„Gehofft Lemgo“. Na, schönen Dank!
Zum Thema weitere Abstiegskandidaten:
Ja endgültig raus sind natürlich alle mit unter 21 Punkten noch nicht,
aber man sollte ihnen im Normalfall die benötigten 1-2 Siege schon zutrauen.
„Gehofft Lemgo“. Na, schönen Dank!
Zum Thema weitere Abstiegskandidaten:
Ja endgültig raus sind natürlich alle mit unter 21 Punkten noch nicht,
aber man sollte ihnen im Normalfall die benötigten 1-2 Siege schon zutrauen.
Meiner Ansicht nach werden wir es nicht packen.
Auswärts sind wir zu Schwach und mit nur noch 4 Heimpunkten ( maximal) bleiben wir einfach nicht drin.
Und vom Gefühl her ist auch nicht Ludwigshafen unser Gegner sondern tatsächlich Erlangen.
Schade drum aber wir haben in der Hinrunde Zuviel Punkte gelassen (Wetzlar, Erlangen, Leipzig) die wir alle auf Grund einer nicht vorhandenen Torwartleistung verloren haben.
Diesen Schuh muss sich dann die Clubführung anziehen, man hätte einen Impuls setzen müssen und einen Torhüter holen sollen als es offensichtlich war dass es nicht reicht mit dem bestehenden Personal.
Ich schrieb mal, dass man mit dem Rueckraum nix mit dem Abstieg zu tun bekommen kann.
Der Rueckraum hat auch heute wieder ordentlich genetzt.
Dabei bin ich ja ein Verfechter der These, dass die Torhueter entscheidend sind im Handball. Aber als ich das schrieb, war mir als nun nicht gerade Balingen-Experte nicht klar, wie gut die Torhueter so sind von Balingen. Und dann haben die Eulen mit Skof ja noch mal kräftig nachgebessert.
Erwartet hätte ich Stuttgart oder eher noch Minden, gehofft Lemgo, aber Balingen habe ich zum Jahreswechsel eigentlich schon durch gesehen.
Ja, der Stachel sitzt noch tief ...
Wer hätte es vor 3 Monaten für möglich gehalten, dass es die Eulen nochmal vom Abstiegsplatz runter schaffen? Dafür schonmal riesigen Respekt!
Jetzt wird's echt spannend. Eulen und Balingen beide 15 Punkte und ein ähnliches Restprogramm, was die auf dem Papier machbaren Spiele betrifft:
Eulen:
Heim: Lemgo, Balingen, Minden
Auswärts: StuttgartBalingen:
Heim: Minden, Göppingen
Auswärts: Stuttgart, Nordhorn, EulenIch würde sagen, die Chancen stehen nun 50:50.
Eventuell könnte sogar das Torverhältnis ausschlaggebend sein. Daher sehe ich die Chancen auf den Klassenerhalt zwischen beiden bei 51:49 zugunsten der Eulen :). Dazu spielen sie für mich insgesamt die deutlich stabilerer Saison, haben in vielen Spielen für ihre Verhältnisse eher überzeugt und oft nur denkbar knapp verloren. Das Momentum ist bei den Eulen.
Ja, der Stachel sitzt noch tief ...
Welcher Stachel? ![]()
Ich mag den TBV einfach nicht. Noch nie. Gegend, Umfeld, Management, Halle, Trainer, Ehemalige, Sponsoren - da spielen für mich so viele "Sympathiefaktoren" rein, dass ich denen einfach mal von Herzen ne ordentliche Bauchlandung wünsche.
Ich mag den TBV einfach nicht. Noch nie. Gegend, Umfeld, Management, Halle, Trainer, Ehemalige, Sponsoren - da spielen für mich so viele "Sympathiefaktoren" rein, dass ich denen einfach mal von Herzen ne ordentliche Bauchlandung wünsche.
Yes, geht mir genauso...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
wasp
das geht doch jedem verein bei einigen fans genauso bzw. andersherum...
und ist ja auch nciht zu beanstanden-
siehe bayern beim fussball.....die meisten fans-aber auch die meisten hater
neutral betrachtet, ist es trotzdem das schwächste aller argumente
Mich freut es für den TBV, die haben in den letzten Jahren immer Spieler geholt die woanders aussortiert wurden und waren damit sehr erfolgreich mit Tulpe, Theuer und Co. Nun kommt ein aussortierter Neckar Löwe, der unter Kehrmann sicher nicht enttäuschen wird. Hut ab für das was dort in Lemgo seit ein paar Jahren läuft.
