HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

  • Flensburg ist heute sicherlich klarer Favorit. Bin mal gespannt, wie Benko gegen seinen alten Verein auftrumpfen kann. Flensburg sollte aber nach dem knappen Spiel zu Hauuse vor einem Jahr deutlich gewarnt sein und hat am Donnerstag gleich das nächste Spiel gegen Erlangen. Da wird es sicherlich auch darum gehen, die Belastung etwas zu verteilen...gerade bei Magnus Röd.

  • Da wird es sicherlich auch darum gehen, die Belastung etwas zu verteilen...gerade bei Magnus Röd.


    Sieht nicht so aus, denn ausgerechnet heute ist Niels Versteijnen nicht mit. Es hätte heute die ersten Spielanteile geben können und ich hätte ihn gerne mal spielen sehen unter Wettkampfbedingungen. Es wäre vielleicht tatsächlich mal die Chance gewesen, Rød eine Pause zum Durchatmen zu gönnen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • So, 30 min sind um und....wenn die SG meint, sie schaffen es heute mit 80 %, dann geht das in die Hose! Und wir sind mal wieder ohne gewohnte Torwartleistung!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Verdienter Punkt für Wetzlar nach einem starken Spiel von ihnen und einer schwachen Leistung von der SG. Aber was zur Hölle haben die Schiris da bitte für einen Bullshit zusammengepfiffen?

  • Verdienter Punkt für Wetzlar wobei das am Ende natürlich mehr als blöd für Flensburg lief.

    Aber man kann bei den engen Spielen halt auch nicht immer das Glück auf seiner Seite haben so wie letzte Saison

  • Nach dem Spielverlauf war das ein absolut gerechtfertiges Unentschieden. Auch ein Sieg von Wetzlar wäre verdient!

    Flensburg hat die Chancen, die sie hatten nicht genutzt!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Zitat

    Gerechtes Unentschieden. Klimpkes Einschätzung, dass die Schiedsrichter sehr gut waren, ist allerdings zu viel des Guten.

    Naja... er hat halt für sich gesprochen! ;)
    Ich fand sie generell GROTTENSCHLECHT und sehr inkonsequent in der Einhaltung ihrer Linie. Mit Ausschlägen in beide Richtungen!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • ....trotzdem ist das letzte Ding eine Frechheit!


    Na ja, gegen Wetzlar haben sie auch einen 7-Meter gegeben, weil der Block im Kreis abgesprungen war. In der letzten Sekunde so etwas zu pfeifen...da muss man sich sehr sicher sein.
    Und war da nicht in der nahen Vergangenheit bei einem Wurf von Cavor in letzter Sekunde auch ein Block der SG. Alles gleicht sich im Leben aus.
    wasp


  • Zitat von »baloo«
    ....trotzdem ist das letzte Ding eine Frechheit!
    Na ja, gegen Wetzlar haben sie auch einen 7-Meter gegeben, weil der Block im Kreis abgesprungen war. In der letzten Sekunde so etwas zu pfeifen...da muss man sich sehr sicher sein.
    Und war da nicht in der nahen Vergangenheit bei einem Wurf von Cavor in letzter Sekunde auch ein Block der SG. Alles gleicht sich im Leben aus.
    wasp


    Richtig, es ist aber schon während des Spiels und noch besser in der Wiederholung zu sehen, daß der Block vor der Linie abspringt, den Ball in der Luft blockt und somit alles regelkonforme war

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Übrigens ist heute deutlich zu sehen gewesen, daß der SG eine Alternative fehlt, wenn Gottfridsson einen gebrauchten Tag hat. Das war von ihm heute nämlich nicht viel...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Der Unterschied in den Situationen wird aber gerade durch deine Aussage doch relativ klar. Torbrügge ist im 6er abgesprungen und das war ca. nen halber Meter, während alle Flensburger außerhalb stehen und nur durch die blockenden Spieler in den Kreis gedrückt werden. Wie gesagt - das ändert nichts am gerechten Unentschieden, aber ich würde es gerne sehen, wenn Immel/Klein das ab jetzt konsequent mit 7-Meter-Pfiffen ahnden. Dann ist nämlich jeder Wurf hinter einem Dreierblock ein 7-Meter. Wenn man die Szene wie gerade in der Zeitlupe betrachtet, sieht man sogar, dass es Torbrügge ist, der als erster in den Kreis tritt. Die Diskussion, ob das blinde reinlaufen in den Gegner zur Blockarbeit nicht eigentlich auch ein Stürmerfoul ist, beginne ich jetzt nicht. Gerechtes Unentschieden, aber dennoch ein skandalöser Pfiff am Ende.

  • weil der Block im Kreis abgesprungen war.

    Im Kreis abspringen und im Kreis nach dem Block landen ist aber schon ein Unterschied in der Bewertung. :hi:
    War aus der TV-Einspielung nicht zusehen/beurteilen, die Schiedsrichter waren dicht dran, hatten aber auch jede Menge Spieler vor sich.
    Den Pfiff muss man hinnehmen, den Punkt hat Wetzlar verdient, übers gesamte Spiel sogar Glück für die SG mit dem Punkt. ;) Lief heut nicht so für die SG und für Wetzlar lief es richtig gut.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Den entscheidenden Fehler hat man doch mit dem Ballverlust von Golla zuvor selbst gemacht. Und man hatte doch noch eine Auszeit die Machulla besser gleich genommen hätte als Wetzlar in die offensive Deckung ging