TVB Stuttgart - THW Kiel

• ich finde eher, dass die kommentatoren die schlechte schierileistung etwas herbeireden...
    schwalbe fing shcon damit an, dass musche im 28er kader sei- nicht schiller...
    der beanstandete rückpass- da stand für mich zieker schon im kreis-
    und eine ungleichbehandlung im abwehrbereich hab ihc so nicht gesehen-
    sicher die üblichen 3-5 entscheidungen 50/50
    eine beacnhteiligung sehe ich tatsächlich nicht-
    die verwarnung gegen die bank von stuttgart kam für mich viel zu spät.....

das spiel selbst ist sicher geprägt von fehlern beider teams-
    wenn schwalbe dann feststellt: kiel führt nur wegen landin-
    ist das schlcihtweg falsch- bitter hält genauso gut...

anfang 2. hz scheint es zumindest insgesamt ein bisschen flüssiger werden zu können im ablauf....

• jetzt wird ellenlang über die psychische rolle bei stuttgart geredet,
    weil sie angst vorm gewinnen haben...

nö- ojessen - hat vollkommen recht, stuttgart ist stehend ko-
    udn der thw hat wieder ne tw leistung-
    rangekommen ist stuttgart doch nur, als landin gar keinen ball gehalten hat...

• und dass der thw in stuttgart "nur" mit 8 toren gewinnt.....
    enttäuschend....jo

ich tippe mal, man braucht nur auf die anzahl der spiele diese serie sehen-
    da könnte man auch mal mit einem arbeitssieg mit 8 toren zufrieden sein...

• Da ging dem Jicha kurzzeitig der Arsch auf Grundeis. Ein Zeichen dafür, wie gespannt die Lage derzeit beim THW ist. Oder auch dafür, dass die Saison noch lange nicht gelaufen ist....

• schweikhard mit einem wirklich guten interview nach dem spiel-
    ganz im gegensatz zu seinem ständigen reklamieren während des spiels..

seine aussage sagt auch viel : dann hätten wir kiel noch länger ärgern können

zieker ebenso : hohe belastung ?
    klar-aber kiel hat ne höhere belastung ....

• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig der Einfluss von Schiedsrichterentscheidungen hier diskutiert wird. Stuttgart ist drann und bekommt drei vier Entscheidungen gegen sich. Damit ist Kiel wieder etwas weiter weg und dann geht die Motivation wieder in den Kelller. Danach schleichen sich Konzentrationsfehler ein und so kippt die Partei komplett.

Solche und ähnliche Situationen beobachte ich in der Liga immer mal wieder, aber niemand hier geht darauf ein - warum eigentlich?

• weil vlt. die 3-4 entscheidungen gegen stuttgart die du gesehen haben willst,
    sehr subjektiv gesehen sind...

weder schweikhardt noch zieker haben nach dem spiel auch nur im ansatz die schieri leistung beanstandet...

• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig der Einfluss von Schiedsrichterentscheidungen hier diskutiert wird. Stuttgart ist drann und bekommt drei vier Entscheidungen gegen sich. Damit ist Kiel wieder etwas weiter weg und dann geht die Motivation wieder in den Kelller. Danach schleichen sich Konzentrationsfehler ein und so kippt die Partei komplett.

Solche und ähnliche Situationen beobachte ich in der Liga immer mal wieder, aber niemand hier geht darauf ein - warum eigentlich?

Weil es so rein gar nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Beschweren darf sich der THW heute (ganz im Gegensatz zu Donnerstag in Berlin) aber definitiv nicht über die Schiedsrichter. Einige Situationen haben sich aber beispielsweise im Nachhinein doch als richtig erwiesen, obwohl sie von den Kommentatoren zuerst als falsch dargestellt worden sind. Spontan fällt mir da der Kreiseintritt vom Stuttgarter RA ein.

• ich fand insgesamt die statements der beiden trainer wirklich gut....

auch jicha- der mit 50 min. des spiels sehr zufrieden war und trotzdem zugegeben hat,
    dass kiel unter druck steht und zum wiederholten mal den gegner hat wieder rankommen lassen...

bitter zur nati :
    ich lass mich überraschen näcshte woche- da ist ja nominierung....

• weder schweikhardt noch zieker haben nach dem spiel auch nur im ansatz die schieri leistung beanstandet...

Soweit ich weiß, ist es den Beteiligten doch untersagt, die Schiedsrichterleistungen öffentlich zu kommentieren; oder irre ich mich?

• gute "ausrede"
    sicherlich dürfen sie dazu was sagen-
    nur eben im normalen rahmen-
    aber es hat keiner von den 6 interviewten irgendwas dazu gesagt.....

selbst schwalbe hat nichts mehr dazu gesagt...
    evtl. ja auch, weil er sich beim spiel schon 3x korrigieren musste ?

für mich waren die 2 min gegen pekeler -normaler abwehrversuch von vorne- genauso wnig 2 minuten wie die 3. für weinhold..
    dafür hatte weinhold für mich bei seinem tor kurz vorher eher 5 als 4 schritte und das dort gepfiffene fussspiel eines stuttgarters
    konnte ich in der zeitlupe auch nicht sehen...

eine benachteiligung von stuttgart konnte ich nicht erkennen...
    höchstens nachlassende kraft nach der furiosen aufholjagd und dmait verbunden auch mehr technische fehler...
    gleichfalls quenstedt mit guter leistung- nachdem landin in hz2 gar nichts hielt....
    das wars dann.....folge....minus 8

Weil es letzten Endes keine Sau interessiert.
    In dieser Sportart muß man mit übelsten Schiedsrichterentscheidungen leben.
    Offensichtlich finden das alle gut. Ich nicht.
    Auch heute wieder in Stuttgart, phasenweise übelst, die komplette Halle sieht es, nur die 2 Pfeifen nicht. Wollen sie es nicht sehen? So blind kann man doch gar nicht sein.

• Kannst auch nicht gucken, oder was? Stuttgart wehrt den Ball ab mit der Hand, die Schieris pfeifen Fuß, wo war da bitte der Fuß?
    Das war die Chance zum Ausgleich.

Geil, der Jicha kann ja richtig ausrasten, coole Nummer

• celje.....
    schaum vorm mund abwischen.....
    du zitierst mich...
    was steht da...

"und das dort gepfiffene fussspiel eines stuttgarters konnte ich in der zeitlupe auch nicht sehen"