Mein Tipp ist seit heute Erlangen.
Wie ich schon letzte Woche schrieb, Zweikampf Eulen/Balingen … so wird es jetzt auch kommen.
Stuttgart, Göppingen, BHC mit dem heutigen Abend gerettet, der TBV ohnehin längst.
Erlangen und Minden sind noch nicht ganz gerettet, aber 1 bis maximal 2 Siege werden langen.
Man muss das sehr schwere Restprogramm der Eulen beachten, die nur noch 3 Heimspiele (und davon 1 gegen Kiel) haben.
Wie ich schon letzte Woche schrieb, Zweikampf Eulen/Balingen … so wird es jetzt auch kommen.
Stuttgart, Göppingen, BHC mit dem heutigen Abend gerettet, der TBV ohnehin längst.
Erlangen und Minden sind noch nicht ganz gerettet, aber 1 bis maximal 2 Siege werden langen.
Man muss das sehr schwere Restprogramm der Eulen beachten, die nur noch 3 Heimspiele (und davon 1 gegen Kiel) haben.
Davon aber das mitentscheidende Heimspiel gegen Balingen. Minden daheim als 3. Heimspiel bietet noch eine Möglichkeit und gegen den geretteten BHC und gerettete Stuttgarter auswärts ist vielleicht auch was drin obwohl Balingen zuletzt dort keine Chance hatte.
,,Auswärts'' gegen die Rhein Neckar Löwen ist dazu ein Selbstläufer für alle Verschwörungs- Theoretiker ![]()
Aber da Balingen jetzt auch Minden daheim hat (ganz spannendes Spiel um zu sehen, ob Minden nochmal in den Abstiegsstrudel gezogen wird, denn die sehe ich aufgrund der direkten Duelle auch noch in Gefahr) und dann in Nordhorn 2 Punkte holen wird befürchte ich, dass es für die Eulen nicht reicht dieses Jahr.
Auswärts BHC und Stuttgart auch beides sehr schwer.
Die Eulen müssen zwingend die Heimspiele gegen Balingen und Minden gewinnen,
den Vorsprung im Torverhältnis halten und dann hoffen, dass Balingen aus Minden (H.), Nordhorn (A.) und Göppingen (H.)
nur 4 Punkte holt
Am Ende wird es eh wieder ein überraschender Sieg gegen einen vermeintlich starken Gegner entscheiden.
Oder sowas unnötiges wie eine Niederlage gegen Nordhorn. ![]()
... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?
... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?
Geil
Zieh' dir privat lieber auch das Hütchen aus Alufolie auf den Kopf ![]()
Ich wette 5 € dagegen, dass es leider nicht so sein wird da die Löwen um die CL spielen und sich die Spieler beim neuen Trainer auch für die kommende Saison beweisen müssen!
Nur mal so nachdem ich selbst ja dieses Szenario ironischerweise aufgenommen habe:
Direkter Vergleich. Begegnungen: 10; Siege Rhein-Neckar Löwen: 9; Siege Die Eulen Ludwigshafen: 1; Torverhältnis: 305 : 229
Direkter Vergleich. Begegnungen: 12; Siege Die Eulen Ludwigshafen: 1; Siege SG Flensburg-Handewitt: 11; Torverhältnis: 292:382
Und der Sieg gegen Flensburg war nicht (wie der gegen die RNL letztes Jahr) gegen eine völlig demotivierte, lustlose Mannschaft nur vorsorglich falls es doch was wird in Mannheim.
Zitat... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?
50€ dagegen von mir. Und da du so sicher bist, bietest du mir sicherlich eine 3:1 Quote, oder?
Gemeint war dabei nicht im Speziellen Ludwigshafen oder die Löwen als Punktelieferant.
Kann ja im Falle der Eulen auch der SCM oder Kiel sein.
Oder bei Balingen Flensburg.
Genau. Entspannt euch.
Füchse spielen auch um die CL und verlieren zuhause vs Nordhorn ![]()
Wenn Balingen sich nicht gewaltig steigert, holt das Team keinen einzigen Punkt mehr. Das ist doch in den letzten Wochen die schwächste Mannschaft der Liga. Deshalb sehe ich es so, dass die Balinger vor den Eulen Favorit auf den zweiten Abstiegsplatz sind. Natürlich kann man einwenden, dass Balingen noch das vermeintlich sichere Spiel gegen Nordhorn hat. Allerdings haben sie schon in der Hinrunde große Probleme mit der HSG Nordhorn-Lingen gehabt und seitdem hat Balingen nicht an Leistungsstärke gewonnen ...