3 Punkte sind im Abstiegskampf schon ein bisschen was, erst recht bei dem Restprogramm der Eulen.
Außer Reichweite sicherlich nicht, aber es ist auch trotz des guten Laufs der Eulen nicht wirklich enger geworden und wenn man sieht gegen wen Stuttgart so punktet, dann werden die zB mit Sicherheit nicht absteigen. Balingen hat bis zum direkten Aufeinandertreffen in Ludwigshafen am 9.4. noch einige Schlüsselspiele, wie in Stuttgart, gegen Minden und in Nordhorn.
Danach wird man mehr wissen.
Abstiegskampf 19/20
-
-
Du und Obotrit sprecht von 2 Städten, die wahrscheinlich gar keinen Handballverein haben, zumindest keinen nennenswerten. Es heißt nicht Bahlingen und Bitterfeld, sondern Balingen und Bittenfeld.
-
Du und Obotrit sprecht von 2 Städten, die wahrscheinlich gar keinen Handballverein haben, zumindest keinen nennenswerten. Es heißt nicht Bahlingen und Bitterfeld, sondern Balingen und Bittenfeld.
Mensch Scholpp, Bitterfeld ist eine Stadt hier in der Nähe von Magdeburg (ORWO Filme lassen da grüßen). Nach dem Umbenennen vom TVB in TVB Stuttgart und mit dem Jogi, der hier mal spielte, ist das ein geflügeltes Wort. Das ist wie Lagerbier statt Lagergren. Und Obo ist gerade im Ausland unterwegs, da kann man HBW auch mal mit H schreiben, wider besseren Wissens. Sei mal etwas nachsichtig. Wir waren ja auch mal die Gladiatoren, heute eher Gladiolen (um mal mit Herricht und Preil um die Ecke zu kommen).Nach den beiden Siegen von gestern von FAG und TVB ist es für die Eulen natürlich schwer. Bei den Eulen sind die nächsten 3 Spiel sehr wichtig. Wird die MT nach gestern reagieren oder genauso emphatisch gegen die Eulen spielen um im Abstiegskampf keine Wettbewerbsverzerrung zu veranstalten. Das ist echt schlimm, was die Truppe von Tante Barbara da abzieht. Beim HBW -13, gegen TVB zu Hause -5, aber RNL auswärts schlagen

-
Pekto würde Melsungen gut tun.
Der würde endlich mal in dem Laden aufräumen, was seit Jahren notwendig scheint.
Blamabel mit dieser Mannschaft, da müsste man in die CL kommen und könnte Meister werden. -
nicht das die blöd noch rausfindet, dass bei der mt still und heimlich die neuesten mittel von tante
barbara getestet werden oder auch nur neue geräte mit deren funktionen...
und die mt sind die probanten......und...
HBW......schreibt man doch immer mit "h"
-
Blamabel mit dieser Mannschaft, da müsste man in die CL kommen und könnte Meister werden.
Hat zwar nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, aber ich sehe nicht, wo der Kader der MT besser ist als der von Kiel, Flensburg, Berlin, Magdeburg und den Löwen. Somit muss man definitiv nicht in die CL kommen und die Meisterschaft ist noch mal drei Nummern unrealistischer. Und trotzdem sind die Leistungen oft ziemlich enttäuschend.
-
Zeitzi
du hast recht,hat natürlich nichts mit Abstiegskampf zu tun,sorry! Hatte damit eigentlich nur schreiben wollen, dass das Potential der MT in keinster Weise ausgenutzt wird - ein Jammer. Bin gespannt wie es dport nächste Saison weitergeht, wenn Superspieler wie Arnasson, Kastening und Heine kommen werden.
Dann gehe ich doch mal direkt in den Abstiegskampf:
Vor 1 Woche habe nicht gedacht, dass die Eulen es doch wieder packen werden.
Nach dem gestrigen Sieg von Frisch Auf und dem Punkten von Stuttgart wird es wieder schwerer für die Eulen.
Ich glaube aber immer noch, dass sie sich am Ende retten können.
Was meint ihr, wird es eher Balingen erwischen, oder kann es Minden noch erwischen?
Auch Göppingen ist noch nicht durch, nach der Schulterverletzung von Zelenovic fehlt der die ganze Saison. Dafür aber mit Narouzi heute ein wurfstarker Spieler verpflichtet, der dem schwachen Göppinger Angriff sicher gut tut. Dann nächste Woche das leichteste Auswärtsspiel in Nordhorn und die Chance den Abstand auf den Abstiegsplatz auf 7 Punkte zu erhöhen. Dann sind die Göppinger vorerst aus dem Absteigskamopf raus. -
auch mit den verletzten ist es eigentlich ein muss als frisch auf gegen nordhorn und dannach gegen stuttgart zu gewinnen. ich denke auch mindestens 3 punkte werden rauskommen. dannach hat fag mit dem abstiegskampf (hoffentlich) nichtsmehr zu tun
-
Leider, so leider wird am Ende der Saison, der Geldbeutel entscheiden.
Mit Christian Zeitz, und Christian Dissinger stehen/standen sicherlich Spieler zur Verfügung die mehr als aushelfen konnten, dennoch bleibt sich der Verein treu.
Darf das als Fehler angesehen werden, NEIN darf er nicht. Auch wenn ich mir wünsche das die Eulen erstklassig bleiben, dann aber bitte nicht auf einem Stelzenbein. -
Ob es am Ende reicht oder nicht, werden wir sehen. Denn am Ende werden die Gänse fett oder hinten kackt die Ente oder ....
Aber der Weg ist der richtige, man macht das, was man sich finanziell leisten kann. Wenn es dann nicht für mehr reicht, ist man eben eine "Fahrstuhlmannschaft". Wichtig ist, dass die Fans und Zuschauer das akzeptieren und mitziehen.
Meine persönliche Meinung: lieber 1 Jahr Abstiegskampf in Liga1 + 1 Jahr Aufsteigskampf in Liga2 als 2 Jahre irgendwo im Nirgendwo der 1. Liga mitschwimmen. Dann ist wenigstens immer Dampf auf dem Kessel
-
die vereine ersetzen doch i.a.nur die verletzten...
und ob für zeitz / dissinger jemals die eulen in frage gekommen wären ?für mich auffallend, dass die eulen sich spielerisch weiterentwickelt haben-
es wird ihnen nur wir 3-7 anderen teams gehen, dass die besten kurzfristig woanders landen.für mich sind die eulen derzeitig auch nur gut in dem bereich abstiegskampf hbl1 oder aufstiegskampf hbl2 aufgehoben-
sie nehmen es ja auch in hbl1 toll an...gleichfalls wohl auch die fansfür mich bleiben sie deutlich favorit auf den 2. absteiger
-
Das läuft jetzt wohl auf einen Zweikampf zwischen den Eulen und Balingen hinaus
-
Wer hätte es vor 3 Monaten für möglich gehalten, dass es die Eulen nochmal vom Abstiegsplatz runter schaffen? Dafür schonmal riesigen Respekt!
Jetzt wird's echt spannend. Eulen und Balingen beide 15 Punkte und ein ähnliches Restprogramm, was die auf dem Papier machbaren Spiele betrifft:
Eulen:
Heim: Lemgo, Balingen, Minden
Auswärts: StuttgartBalingen:
Heim: Minden, Göppingen
Auswärts: Stuttgart, Nordhorn, EulenIch würde sagen, die Chancen stehen nun 50:50.
-
Offense wins games, defense saves you. Daher glaube ich, dass die Eulen drin bleiben. Balingen hat einfach kein guten Torhüter und das macht sich nun immer mehr bemerkbar. Skof hingegen hat den Eulen einen richtigen Schub gegeben.
-
Die Eulen hatten heute sogar 2 gute Torhüter. Aber entschieden ist noch nichts. Das Heimspiel gegen Balingen wird zum Schlüsselspiel und das wird das Team für sich entscheiden das an diesem Tag die besseren Nerven hat. Für mich ist das völlig offen.
Was Erlangen heute aber abgeliefert hat war erschreckend. Null Spielplan auch nicht vom Trainer.
-
Das läuft jetzt wohl auf einen Zweikampf zwischen den Eulen und Balingen hinaus
In diesem desolaten Zustand wie heute wird Erlangen dick in diesen Kampf um den Klassenverbleib eingreifen.
Ohne auf deren Restprogramm geschaut zu haben, so wie es heute lief, wird es für die Franken sehr, sehr schwer
die nötigen Punkte zu holen. -
Ich würde auch den BHC, Göppingen, Stuttgart und Minden noch nicht raus nehmen..so stark wie die Eulen in letzter Zeit punkten
-
Dass die Eulen nochmal kommen werden, war mir klar.
Dass es aber gerade die Balinger (und Erlanger) sein werden die da noch mit reinrutschen, hätte ich so - vor allem so früh - nicht erwartet.Erwartet hätte ich Stuttgart oder eher noch Minden, gehofft Lemgo, aber Balingen habe ich zum Jahreswechsel eigentlich schon durch gesehen.
-
Der junge Keeper von Balingen hat mir in den beiden Spielen gegen Kiel und Magdeburg durchaus gefallen.
-
Der junge Keeper von Balingen hat mir in den beiden Spielen gegen Kiel und Magdeburg durchaus gefallen.
Mir auch. Er sollte häufiger gebracht werden. Wird womöglich auch so kommen, denn das sah bei Bozic nicht gut aus mit seinem Arm. Gute Besserung für ihn.
-