3.Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 2.Spieltag

• Mit Bitz, Bitz, Zeitz, Geppert, Kuch, Ganshorn (wenn auch noch nicht ganz fit), Herrmann und Fritsch hat die SGN genug Qualität
    und Erfahrung um ein Heimspiel gegen Groß Bieberau zu gewinnen

Ja, wenn man dann diese Spieler auch in der richtigen Konstellation zusammen hätte spielen lassen...

• Ja korrekt. Aber vielleicht benötigt der Trainer noch etwas zeit um alles kennen zu lernen. Surblys bekam den ersten Wurf
    aus der zweiten Reihe gefangen. Ich glaube Kuch hat keinen festen Wurf, aber so fest dann doch auch.
    Warum Kuch nur in der Abwehr spielt keine Ahnung. Fest steht aber auch, dass Nagel immer 1 oder 2 Spieler in Angriff und
    Abwehr wechselte. Was das Tempospiel natürlich extrem einschränkte. Gerade das Tempospiel war "die Waffe" in den letzten
    Jahren.
    Kevin Bitz deckt nur auf Außen. Wahrscheinlich um Kraft zu sparen für den Angriff. Aber wenn Wichmann und Surblys oder Kuch
    im Mittelblock nicht gerade ihren besten Tag haben, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden die Abwehr umzustellen.
    Thema Surblys: Er ist in meinen Augen ein Spieler der ins Spiel gebracht werden muss. Mit Kreuzen uns so.....
    Allerdings ist da Bitz für mich der falsche RM. Bitz hat überragende eins gegen eins und Shooterqualitäten. Ist aber keiner
    der andere ins Spiel bringen kann. Da wäre Geppert natürlich die wesentlich bessere Lösung. Kirchenbauer habe ich jetzt in der
    Vorbereitung gesehen und am Sonntag. Für mich noch nicht wirklich eine Verstärkung.
    Thema Klimovets: Spielt auf Linksaussen und deckt auf der Halbposition. Warum? Weil Bitz sich aussen ausruhen darf.
    Angriffseffektivität = Null. Abwehr = Naja.
    Denke da ist Martin Schmitt die wesentlich bessere Alternative. Vorne normalerweise sehr Treffsicher und hinten kann er auch
    auf Halb decken. Muss zwar etwas offensiver raus, weil er noch nicht so robust ist. Aber was er die letzten paar Minuten
    auf der vorgezogenen Position abgeliefert hat fand ich gut.
    Mein Freund Zeitzi: Licht und Schatten. Wobei schön zu sehen war, dass Nagel ihn anscheinend im Griff hat. Keine Diskussionen
    mehr mit den Schiris. Wobei am Schluss auch nur noch mit dem Kopf durch die Wand vorhanden war.
    Fritsch nur kurze Einsatzzeit. Warum? Keine Ahnung. Muss man den Trainer fragen.
    Ganshorn: Noch nicht FiT! Im Angriff gewohnt gut. Musste aber gewechselt werden, weil er pustete wie ein Maikäfer.
    Marco Bitz: Solide. Bei der schlechten Abwehr noch der Beste im Dress der Blauen.

Naja vielleicht liest unser neuer Trainer ja hier im Forum und kann sich ein paar Tipps abholen. :irony:

• Danke für diese sehr detailierte Beschreibung der aktuellen Situation

Auf einen Spielbericht verzichtet man auf der HP der SGN dann mal lieber. Da ist Top News die Saisonvorbereitung der 2. Mannschaft für die 1. Kreisliga :)

• Danke für diese sehr detailierte Beschreibung der aktuellen Situation

Auf einen Spielbericht verzichtet man auf der HP der SGN dann mal lieber. Da ist Top News die Saisonvorbereitung der 2. Mannschaft für die 1. Kreisliga :)

Bericht ist Online :schrei:

• Ja man hat wohl hier mitgelesen :P

Die Berichte der SGL sind übrigens meist so eine Stunde nach Spielschluss online.Auch nach dem Debakel in Wallstadt. Da hinkt man in Nußloch noch etwas hinterher. :hi:

Wohl auch eine andere Kapa und Prioverteilung bei der SGL

• Echt? Und das im Vergleich zu einem Team das in Liga 2 will??

Da müsste dann aber mehr geboten werden :hi:

Hast Recht, aber wie lange war Eure HP nach dem Abstieg aus der 2. Liga nicht mal 3. LIga tauglich, bzw. aktuell,...…………………………..???? Hast selbst Deinen Frust damals geäußert.

:devil:

• Ist doch auch egal ob der Bericht eine Stunde nach dem Spiel online ist oder erst ein Tag später.
    Zwei Tage sind dann halt doch schon lange....
    Fakt ist aber auch, dass in dem Bericht es bei weitem nicht so schlecht rüber kommt wie das Spiel
    der SGN eigentlich war. Verwundern tut mich auch, dass Sebbl Körner sein Statement zum Spiel abgibt.
    Bisher hat man von ihm als Teammanager noch nichts gehört oder gelesen.
    Was ist mit dem sportlichen Leiter ? :P :hi:

• So richtig weiss das niemand bzw. wurde in der breiten Öffentlichkeit noch nie kommuniziert.
    Hinter vorgehaltener Hand machen die beiden Teammanager (Körner + Müller) alles was mit dem Team zu tun hat.
    Angeblich haben beide die Kaderplanung und Umsetzung mit Trainer Nagel gewuppt. Was dann ein
    sportlicher Leiter (Fingerle) noch für Aufgaben hat erschliesst sich mir leider nicht. Geschweige dem ein
    Sportkoordinator (Schmiedel)!? :lol:
    Dazu noch ein Betreuer (Stegmaier), 4 Physios, 1 Torwarttrainer (Röll), 1 Fitnesstrainer (Reutner), 1 Sponsorenbeauftragter (Petri),
    1 Pressewart (Betz) und 1 Geschäftsführer (Gspandl).

Zumindest bei diesem Personal sind wir ja schon richtig Zweitligatauglich. :irony:
    Harren wir den Dingen die da kommen.