HC Elbflorenz II : SC DHFK Leipzig II
0
SG Leutershausen : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
1
HSG Rodgau Nieder-Roden : HG Oftersheim/Schwetzingen
1
TV Gelnhausen : TV Großwallstadt
2
HSG Hanau : TV Kirchzell
1
Northeimer HC : TV Germania Großsachsen
1
SG Nußloch : HSG Bieberau-Modau
1
GSV Eintracht Baunatal : HSC Bad Neustadt
0
3.Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 2.Spieltag
-
-
Elbflorenz II gegen Leipzig II 1
SG Leutershausen- Wetzlar II 1
Rodgau-Nieder-Roden- Oftersheim-Schwetzingen 1
TV Gelnhausen-TV Grosswallstadt 2
HSG Hanau-TV Kirchzell 1
Northeimer HC- TV Großsachsen 0
SG Nußloch- HSG Bieberau-Modau 1
Eintracht Baunatal- Bad Neustadt 1
-
Elbflorenz II gegen Leipzig II 1
SG Leutershausen- Wetzlar II 1
Rodgau-Nieder-Roden- Oftersheim-Schwetzingen 1
TV Gelnhausen-TV Grosswallstadt 2
HSG Hanau-TV Kirchzell 1
Northeimer HC- TV Großsachsen 1
SG Nußloch- HSG Bieberau-Modau 1
Eintracht Baunatal- Bad Neustadt 1
-
Vorbericht aus Northeim:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/heimpr…-northeimer-hc/
Vorbericht aus Saase:
-
TVG gegen TVG
Halbzeitstand: 14 zu 14
Völlig offenes Spiel und Ausgang alsoAus Nieder-Roden scheint der Liveticker zu funktionieren
Beim Spiel in Gelnhausen steht es aber bei 0 gespielten Minuten noch immer 0 zu 0 auf der DHB Seite


-
Kein Ticker aus Gelnhausen.....keiner aus Hanau.....Blackout in Hessen?

Edit: Ging dann doch noch der aus Gelnhausen.Gelnhausen gewinnt. Ups -
Gelnhausen 29 vs Grosswallstadt 27
Glückwunsch nach Gelnhausen!
Das war absolut verdient, muss man als fairer Verlierer neidlos anerkennenGelnhausen mit mehr "Feuerkraft" aus dem Rückraum und das Torwartduell geht heute ebenfalls nach Gelnhausen
Der TVG (aus Bayern) heute in der Abwehr oftmals nicht auf der Höhe und noch dazu kaum Torwartleistung
Eisenträger gegen Leutershausen noch stark heute alles andere als das!
Dazu 7m von Spatz an den Pfosten, freier Ball von Hüttmann vergeben (sehr junger Kerl kann natürlich passieren!)...Ein Mario Stark als quasi Alleinunterhalter reicht einfach nicht, auch in der 3.Liga nicht!
Ich fürchte Dino Corak fehlt noch ein paar Wochen, das Kreisläuferspiel über ihn wird derzeit leider schmerzlich vermisst.
Vieles lag heute sicher an der Tagesform wo Gelnhausen einfach unterm Strich überlegen war.
Damit kann ich so weit leben.
Davon aber mal ab: heute war leider wieder mal eines der unzähligen Spiele das bitterst gezeigt hat, dass der TVG (aus Bayern) auf Rückraumrechts schon seit Jahren entweder gar nicht oder wenn dann nur Grütze/notdürftig besetzt ist, das nervt einfach nur noch!!!
(heute durften sich da mal wieder ein Rechtsaußen und später dann ein Rechtshänder versuchen, beide mit äußerst mäßigem Erfolg...) -
Da gebe ich dabe vollkommen Recht vorallem hat man jetzt lang genug Zeit gehabt auf dieser Position was zu machen. Spieß war auch noch sehr gut der Rest so lala. Bei einer besseren Chancenverwertung am Ende hätte es trotzdem reichen können. Wer aber in den letzten 5 Minuten kein Tor mehr macht hat es auch nicht verdient. Glückwunsch an Gelnhausen.
-
Gerade aus der Halle in Gelnhausen zurück. Wirklich tolle und leidenschaftliche Leistung der Jungs des TVG (Rot-Weiß). Hatte ich nicht erwartet. Fußnote des Spiels ist, dass der Toptorschütze von Gelnhausen in Grosswallstadt groß geworden ist (Dennis Weit).
Beim blau - weißen TVG fehlte es an Kreis und auf RR. Die bleiben Titelfavorit, aber es ist ein langer Weg zum Titel. Viele solcher Auftritte sollten sie sich nicht mehr erlauben. Noch macht sich der kolportierte erhöhte Trainingsaufwand gegenüber den anderen Vereinen nicht bezahlt.
Für meinen kleinen TVG waren das Zusatzpunkte für einen hoffentlich frühen Klassenerhalt. -
Glückwunsch an Rot-Weiß. Der TVG weiß jetzt, was einen Favoriten in den nächsten 14 Auswärtsspielen erwartet.
-
Doch sehr überraschende Heimpleite von Nußloch.Das hatte man da so sicher nicht erwartet.
-
Vor allem in der Deutlichkeit. Kein Spieltag der Aufstiegskandidaten.
-
In dieser Besetzung ist der TVG definitiv kein Topfavorit für mich wie hier schon gesagt RR und KM sind aktuell gar nicht besetzt. So gewinnt man nur sehr wenige Spiele und diese dann auch nur wenn die TW Leistung überdurchschnittlich ist.
-
Saase mit super Moral und toller Aufholjagd....von 24:17 auf 25:24 und 29:24 auf 29:28. Bringt am Ende aber leider alles nichts....Schade. Hätte man nach dem 13:13 nicht gepennt, wer weiß....aber hätte, wäre, wenn...
