Viertelfinale EHF-CUP

• ...auf jeden Fall hat die HSG noch kein Video aus der Halle in Astrachan! ?(

Im Achtelfinale haben die glatt die Genehmigung zum Filmen verweigert (lt. unserem heimischen Käseblatt).

Jetzt weiß keiner, was das da nun für ne Halle ist. Könnte eine böse Überraschung werden, oder?

Also: 6 Tore Vorsprung sollten es schon sein.

Aber lt. Uwe Stemberg haben die ein paar "Steineschmeißer" in der Mannschaft - auch wenn nur ein aktueller russischer Nationalspieler dabei ist.

Deswegen zählt nur die alte Sportlerregel: "Gut spielen - hoch gewinnen!" ;)

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

• Die HSG Nordhorn muss im Europacupspiel gegen Lukoil-Dynamo Astrachan auf ihren erfahrensten Spieler Ola Lindgren (39) verzichten. Der Kapitän des Handball-Bundesligisten fällt für das Hinspiel im Viertelfinale des EHF-Cups am Sonntag (17 Uhr) wegen einer Leistenverletzung aus. Trainer Kent-Harry Andersson hofft, den schwedischen Welt- und Europameister im Rückspiel in Astrachan am 9. März erstmals in diesem Jahrn einsetzen zu können. Ziel auch ohne Lindgren ist ein möglichst deutlicher Sieg im heimischen Euregium.

«Selbst wenn wir zu Hause nur mit einem Tor gewinnen oder gar verlieren, sind wir stark genug, um auch auswärts den Einzug ins Halbfinale klarzumachen», sagte HSG-Coach Andersson. Lukoil-Dynamo Astrachan gehört seit Jahren zu den Spitzenteams in Russland. Im Team aus der Stadt am Kaspischen Meer steht mit Rechtsaußen Dmitri Slachtchew ein aktueller russischer Nationalspieler. Dafür fehlt der Ukrainer Witaly Andronow. Er ist von der Europäischen Handball Federation (EHF) für internationale Spiele gesperrt worden, nachdem es im Achtelfinal-Rückspiel bei Zamet Crotek Rijeka zu Schlägereien zwischen Spielern beider Teams und den Zuschauern gekommen war.

• Ich denke, Nordhorn hat eine reele Chance im EHF Pokal weiterzukommen. Aber ich hoffe auch auf eine Rückkehr Lindgrens im Rückspiel, das würd der Abwehr doch einiges an Stabilität zurückgeben (Schumann macht seine Sache gut - aber Ola hat halt mehr Erfahrung).

• Ich muss schon sagen die Russen spielen sehr harten Handball!!! Das wird mehr als nur eng im Rückspiel. Da muss schon richtig was kommen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Helge
    NOH - Astrachan 27:25 (13:14)!

Das wird gaaaanz eng!

Der Meinung bin ich aber auch, aber ich vertraue dem deutschen Handball, Nordhorn packt das.

• Hm also so lang die HSG nicht so leichtfertig mit ihren Chancen umgeht wie heute, dann könnte es was werden. Wie oft stande ein Spieler frei vorm Tor und verwirft!
    Dumm nur dass man nicht weiß, wie man die Russen einzuschätzen hat. Haben sie heute super gespielt oder vielleicht ganz schlecht?!
    Tja und mit dem vollem Haus hat sich ja eher ins Gegenteil gedreht. In Nordhorn besteht wohl noch kein Interesse für Europa!
    Hoffentlich wirds im Halbfinale besser (träum) und wir kriegen ein Rückspiel!

• Zum Spiel muss ich eigentlich noch sagen das trotz "nur" 2.200 Zuschauern die Stimmung besser den je war!!! Nach einem Tor für Nordhorn haben wirklich bis auf wenige Ausnahmen alle den Namen des Spielers gerufen.

#Zusammen1Ziel

• BM Altea - Bjerringbro FH Elite Als 24:23 (9:8)
    HC Granitas Kaunas - FC Barcelona 25:33 (11:18) Hinspiel
    FC Barcelona - HC Granitas Kaunas 34:25 (22:8) Rückspiel
    HSG Nordhorn - Lukoil-Dynamo Astrachan 27:25 (13:14) Hinspiel
    Lukoil-Dynamo Astrachan - HSG Nordhorn 33:28 (14:12) Rückspiel
    Pfadi Winterthur - Dunaferr SE 24:27 (14:14) Hinspiel
    Dunaferr SE - Pfadi Winterthur 28:26 (14:15) Rückspiel

#Zusammen1Ziel

• Liveticker zum Spiel Lukoil-Dynamo Astrachan - HSG Nordhorn auf http://www.hsgnordhorn.de!!! Beginn um 12 Uhr unserer Zeit.

