HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Im Kreis abspringen und im Kreis nach dem Block landen ist aber schon ein Unterschied in der Bewertung. :hi:
    War aus der TV-Einspielung nicht zusehen/beurteilen, die Schiedsrichter waren dicht dran, hatten aber auch jede Menge Spieler vor sich.
    Den Pfiff muss man hinnehmen, den Punkt hat Wetzlar verdient, übers gesamte Spiel sogar Glück für die SG mit dem Punkt. ;) Lief heut nicht so für die SG und für Wetzlar lief es richtig gut.

Sag ich ja... da muss man sich sehr sicher sein.

• Ja, schade! Nicht richtig hingeguckt :wall:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Glückwunsch an Wetzlar zu dem Punktgewinn! In Kiel wurde dieser auch sehr bejubelt :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das glaube ich gern. Grund zum Jubel über euren ihren THW gab es wohl kaum. Aber wer zuletzt jubelt...bald! :hi:

2 Punkte sind 2Punkte :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verdienter Punkt für Wetzlar. Den Sieg hat Flensburg im letzten Angriff weggeworfen. Man sah schon beim Anwurf, wie nervös Simon war. Ich habe auf die Auszeit gewartet, aber leider kam die nicht (oder hatten wir keine mehr ?( )Die 7m Entscheidung am Ende ist dann mehr als fragwürdig, ändert aber Nichts am verdienten Punkt für Wetzlar.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die aktuelle Auslegung, wenn der außen in den Kreis springt und berührt wird. Da nimmt jeder clevere Außen den Kontakt mit und kriegt 7m und häufig auch 2 Minuten gegen den Verteidiger.

• Sehr geiles Handballspiel von der ersten bis zur letzten Minute!

Tolle Stimmung in der Halle und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wetzlar bis zur 45 Minute die bessere Mannschaft. Die SG hat dann in Halbzeit zwei deutlich besser verteidigt und die HSG mit drei technischen Fehlern in den letzten Minuten bringt sich fast um den verdienten Lohn.

Buric total frustriert über seine Leistung tickt völlig aus, erst legt er sich mit der „Putzfrau“ an und dann mit Feld. Er hat sich dann immerhin bei Feld entschuldigt und hat jetzt ein paar Fans weniger in Wetzlar 8o

HSG go ahead, make my day

• Am Ende ist die SG selbst Schuld. Wenn man kurz vor Schluß den Ball so wegwirft hat man den Sieg nicht verdient. Am Ende ist das Unentschieden aber auch gerecht. Was mich nervt sind die vergebenen 7m.
    Und Machulla sollte endlich mal öfter Simon Jeppson bringen. Der hat gestern 3 Granaten ins Tor geknallt. Und dann bringt er Göran zurück, der mir gestern ein bisschen überspielt schien. Und warum bekommt Hampus überhaupt keine Spielanteile mehr?? In der letzten Saison haben sie sich noch von Spiel zu Spiel abgewechselt.
    Zu den Schiris sag ich hier lieber gar nichts :pillepalle: :wall:

• Was hat der Strahlemann denn genau gemacht?

Buric war ziemlich frustriert über seine eigene Leistung. Wollte das bei ihm vorm Tor gewischt wird, dass Mädchen wollte aber nicht ohne Erlaubnis vom Schiri. Daraufhin ist er zu ihr hin gestürmt, hat ihr den Wischer aus der Hand gerissen, selbst gewischt und ihr das Teil dann vor die Füße geworfen.

Viel grasser war aber die Aktion zum 14:11 am Ende der ersten HZ. Nach dem Tor gab es ein Wortgefecht zwischen dem unbeteiligten Feld und Buric, woraufhin er wie ein Berserker auf Feld los geht und ihn mit einem Bodycheck zu Boden schmeisst. Beide Schiris sind in Diskussion mit anderen Spielern und bekommen die Sache nicht mit, wäre mindestens 2 Minuten geworden vlt. sogar Rot.

Er ist dann völlig frustriert aus der Halle gestürmt und wurde dabei ziemlich ausgepfiffen - so schnell wird man vom Hero zum Buhmann.

Nach der HZ ist er dann aber sofort zu seiner alten Mannschaft und hat sich entschuldigt - auch bei Feld. Sein alter Torwarttrainer Camdzic hat ihm dann noch ein paar deutliche Worte gesagt und er stand da wie ein kleiner Schuljunge.

War definitiv nicht sein Tag!

• Am Ende ist die SG selbst Schuld. Wenn man kurz vor Schluß den Ball so wegwirft hat man den Sieg nicht verdient. Am Ende ist das Unentschieden aber auch gerecht. Was mich nervt sind die vergebenen 7m.
    Und Machulla sollte endlich mal öfter Simon Jeppson bringen. Der hat gestern 3 Granaten ins Tor geknallt. Und dann bringt er Göran zurück, der mir gestern ein bisschen überspielt schien. Und warum bekommt Hampus überhaupt keine Spielanteile mehr?? In der letzten Saison haben sie sich noch von Spiel zu Spiel abgewechselt.
    Zu den Schiris sag ich hier lieber gar nichts :pillepalle: :wall:

Jeppson hat am Ende die SG wieder ran gebracht. Jeder Wurf eine Granate, gut das der nicht soviel spielen durfte. Bei der SG hat am Schluss einer wie Mogensen gefehlt. Gottfridsson oft viel zu nah an der Abwehr, hat sich immer wieder festgelaufen.

• Letzte Saison hatte Lauge solche Spiele noch gezogen. Genau das schrieb ich vor Saisonbeginn, in solchen engen Spielen wird sich zeigen, ob man Lauges Abgang kompensieren kann oder nicht.
    Bei Kiel gestern war Reinkind sicher nicht der Schlechteste, aber Weinhold hat dann mit seiner Präsenz den Eulen den Zahn gezogen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Letzte Saison hatte Lauge solche Spiele noch gezogen. Genau das schrieb ich vor Saisonbeginn, in solchen engen Spielen wird sich zeigen, ob man Lauges Abgang kompensieren kann oder nicht.
    Bei Kiel gestern war Reinkind sicher nicht der Schlechteste, aber Weinhold hat dann mit seiner Präsenz den Eulen den Zahn gezogen.

Hmm..Überkreuzvergleiche mit einzelnen Akteuren. Da mach ich mal weiter: Weder hätte der THW mit der gestrigen Leistung irgendwas in Wetzlar gerissen, noch irgendeine Chance zu Hause gegen die SG gehabt. Ein Lauge wäre zum Sieg gegen den THW nicht nötig gewesen, hätte allerdings auch kein enges Spiel gegeben. Ich weiß, ein Zebra spring nur so hoch...
    Wir werden ja sehen.

• Ich habe keinen Quervergleich zwischen zwei Spielen gemacht, sondern dass es Spieler gibt, die in entsprechenden Spielsituationen halt den Unterschied machen.
    Der THW war gestern so platt, dass sie wahrscheinlich nur gegen 3 bis 4 Teams gewonnen hätten. Glückliche Fügung des Spielplans, dass die Eulen eins davon waren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut