich wünsche mir, dass eine Mannschaft Meister wird, die schönen Handball spielt - zum Beispiel Magdeburg!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Danke und ich könnte auch mit ner Titelverteidigung der SG gut leben. Immerhin kommt Machulla aus meiner Heimat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid