2. Liga bei Sportdeutschland TV - Saison 2 - Verbesserungsvorschläge

• Offizieller Beitrag

Auch in der bevorstehenden Saison übertragen die Vereine der zweiten Bundesliga (auf eigene Kosten) ihre Spiele live bei Sportdeutschland.tv. Weiterhin für den Nutzer kostenlos.

In der vergangenen Serie sind die Vereine ins kalte Wasser geworfen und ganz kurzfristig verpflichtet worden. Dafür hat meiner Meinung nach alles ganz ausgezeichnet funktioniert.

Vereine und HBL möchten allerdings, dass die Qualität der Übertragungen gesteigert wird. Dafür hat die HBL den Klubs im Juli einen (bislang einmaligen) Investitionskostenzuschuss bewilligt.

Es demnächst eine Zusammenkunft einer Arbeitsgemeinschaft geben, auf der ausgelotet wird, was bezüglich der Qualitätssteigerung gewüscht und realisierbar ist.

Wie habeb euch die Übertragungen aus der vergangenen Saison gefallen?

Was wünscht ihr euch )künftig) bei den Übertragungen?

Was kann verbessert werden?

Was ist schon gut so?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

• Wie Lothar so schön fordert, Sportdeutschland sollte in dem momentanen Zustand von der Bildfläche verschwinden. Ich, wie viele Andere auch kommen nicht in den livestream hinein. Heute morgen entdeckte ich auf der THW Seite dass das Spiel auf ihf.com übertragen werden sollte. Bei Handball im Fernsehen wurde es auf einen mir bis dahin unbekannten Kanal übertragen werden sollte. Der Einstieg klappte einwandfrei. Jetzt will ich das Spiel sehen und was ist, Sportdeutschland möchte übertragen. Natürlich habe ich wieder nur einen blauen Bildschirm mit Werbung an den Rändern. Selbst bei der "Plus-Version", hatte ich mal gebucht, trotz kostenloser Übertragung haben die Strolche zwar abgebucht aber nicht geliefert. Ansprechmöglichkeiten bietet die Bande auch nicht.

Und so geht es vielen Usern!

• Also ich für meinen Teil finde die Streams gut. Am Wochenende Gummersbach gegen Essen angeschaut, Stream lief nahezu einwandfrei. Bild gut, Ton ordentlich, Kommentatoren kompetent und gut anzuhören. Das dass aber nicht bei allen Streams so ist, ist auch klar, daher sollte mMn vor allem an der Zuverlässigkeit gearbeitet werden. Den Rest finde ich - ich meine, wir reden hier von der 2. Liga im Handball, das muss man sich auch immer nochmal vor Augen führen - in sehr, sehr weiten Teilen schon gut gelungen.

Die Kraft in uns.

• Die Qualität der Kommentoren variiert sehr stark. Wie nicht anders zu erwarten sind diese oft sehr stark Richtung Heimteam gefärbt. Aber für lau ist das schon ein gutes Angebot.

• Wie Lothar so schön fordert, Sportdeutschland sollte in dem momentanen Zustand von der Bildfläche verschwinden. Ich, wie viele Andere auch kommen nicht in den livestream hinein. Heute morgen entdeckte ich auf der THW Seite dass das Spiel auf ihf.com übertragen werden sollte. Bei Handball im Fernsehen wurde es auf einen mir bis dahin unbekannten Kanal übertragen werden sollte. Der Einstieg klappte einwandfrei. Jetzt will ich das Spiel sehen und was ist, Sportdeutschland möchte übertragen. Natürlich habe ich wieder nur einen blauen Bildschirm mit Werbung an den Rändern. Selbst bei der "Plus-Version", hatte ich mal gebucht, trotz kostenloser Übertragung haben die Strolche zwar abgebucht aber nicht geliefert. Ansprechmöglichkeiten bietet die Bande auch nicht.

Und so geht es vielen Usern!

Bei mir lief das heutige Spiel einwandfrei

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bildqualität ist schlechter als bei ehf.tv. oder YouTube

Gucke das meiste über großen Computerbildschirm......wenn es einen eh nicht so 100% interessiert, dann ist das ein echter Contragrund zum Einschalten (gilt für Sportdeutschland.tv 'Alltagsübertragungen' allgemein, auch Handballbundesliga der Frauen)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. August 2019 um 20:43)

• Ich habe bei Sportdeutschland.tv jedes Mal Probleme mit den Streams in der App. Es laufen drei bis fünf Werbespots in höchstmöglicher Auflösung und dann werd ich aus dem Stream geworfen. Klicke ich ihn erneut an, geht das Spiel von vorne los.

Auf inzwischen schon vier Emails wegen dieser jedesmal gleichen Problematik hab ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Ich bin so froh, dass es diese Übertragungen gibt und ich meinen Lieblingsverein verfolgen kann, obwohl ich inzwischen fast 250 km weit weg wohne. Dafür nehme ich auch gerne mal schlechtere Bildqualität oder einen parteiischen Kommentar in Kauf. Für das erste Jahr lief das für mein Dafürhalten grandios gut. Ich wäre schon wunschlos glücklich, wenn die Übertragungen weiterhin im Schnitt so reibungslos verlaufen!

• Mal eine Frage: bleibt bei den Vereinen eigentlich finanziell was hängen. Ich hab mich mal bei uns erkundigt, wirklich viel scheint es nicht zu sein.

• Meine Bitte an Sportdeutschland.tv wäre, die Werbung insbesondere in re live Übertragungen in den richtigen Momenten zu schalten. Nicht mitten während des Spiels. Bitte! So macht das echt keinen Spaß zu schauen.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Vereine nicht blöd sind, bleibt von dem Geld etwas hängen, was die HBL für die Übertragungen zuschustert.

Diese Aussage ist mir zu pauschal. Jeder Verein hat andere Voraussetzungen und bietet andere Standards. Eines steht für mich aber nach Rücksprache mit vielen Klubs fest: Ohne die vielen Ehrenamtlichen, die an den Übertragungen mitwirken, wäre das im Durchschnitt bis dato ein sattes Minusgeschäft. Das muss aber nicht so bleiben und daran arbeiten alle.