Lukoil-Dynamo Astrachan - HSG Nordhorn 33:28 (14:12)

Infos zum Spiel:

01:01 (03.)
    Stromausfall in Astrachan (4.)
    Schiris pfeifen an und schon wieder Stromausfall
    Nach 20 Minuten Unterbrechung gehts endlich weiter
    02:02 (05.)
    05:05 (10.)
    07:05 (13.)
    09:05 (16.)
    11:07 (22.)
    12:08 (24.) und zum dritten: Stromausfall
    Klaus Voik: "Langsam glauben wir, dass es Absicht ist, weil die Russen das schnelle Spiel nicht mitgehen wollen/können"
    12:09 (27.)
    12:10 (28.)
    13:11 (29.)
    14:12 (30.) Halbzeit!! Und schon wieder Stromausfall!!!
    -----------------------------------------------------------------------
    Die 2te Halbzeit kann leider noch nicht angepfiffen werden da immer noch Stromausfall ist. (Nr. 5)
    Nach 35 Minuten ohne Strom kanns jetzt wieder weiter gehen.
    16:14 (33.)
    18:16 (37.)
    19:17 (38.)
    21:17 (40.)
    23:18 (44.)
    26:18 (47.)
    26:20 (49.)
    31:23 (55.)
    31:27 (58.)
    32:28 (59.)
    33:28 (60.)

#Zusammen1Ziel

• Schade, dass die HSG bei so widrigen Umständen verlieren musste. Wenn es alles regulär zugegangen wäre, dann hätte ich sagen könne: Ok, die Russen war halt besser! Aber so hat man eher nur Wut im Bauch! :mad:

Aber ich bin Stolz auf die Mannschaft!

Ich hoffe, dass die Russen nicht ins Finale kommen. Sich erst im Achtelfinale mit dem Gegner prügeln und dann keinen Strom haben.....unmöglich!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Ich hoffe, dass die Russen nicht ins Finale kommen. Sich erst im Achtelfinale mit dem Gegner prügeln und dann keinen Strom haben.....unmöglich!

Was kann bitte die russische Mannschaft für die Stromausfälle ? :nein:
    Und trotz dieser Umstände, ist diese Mannschaft ja nun verdient weiter und das sollte man trotz Enttäuschung und Erschrecken über die Umstände anerkennen !

• Na Jenny, ich denke, Du hättest Dich genauso über einen Stromausfall beim THW aufgeregt wie die HSG plus Fans momentan!

Aber dennoch muss ich Dir zustimmen, dass der Sieg der Russen anerkannt werden muss - ein Einspruch ist überflüssig! Beide Mannschaften mussten mit dieser Pause zurecht kommen.

• Zitat

Original von Bienchen
    Na Jenny, ich denke, Du hättest Dich genauso über einen Stromausfall beim THW aufgeregt wie die HSG plus Fans momentan!

Natürlich, kann den Ärger ja auch verstehen, aber man kann das doch nicht auf die russische Mannschaft schieben , das wollte ich damit sagen !

• Nun ich weiß ja nicht ob es sich noch nicht überall rumgesprochen hat, aber in Russland sind die Umstände etwas anders als im Westen Europas.
    Die Versorgung mit Strom und Wasser ist in solchen Regionen nicht immer gewährleistet, nur das die Russen gelernt haben damit umzugehen. 8o:):rolleyes:

• Zitat

Original von charly65
    Nun ich weiß ja nicht ob es sich noch nicht überall rumgesprochen hat, aber in Russland sind die Umstände etwas anders als im Westen Europas.
    Die Versorgung mit Strom und Wasser ist in solchen Regionen nicht immer gewährleistet, nur das die Russen gelernt haben damit umzugehen. 8o:):rolleyes:

Was für ein Vorteil für die Russen!

Ich denke nicht (oder hoffe nicht), dass solche Vorfälle in jedem Spiel passieren!

Keine Entschuldigung, mit 5 Toren zu verlieren!

• Zitat

Original von Jenny

Was kann bitte die russische Mannschaft für die Stromausfälle ? :nein:
    Und trotz dieser Umstände, ist diese Mannschaft ja nun verdient weiter und das sollte man trotz Enttäuschung und Erschrecken über die Umstände anerkennen !

wahrscheinlich sitzt der größte Fan im E-Werk!!!! :lol::lol: