die erkenntnis heute...
nordhorn zu schwach für liga 1
erlangen meldet sich unten zurück
die erkenntnis heute...
Nordhorn hat sich für mich ab heute aus dem Kampf um den Klassenerhalt verabschiedet. Wenn sich da nicht noch grundlegend was verbessert (Qualität dazu kommt), werden sie nicht zu mehr als noch 3-5 Glückspunkte kommen. Das dürfte realistisch nicht mal zu Platz 17 reichen.
Ich hoffe, Robert Weber bekommt wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld. ![]()
die erkenntnis heute...
Diese Erkenntnis mit Nordhorn gibt es schon seit Saisonbeginn und nicht erst seit heute.
Ich verstehe bis heute den Spielplan des HCE nicht, solange Pause tut niemanden gut, außerdem die Sache mit dem Trainer... das kann echt nach hinten losgehen, die Auftritte gegen Kiel und Wetzlar waren jetzt nicht die schlechtesten, aber der Trend geht nach unten. Gegen Leipzig muss nun dringend gepunktet werden.
Der erste Absteiger ist gefunden.
Sehr ich auch so. 8 Punke zum rettenden Ufer wird man nicht mehr aufholen.
Und wenn Minden Sonntag gewinnt, ist bezüglich des zweiten auch schon eine Vorentscheidung gefallen
Was wäre das ein spannender Abstiegskampf, wenn es noch 3 Absteiger gäbe.
Genau das wollte die HBL wahrscheinlich vermeiden... ![]()
Genau das wollte die HBL wahrscheinlich vermeiden...
Das wurde doch mehrheitlich von den Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga so entschieden. Allerdings fände ich auch drei Absteiger besser.
Also realistisch gesehen sind die Eulen schon der Favorit auf den zweiten Abstiegsplatz aber eine Vorentscheidung sehe ich nicht. Da kann es auch nur mit zwei Absteigern durchaus spannend bleiben.
Da hast du aus heutiger Sicht vollkommen Recht.
Bis Platz 17 sind alle Mannschaften wirklich stark. Vielleicht braucht man dieses Jahr gar 20 Punkte, um drin zu bleiben.
Die armen Eulen. Haben so eine tolle Entwicklung genommen, aber irgendwie bleibt gar kein Konkurrent für sie, weil alle so regelmäßig punkten da unten
Könnte daran liegen dass diese Konkurrenten einfach qualitativ besser besetzt sind als die Eulen und keine Lust haben abzusteigen nur damit die Eulen drin bleiben
Durchaus denkbar, ja.
Vielleicht braucht man dieses Jahr gar 20 Punkte, um drin zu bleiben.
Ich rechne damit dass 18 Punkte nicht zum Drinbleiben reichen werden, vielleicht nicht mal 20. ![]()
Kommt drauf an, aus wessen Sicht man das betrachtet. Haben die Eulen am Ende 20 Punkte, dann wäre ich mir keineswegs sicher, dass die für sie zum Klassenerhalt reichen.
Hat die jemand anderes kann er durchaus berechtigte Hoffnungen haben, dass sie reichen, um die Eulen (und natürlich Nordhorn) hinter sich zu lassen
Die armen Eulen. Haben so eine tolle Entwicklung genommen, aber irgendwie bleibt gar kein Konkurrent für sie, weil alle so regelmäßig punkten da unten
Bahlingen hat heute verloren und gerade mal 3 Punkte mehr. Also ich sehe nun nicht, dass da unten alle außer Reichweite für die Eulen sind. Stuttgart und Minden haben auch erst 15 Punkte.
Bahlingen hat heute verloren und gerade mal 3 Punkte mehr. Also ich sehe nun nicht, dass da unten alle außer Reichweite für die Eulen sind. Stuttgart und Minden haben auch erst 15 Punkte.
Aber Bitterfeld hat jetzt Zeitzi
Die werden eher uns noch gefährlich ![]()
Ja den hätten wir im Sommer doch auch verpflichten können. War doch abzusehen, dass es mit Lagergren nichts wird.