-
Im Nußloch sah man auf der eine Seite eine Mannschaft auf der anderen Seite gute Einzelspieler die noch keine Mannschaft sind und nie ins Spiel kam und vor allen nie richtig zu kämpfen anfing.
-
Neuer Trainer und einige neue Spieler das muss natürlich erst harmonieren und in sich greifen.....Andererseits hat man im Rückraum mit Zeitz, Bitz und Geppert Spieler die schon Minimum 2.Liga gespielt haben. Da muss man eigentlich mehr erwarten
-
Also, erstmal eine Nacht darüber geschlafen. Jetzt lässt es sich etwas emotionloser (wie die SGN gestern) darüber berichten.
Es sind zwar erst zwei Spiele gespielt und ich sollte nicht zu schnell Urteile bilden. Aber was ich gestern beim ersten Heimspiel
in der Hölle Süd gesehen habe tut weh, sehr weh!
Ich sah eine aufopferungsvolle kämpende und gut eingestellte Bieberauer Mannschaft die sehr disziplinierte spielte. Ich sah aber
auch eine (meine) SGN. Und was ich da sah war nicht viel! Klar wurden viele neuen, junge Spieler verpflichtet. Klar muss sich die
Mannschaft nach drei Monaten Vorbereitung erst noch finden (Phrasenmäher). Quatsch mit Sosse!
Mit Bitz, Bitz, Zeitz, Geppert, Kuch, Ganshorn (wenn auch noch nicht ganz fit), Herrmann und Fritsch hat die SGN genug Qualität
und Erfahrung um ein Heimspiel gegen Groß Bieberau zu gewinnen. Dazu die hochgehandelten jungen, top ausgebildeten Neuzugänge.
Aber was ich sah war ein Trauerspiel. Klar kann man mal total schlecht spielen. Aber KÄMPFEN kann man. Und das sah ich nicht!
Im Mittelblock sah ich tapsige Bären, die mich an "Balu vom Dschungelbuch" erinnerten. Der kleine Mittelmann der Bieberau spielte denen
Knoten in die Beine. Halt falsch. Geht ja garnicht. Denn bis unsere Kolosse sich bewegt haben, war der Ball schon bei uns im Tor eingeschlagen.
Positiv zu bemerken ist, dass der neue Trainer auch eigene Fehler im anschliessenden Trainergespräch einräumte. Das hat mir die letzten 20 Jahre in Nußloch immer gefehlt. Egal welcher Trainer da war. Wurde gewonnen ging die Taktik des Trainers auf. Wurde verloren, konnte die Mannschaft des Trainers Taktik nicht umsetzen. Nicht ein einziges selbstkritisches hinterfragen war der Fall.
Deshalb 10 Punkte für diese Aussage von Marc Nagel.So und jetzt zum Unterschied. Ich war am Samstag mal in Leutershausen und habe mir die Roten Teufel angesehen. Das Spiel war auch nicht hochklassiger als gestern in Nußloch. Aber was ich da gesehen habe war eine TEAM. Eine Mannschaft die "kämpfte, kratzte und biss". Ich sah eine Mannschaft die lebte! Die sich anfeuerte, unterstützte und nach dem knappen Sieg miteinander feierte. Toll! Mein Respekt.
All das habe ich gestern nicht gesehen. Aber die SGN hat ja noch 14 Heimspiele zeit um mir das zu zeigen.
Und was mir noch aufgefallen ist. Spieler des Tages wurde ein Lukas Gerdon. Ja der Gerdon der in Nußloch nicht über kurze Minuteneinsätze
hinauskam. Ich sah einen kleinen Pauli flitzen und einen Max Schmitt. Denen alle, auch während des Spiels anzusehen war, dass sie Spaß haben.Trainer Nagel will ja nach eigener Aussage aufarbeiten. Kleiner Tipp am Rande. Zeig deinen Spielern einfach das Video aus Leutershausen, deinem alten Verein. Zeig deinen Spielern die oben genannten Attribute der Roten Teufel.
-
Ja bei der SGL geht es auhc nur über den Kampf, da man im Rückraum, erst Recht nach den Ausfaällen von Jäger und Rolka, natürlich individuell bei weitem nicht so besetzt ist wie Nußloch
Ich denke Gerdon passte nicht so ins System bei Nußloch, da er kein typischer Rückraumshooter ist. Er hat halt andere Qualitäten und ich hoffe die kann er jetzt konstant zeigen.
Wie wird eigentlich Simon Kuch im Moment eingesetzt? Nur noch in der Defensive? Unter den Torschützen findet man ihn bei den ersten beiden Spielen ja nicht
-
Roter Teufel, das ist eine berechtigte Frage, die sich viele stellen. Kuch nur noch in der Defensive eingesetzt , warum ?
Es ist lobenswert junge Spieler zu fördern, aber wenn sie noch nicht so weit sind , dann muss man eben auf leistungsstarke Spieler setzen, bis dann die " Jungen" auch bereit sind.
Kuch war Ende letzte Runde im Angriff wieder in einer guten Form, er hat Überblick und viel Erfahrung.
Man darf abwarten, wie es weitergeht. -
Naja, man hat jetzt ja den neuen jungen 2,09m Mann, das ist halt genau der Typ Spieler der Marc Nagel gefällt. Er soll aber nicht einfach zu handeln sein, deshalb ging er auch weg von Kronau-Östringen. Dann hatte er schon beim TV Großsachsen zugesagt ging aber plötzlich doch lieber in die Schweiz, wo nach 1 Jahr schon Schluss war. Man wird sehen.
-